[Sammelthread] Wertschätzung gebrauchter PA-Artikel

Hallo,
Ich möchte zwei der oben genannten Bell CD 400 Fullrangeboxen und einen passenden Bell MDA 602 Powermixer verkaufen.
Sowohl Boxen als auch Powermixer müssten meiner Schätzung nach ca. 20 - 25 Jahre alt sein.
Da ich die Anlage selber nicht gekauft sondern nur übernommen habe würde ich nun gerne wissen wie viel man heute noch dafür bekommen kann.
Oder was ein guter Preis dafür wäre. Es funktioniert alles noch einwandfrei.
Also vielleicht findet sich ja jemand der sich mit PA aus in dem Alter auskennt oder ähnliches selber schon verkauft hat.

Hier noch ein Bild vom Powermixer und eines von dem Typenschild einer der Lautsprecher.

Bell CD 400.jpg


Powermixer2.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin neu hier in diesem Forum, 47 Jahre alt, und hätte Fragen zu Mischpulten.

Ich habe von einem Verwandten ein paar Mischpulte "vererbt" bekommen, jetzt würde mich interessieren, ob die jemand kennt und Auskunft dazu erteilen kann. Im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Es handelt sich um folgende Teile:

- Coron MX-800

- Dynacord ES 820

- Bell MDX 400

Mich würde interessieren, ob man mit diesen Mischpulten noch etwas anfangen kann, ob die noch für Musiker interessant sein könnten und falls ja, wo sich der "Wert" dieser Teile bewegt? Ich weis, dass die Teile nicht mehr die Jüngsten sind! Aber gibt es einen Markt dafür oder soll ich die Dinger gleich verschrotten, was mein Verwandter ursprünglich vor hatte?

Falls jemand Tipps oder Infos zu einem (oder allen :) ) o. g. Teilen hat, wäre ich sehr sehr dankbar!

Außerdem habe ich noch zwei (Studio-?) Boxen von KUDOS (leider ohne Bezeichnung) und eine Solton S2 erhalten. Auch darüber würde ich mich über Infos freuen! Falls notwendig, kann ich von den KUDOS auch noch Bilder machen und einstellen!

Ich hoffe, dass ich mit meinen Fragen hier richtig bin und bedanke mich schon mal im Voraus bei allen, die sich die Mühe machen, mir hier Tipps zu geben :great:.

Schöne Grüße

maima
 
Coron MX 800 ,die Marke kenn ich garnicht was aber nichts heissen muss.
In Anbetracht des Alters den Zustand kenne ich ja nicht würde ich sagen,wenn Du dafür von Irgend jemand noch 20 € bekommst mach 3 X.
Für den Dynacord kannst Du je nach Zustand vielleicht noch 50-100€ bekommen ,als Proberaum Mixer sollte der noch gehen.
ähnlich der Bell 40-80€ würde ich dafür noch ansetzen.
Wie gesagt der techn.Zustand ist wichtig ,sollte der ein oder andere Mixer Aussetzer o.ä haben dann kann der auf den Sperrmüll.
Digital Mixer sind absolut auf dem Vormarsch und kaum noch Jemand will in analoges Equipment investieren.
Man bekommt heute ausgewachsene analoge Mixer der Profi Klasse für einen Bruchteil des Geldes hinter her geworfen.
Zu den Boxen kann ich Dir garnichts sagen.
 
Hallo,

danke erstmal für die Einschätzung. Falls noch jemand was zu den Teilen beitragen kann: Immer her damit :):great:.

Besten Dank
 
Hallo,
Ich möchte zwei der oben genannten Bell CD 400 Fullrangeboxen und einen passenden Bell MDA 602 Powermixer verkaufen.

Zu den Boxen kann ich dir leider nichts sagen; die stammen wohl aus der Zeit vor der Bell V2 und den VPS-Systemen, die ja doch eine halbwegs hohe Verbreitung haben.
Auf Grund der Unbekanntheit wird es schwer einen potentiellen Käufer davon zu überzeugen, dafür viel Geld zu bezahlen. Wenn die beiden noch voll Funktionsfähig sind und halbwegs passable klingen würde ich mal mit 60-140 Euro das Pärchen kalkulieren (zumindest wenn es sich um übliche 12"/irgendwas Boxen handelt, die noch halbwegs nicht uralt und verbraucht aussehen).

Der Powermixer wird wohl seine Zukunft in einem Proberaum fristen. Je nach Stärke des Amps wirst du den für 80 - 120 Euro verkaufen können.

Außerdem habe ich noch zwei (Studio-?) Boxen von KUDOS (leider ohne Bezeichnung) und eine Solton S2 erhalten. Auch darüber würde ich mich über Infos freuen! Falls notwendig, kann ich von den KUDOS auch noch Bilder machen und einstellen!

Solche Boxen?

Ein paar Bilder zu den Kudos würden helfen.
 
Hallo,

Leider habe ich keine Ahnung von Mischpulten. Würde euch bitten den Wert dieses etwas älteren Mischpultes zu schätzen. Bedienungsanleitung ist vorhanden, falls genauere Details notwendig sind.

Mfg Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_20150526_160611.jpg
    IMG_20150526_160611.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_20150526_160618.jpg
    IMG_20150526_160618.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_20150526_160640.jpg
    IMG_20150526_160640.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 276
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich kenne dieses Pult nicht, aber die Holländer sind gelegentlich für eine Überraschung gut
(kann unter Umständen deutlich besser klingen, als man vermuten würde)
was den real möglichen Preis betrifft teile ich allerdings Jürgens Befürchtung...
ich habe von denen einen einfachen, aber durchaus sorgfältig aufgebauten Brüllwürfel, der mich echt erstaunt hat
(als Vorstufe bzw mit anständigem Speaker dran)

cheers, Tom
 
Guuude, wir haben hier quasi einen "Dachbodenfund", einen JBSystems PMD 12 Powermixer der dort in der Einrichtung nicht gebraucht wird und seit ein paar Jahren dort vor sich hingammelt. Da der Besitzer damit nix anfangen kann, wir aber einen funktionierenden Powermixer samt Boxen gebrauchen könnten, würd ich ihm gerne was dafür anbieten, finde aber jetzt nach erster Gugel-Recherche nix darüber, bzw. Werteinschätzung. Hat jemand von euch ne Idee dazu ? Ich mein, bevor das Ding samt Boxen, Kabel und Mics dort noch weiter im ungeheizten Bereich rumgammelt, würd ichs lieber evakuieren, aber dazu müsste ich ne grobe preisliche Einschätzung haben, bis wohin so ein Evakuierungskauf für beiden Seiten fair sein könnte.

THX und Gruß
Jörch
 
Naja, welche Boxen, welche Mics liegen denn da rum?
 
Hallo zusammen,

mir sind heute InEar Hörer von Shure zugeflogen und ich würde gerne wissen um welche es sich genau handelt und was sie wert sind. Vielleicht kann mir da einer behilflich sein:
20150627_202305.jpg 20150627_202313.jpg 20150627_202332.jpg 20150627_202400.jpg 20150627_202533.jpg

Vielen Dank schonmal :)
 
Hallo, die sehen aus wie Shure EC-2. mir waren die nicht dicht genug, habe jetzt SE 215, die sind echt gut für das Geld. Ich bin etwas penibel, gebrauchte InEars kämen für mich nicht in Frage. Ich mach meine nämlich regelmäßig sauber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu EC-2 finde ich gar nichts, meintest du E2C? Und ich muss die auf jeden Fall auch gut sauber machen, klar, aber die sind mir tatsächlich kostenlos zugeflogen, keine Ahnung wie alt die schon sind, da sage ich nicht nein...
 
Für knapp 100 € kriegst du nagelneue. Das musst du entscheiden.
 
Ich hab da im Moment keine konkrete Verwendung dafür, würde mir sowas im Moment nie kaufen, wollte die einfach nur identifiziert und wertgeschätzt haben, man will ja wissen was man da hat :)
 
Vielen Dank euch beiden! :)
 
Wegen Umstellung auf Digital sollen die alten Brüllwürfel verkauft werden......samt Endstufen und Limiter. Genauer geht es um eine PA von Solton bzw. Craaft:

2 x Craaft Professionell Speaker Cabinet T212 400W RMS 8 Ohm,
2 x Craaft Professionell Speaker Cabinet TS215 600W RMS 4 Ohm,
1 x CXL 2 Crossover Limiter
1 x C900 Craaft 900 Watt Powerendstufe
1 x C1200 Craaft 1200 Watt Powerendstufe

Wenn dann kommt wohl eh nur ein Komplettverkauf als Gesamtpaket in Frage...
Mit wie viel kann man für die Kombo noch erwarten?
 
Hallo zusammen, mir ist ein etwas älteres Mischpult in die Hände gefallen.
Wie auf den Bildern zu sehe ist es ein Soundcraft, allerdings welches?

Kann mir wer bei der Bestimmung helfen
und weiss jemand ob es Leute gibt die sich für solche älteren Modele interessieren?
IMAG0898b.jpg IMAG0900b.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0898.jpg
    IMAG0898.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 246
  • IMAG0898.jpg
    IMAG0898.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 245
hast Du dich schon mal durch die Seite http://www.soundcraft.com/products/legacy-products gewühlt?

Dass das Pult nur klinkeneingänge hat, ist für mich ein Indiz dass es wahrscheinlich aus den '70ern ist. Mehr kann ich allerdings auch nicht sagen.

Interessant ist auch die unglaublich ePlatzverschwendung wenn man es mit heutigen Analog-Pulten vergleicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben