Wertschätzung von E-Gitarren

Ich würde 500€ als Verhandlungsbasis ansetzen.
Nachtrag: okay, bei den Macken ca 450.
 
Ich würde 500€ als Verhandlungsbasis ansetzen.
Nachtrag: okay, bei den Macken ca 450.

Mmm... gut dann muss ich mal sehen wie ich sie verkauft bekomm. 500€ wären mir doch schon lieb... Wenn ich sie attracktiv reinstelle wirds vllt auch was :)

Meinst du/ihr es lohnt sich die Gitarre erst wieder zurück zu bauen?

lg
david
 
Normal schon. Was macht denn der Schalter an der Control Plate? Ich wäre evtl. interessiert, wenn Du magst meld Dich, bevor Du sie ins ebay knallst :)
 
Hi,

habe ein Angebot einer Tokai SG und folgende Infos:

- Leicht abgeänderter Open Book Headstock (1 zusätzliche Welle in der Mitte)
- 3-Loch Trussrodcover
- Hals mit Binding
- 4 Potis, 1 Schalter, 1 Klinkenbuchse auf der Decke
- 6-stellige, goldene Seriennummer, sieht aufgedruckt aus

Über die tokairegistry.com werde ich nicht schlau und in Shops finde ich Preise zwischen 300 und 2000 Euro. Kann mir da einer Infos zu geben ?
 
Vermutlich ist es eine kinesische Tokai wegen des dreilöchrigen Trussrodcovers. Die kosten neu 280€. Jetzt kommt es darauf an, in welchem Zustand Deine Dir angebotene ist.
Edit: Es wäre dann eine Tokai SG-50.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,

danke, dann lass ich da eh die Finger von, wenn es eine der neuen ist...

Lg
 
Hallo Zusammen,

kann mir jemand mit dem Preis für eine Fender Stratocaster helfen? Die Strat ist wohl Baujahr 1989/90 mit einer I0020XX Seriennummer und "Made in USA" auf dem Hals. Laut Guitardater ist das wohl ein limitiertes Exportmodell..

Die Strat ist Schwarz, und hat natürlich Abnutzung, was nach 20 Jahren ja normal ist.

P1030150.jpg

Was denkt Ihr ist so eine Stratocaster heute ca. wert?
 
hi,

nur schon mal im voraus , habe nicht viel ahnung von e-gitarren!
trotz alledem habe ich eine und möchte gerne den wert wissen.
es ist eine kasuga hat nartülich schon ein paar lackschäden,
außerdem ist die mechanik nicht mehr ganz kerrekt (es wurde eine ausgewechselt)
mehr kann ich leider nicht über sie sagen, da ich mich nicht so gut auskenne
und die seriennummer nicht zu erkennen ist.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen !

ALIM6536.jpg
ALIM6540.jpg
ALIM6541.jpg
ALIM6542.jpg
ALIM6550.jpg

Danke schon mal im voraus!
 
ich möchte sie verkaufen, weiss leider nicht zu welchem Preis,hat jemand erfahrung mit dieser gitarre ?
 

Anhänge

  • Hondo 003.jpg
    Hondo 003.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 230
Hallo, hab gerade ne alte Epi Flying V zum aufarbeiten daheim...
weiß aber garnicht was das für nen Model ist und was das Padel für nen Wert hat!:confused:

Es handelt sich genau um das model was hier für 200$ angeboten wird

http://flyingv.org/epiphone-by-gibson-flying-v-wh-s-c-2/4848

wenn jemand ne Ahnung hat wann die Gitarre gebaut wurde bzw. wie das ganze im Moment gehandelt wird bitte schreiben!

Vielen Dank!
 
S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Zusammengeführt. Danke!
Hallo!
Ich habe eine Ibanez Blazer Series Custom Made F507335. Möchte sie demnächst verkaufen... Kann mir jemand sagen was ich dafür überhaupt verlangen "kann"??? :confused:
Vielen lieben Dank schon mal :)
 
Hallo!
Ich habe eine Ibanez Blazer Series Custom Made F507335. Möchte sie demnächst verkaufen... Kann mir jemand sagen was ich dafür überhaupt verlangen "kann"??? :confused:
Vielen lieben Dank schon mal :)

Keine Wertschätzung ohne Bilder und Beschreibung des Zustands, sorry... :cool: Ich kann dir lediglich sagen, dass sie aus dem Jahre 1995 stammt, aber sonst...? :rolleyes:

Gruß
Felix
 
Salü. Habe aus dem Versandhandel eine Gitarre bekommen. Bin eine Liste mit Gitarren durchgegangen (bestellt), die ich eben nirgends in meiner Nähe anspielen konnte. Nun habe ich eine Schecter Blackjack bekommen und könnte womöglich einen Treffer gelandet haben, konnte nur berufsbedingt das Schätzchen erst kurz zuhause anspielen und in den Proberaum transportieren, wo ich mich ihm morgen in Ruhe widmen kann :)

Allerdings sind mir beim Auspacken ein paar Mängel aufgefallen, wofür ich Eure Meinung wissen wollte, ob ihr da irgendwie versuchen würdet, nochmal mit dem Verkäufer in's Gespräch zu kommen (Preis 849€).

Es ist konkret auf der Oberseite des Korpus ein Kratzer neben dem Hals und ein kleiner "Pickel" im Lack. Siehe Pics.

Weiß nicht so recht ,wie ich das bewerten soll.. Greets
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 129
  • image002.jpg
    image002.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 134
  • image003.jpg
    image003.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 139
  • image004.jpg
    image004.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 146
Wäre mir wurst, wenn mir die Gitarre ansonsten gefiele. Dann würde ich vielleicht ein oder zwei Satz Saiten raushandeln und die Sache wäre gegessen.
 
hatte ich bei meiner Schechter Ultra II noch extremer. Ich hab es nicht reklamiert, weil ich die Gitarre so sehr mochte, dass es mir egal war. Das ist eben auch nen Aufwand. Kommt drauf an wie kulant der Verkäufer ist. Ich glaub aber auch, dass es besser ist nichts zu sagen, weil die Möglichkeit, dass der Verkäufer dir dann eine andere Gitarre schicken will, ist natürlich auch da. Und ob die dann auch an die jetzige C1 rankommt (Serienstreuung gibts auch bei Schecter...).
 
@MechanimaL
und zu
Ich hab es nicht reklamiert, weil ich die Gitarre so sehr mochte, dass es mir egal war.
...das scheint inzwischen immer üblicher zu werden ... ich bin die Tage mal die aktuellen Angebote von zwei VorOrtHändlern an Ibanez-Gitarren durchgegangen (Handcheck Oberflächen und Hälse), da wurde die Qualität erst merklich oberhalb 1200 Euro besser (die Nun-Edel-Japaner), ansonsten Pickel, überstehende Bünde, Holzversatz an mehrteiligen Halsrücken, schlicht handwerklich katastrophal. Ich finde, bei einer Gitarre oberhalb der 500-Eurogrenze geht das einfach gar nicht. Und wenn's keiner bemängelt, reisst das noch mehr ein ... Ich würde einfach mal versuchen, wenigsten als Preisminderung das herauszuschlagen, was ein Gitarrenbauer für die Beseitigung der Schlampereien kosten würde. Das hielte ich für reell (es sei denn, du hast einen Chinesen hier sitzen, der zu Werksherstellungskurs solche Macken beseitigt .... was in der Regel unwahrscheinlich sein dürfte ).
 
@Frankpausch:

Naja ich mein du hast ne Gitarre vor dir liegen, bei der a) alle Bünde perfekt abgerichtet sind b) alles einfach stimmt c) der sound stimmt und d) es ausser einer Lacknase nichts weiteres gibt.

Ich mein willst du eine Gitarre die perfekt verarbeitet ist, aber schlecht klingt? Oder sich trotzdem schlecht spielen lässt? Bringts nicht und würde es einfach nur teuer treiben. Da nehme ich eine Lacknase gerne in Kauf, wenn der Rest stimmt. Ich hab eine sonst sowas von geil verarbeitete Gitarre, was soll ich denn da noch rumkacken? Ich find das geht klar, ist kein High End Instrument, aber spielt sich wie eins und klingt auch so. Die Lacknase nehm ich da gerne in Kauf :)

lg
David
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben