Sammelthread zum Nord Electro 2/3/4/5/6/7

Nord Electro 7 - man achte auf die neuen Fotos der 73 und HP Modelle (y) und die Meldung We hear you !

Intensiv sowohl im roten Forum als auch hier kritisiert und Nord schiebt es schon vor der Auslieferung der Modelle nach … nur beim 61er nicht aber da fehlt schlicht der Platz

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eigentlich kaum zu glauben, dass sie so eine nicht unwesentliche Veränderung kurz vor der Veröffentlichung "nachliefern". Man könnte fast an eine von vornherein geplante Marketing-Aktion denken.
Man wirds vielleicht dann am Preis sehen.

Da stimme ich euch zu, sowohl was die vermutliche Planung der Änderung angeht als auch was den finalen Preis betrifft - wir werden sehen wie das Letztere aussehen wird

Wenn das tatsächlich eine ungeplante Aktion wegen der Stimmen in den Foren war, dann Hut ab vor Nords Spontanität 🤠
Man könnte fast an eine von vornherein geplante Marketing-Aktion denken.
Das wäre auf jeden Fall möglich und hätte sehr gut funktioniert. So schnell ein Produkt, das kurz vor dem Verkauf steht, zu ändern, wäre/ist sehr sportlich.
Man wirds vielleicht dann am Preis sehen.
Da bin ich gespannt, ich vermute aber, dass genau das die neuen NE7 verhältnismäßig uninteressant machen könnte 🤔

Oder wenn man „böse“ denkt: das Marketing ist wirklich so gut, dass sie die Änderung im Vorhinein schon geplant haben, den Preis aber schon auf die Geräte mit PB und MW gesetzt haben, und den Preis daher offiziell trotz verbesserter Hardware stabil halten was ein positives Echo erzeugt - „Verbesserung zum gleichen Preis“.

Glaube ich persönlich zwar nicht, aber wer weiß …

Es ist auch nicht das erste Mal, dass Nord Ergänzungen von Bedienelementen bei bestehenden Generationen ohne Preiserhöhungen vornimmt, aber das erste Mal dass es schon vor Auslieferung passiert, zumindest soweit ich mich seit dem Beginn meiner aktiven Zeit im Nord Universum erinnern kann

Zuletzt bearbeitet: