also ich hör da nets raus... ausser Wah (beim solo) und en angecrunchter amp...
 
Das Solo und den Refrain meine ich nicht, im Intro "federt" es extrem so kommt es mir vor...
 
Ich würde mal sagen, dass das die Spielweise ist. Angecrunchter Amp und evtl ist noch eine leichte Prise Reverb mit dabei.
 
Hey Leute,
ich bin neu in diesem Forum und dies ista uch gleichzeitig mein erster Beitrag:redface:
Ich habe eine bestimmte Frage und zwar suche ich ein Effektgerät welches einen nun ja "spacigen" sound macht..und zwar benutz der Gitarrist und Sänger Dallas Green der Band Alexisonfire genau dieses am Anfang des folgenden Songs

http://www.youtube.com/watch?v=iEaml0KMkVQ

ich möchte genau diesen Effekt erziehlen..welches Effektgerät kann denn sowas?
Vielen lieben Dank im Vorraus:)
 
klingt nach Delay in Selbstoszillation.
Einfach mal nach Selbstoszillation/Self-oscillation suchen (Forum, Google..).
Es gibt übrigens einen Sammelthread für Effektanfragen a la "welcher Effekt ist das". Du bist neu und wusstest das nicht, daher sag ich's dir hiermit. Nächstes mal bitte da posten, dient der Übersicht und Ordnung.
 
Glaube dafür nutzt Dallas ein MXR Carbon Copy.
dallas.jpg

und das http://www.edge.ca/Pics/PhotoAlbums/114946/5/IMG_8168__1600W.Jpeg
Sowohl auf dem AOF als auf dem CAC Board isses drauf.
 
wie schon erwähnt, delay mit selbst oszillation...
beim line6 echo park einfach repeats hoch und eine niedrige time ;)

fantastisches video... aof ist einfach nur gut <3
 
Kurz davor Digitech Whammy. Kurz danach Wahwah.
 
Ich würde auf Whammy tippen.
Da ich aber noch nie eins hatte, wartest du lieber eine Bestätigung oder Korrektur ab bevor du eins kaufst. :D
 
Ich würde auf Whammy tippen.
Da ich aber noch nie eins hatte, wartest du lieber eine Bestätigung oder Korrektur ab bevor du eins kaufst. :D

also ich bin spontan auf Whammy+Flanger gekommen, aber auch ich kann mich irren :redface:
 
http://www.youtube.com/watch?v=Kc5lDIky8xI

Hallo leute, ich suche seit langem nach dem Effekt, der hier zum Anfang genutzt wird, leider hab ich null plan von effekten bzw. deren bezeichnungen, was das suchen erheblich erschwert.:)
Kann mir da jemand weiter helfen?
 
"Tremolo-Effekt " mit etwas Crunch und Hall würde ich sagen.
 
Cool danke, wäre ich nie drauf gekommen xD
 
Auch noch Danke an Schnick und I Like Grunge. Hätte auch getippt, dachte nur es gibt vllt ein Pedal was genau so klingt und was wohl jemand wiedererkannt hat.
Hab mal mit Guitar Rig rumprobiert zusätzlich und nen Oktaver mit Flanger kommt dem recht nah.
 
Hallo Forum!

Suche den Effekt, der hier beim Solo (ab 1:23) verwendet wird. Ist das nur ein Wah-Wah oder ein Flanger in Verbindung mit 'nem Wah-Wah-Pedal? Oder wat?! ;) Wäre interessant zu wissen, wie ich möglichst günstig diesen Sound für diverse Solos in Form von Effektgeräten kaufen kann. Gefällt mir sehr gut.
 
Das ist ein Wah.
 
Danke! Hier kann man sogar herausfinden, welches Equipment Eric Melvin noch benutzt. Werde mir das DUNLOP CRYBABY CLASSIC GCB95 F kaufen.
 
Kurt_Rosenwinkel_Gear.jpg

Ich erkenne:
Pedal Power
TC Electronics Nova Reverb
Lehle Parallel M
Lehle D.Loop SGoS
Empress ParaEQ (2x)
ProCo Small Box Rat
Boss OC-3
Lehle P-Split
Electro Harmonix Hog Octave Generator/Synthesizer + Footswitch + Expression Pedal

Update:
Könnte es sich um ein Eventide Timefactor und ein TC Eletronics SCF Pedal handeln?
Falls ja fehlen nur noch die 3 weißen Pedals und das graue, das eventuell ein Tuner von Peterson ist, den ich noch nicht gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben