Wertschätzung von E-Gitarren

wo könnte ich mich da noch genauer informieren?
Hier im Board bist du schon richtig

Im identifikations Thread gab es immer wieder mal Beiträge von einem Framus Experten
Oder hier im Vintage Framus Thread ob der noch aktiv ist kann ich nicht sagen. Letzter Beitrag war Mitte 2021

Oder du gehst direkt in den Identifikations Thread

Framus gehört heute zu warwick da gibt es auch einen Vertreter/Spezialisten der hier im Board aktiv ist oder war @WarwickOfficial
Zur Firma und verschiedenen Gitarre( nicht allen) findest du hier Infos
https://www.framus-vintage.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willst du dir das Teil aus Australien kaufen? Da kommt noch ordentlich Versand und Zoll drauf, damit wird das zumindest kein Schnapper. Davon ab bin ich persönlich kein Freund von "Surf"-Gitarren, ich frage mich allerdings, ob demnächst der Hals bei Reverb reingesetzt wird? Oder war der schon?
 
Ist aus den Niederlanden - wie kommst Du auf Australien?
 
Wegen der Währung: Australische Dollar. Oder sind die defaultmäßig (oder bei mir) bei Reverb als Währung gesetzt?
 
690 EUR bei mir - liegt wohl an deinen Settings ...
 
690 €
Versandkostenfrei von Nieuwegein, Niederlande
 
Frage der Neugierde: seid ihr beide bei Reverb angemeldet?
 
@Der Gepuschelte Wichtig ist weniger die Währung, als der Standort, würde ich sagen.

Bildschirmfoto 2023-02-09 um 13.02.53.png
 
Ich finde das Wichtigste ist das Preis-/Leistungsverhältnis - und mir ist noch nicht klar, ob das ein Traumschnäppchen, ganz normaler Preis oder vielleicht sogar ein Fake ist ...
 
Achtung Beschwerde: schon 6 Posts und noch keiner hat was zum Angebot geschrieben - *schmoll* ...
 
Schnäppchen oder Schappatmung, was meint Ihr?
Immerhin ist das Zubehör noch eingeschweißt incl dem hochwertigen Fender Kabel
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ihr solltet zugreifen, ist so auch handlicher
Klasse Preis
 
Ja, bin ich. Ich sehe das gleiche wie die beiden. Eventuell mal schauen, wie Deine Währungs-Einstellungen sind. Trotzdem: Wichtiger als die Währung ist die Lokation
Ich versuche zu verstehen warum ich über Firefox als Australier betrachtet werde, denn das ist nicht das erste Mal, dass mir die Preise in australischen Dollars angezeigt werden. Bei Edge scheint es zu funktionieren, dort bin ich allerdings auch über ein MS-Konto beim Browser angemeldet. So wirklich warm werde ich allerdings auch nicht mit Reverb, daher werde ich dieser Seite wohl in Zukunft einfach fern bleiben.
 
ja, bin ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Achtung Beschwerde: schon 6 Posts und noch keiner hat was zum Angebot geschrieben - *schmoll* ...
Na ja, wie soll man hier ohne Glaskugel eine Entscheidung treffen.

Zunächst findet man aktuell keine Vergleichsangaben zum Preis.

Auf die Schnelle immerhin folgende Links zu Infos zum Modell:

https://www.gregsguitars.de/en/prod...ster_with_Mastery_Bridge_original_bridge.html
https://www.ebay.com/itm/185416826499
https://max.guitars/en-eu/fender-american-vintage-reissue-jazzmaster-sb-1965-aro-54941
https://www.musikhaus-korn.de/de/fender-american-vintage-65-jazzmaster-3tsb-e-gitarre/pd/127199

Auf diesen wenigen Angaben erscheint der aufgerufene Preis eher günstig. Was man aber nicht weiß ist, wie aufwendig es wird, einen passenden/richtigen Hals zu finden. Erstens nutzt der Body halt ohne Hals nichts, kann also nicht gespielt werden, so lange man keinen Hals auftreibt. Zweites ist unklar, wie viel man für einen passenden/richtigen Hals bezahlen muss. Das wäre ja eben zum Preis des Angebots hinzuzuzählen. Vielleicht kann man bei Fender nachfragen, ob es da einen richtigen/passenden Hals gibt und wenn ja, zu welchem Preis.

Wir wissen alle nicht, ob Du mit einem evtl. jahrelang herumliegenden Body etc. ohne Hals gut leben kannst, ob Du Bastler oder Sammler oder Player bist und was Du eigentlich mit dem Body etc. ohne Hals machen willst und was Du für Möglichkeiten hast (finanziell, handwerklich u.e.m.). Jedenfalls sind das Internet und Verkaufsplattformen voll von beabsichtigten und über Jahre nicht abgeschlossenen Projekten ...

Wegen diesen Unklarheiten, kann man eben nicht ruhigen Gewissens

Schnäppchen oder Schappatmung
(das fehlende "n" übersehen wir mal :D )

FÜR DICH beantworten.

Ich hab mal für meine Strat (irgendwie Mitte bis Ende der 90er) einen historisch korrekten Hals gesucht. Hat fast ein Jahr gedauert (ich konnte die Gitarre aber spielen, weil der originale Hals drauf und völlig i.O. war). Ansonsten kaufe ich eine Gitarre, weil ich sie spielen will (die Jagd nach bestimmten Modellen ist schon aufwendig genug) und lasse daher von Baustellen die Finger - aber das ist meine Vorgehensweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls das mit rechten Dingen zugeht, ist das schon günstig.
Den passenden Hals (300 - 500 €) kriegt man ja auch einzeln, und in der Summe sind wir rund beim halben Preis, oder?
 
Ich versuche zu verstehen warum ich über Firefox als Australier betrachtet werde
Vielleicht liegt bei Firefox noch irgendein fehlgeleitetes Cookie von Reverb.com herum. Ruf doch testweise einfach mal die URL in einem privaten Firefox-Fenster auf (Umschalt+Strg+P). Es ist zwar kein vollständiger Inkognito-Modus mit IP-Verschleierung oder sowas *), aber Du könntest mal mit einer "leeren Keksdose" die Seite aufrufen und gucken, ob sich das Verhalten ändert.

*) "In Firefox, Private Browsing deletes cookie data when you close the browser window and doesn't track your browsing data. It also blocks tracking cookies by default."
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben