Sample + Klick Spuren sauber trennen

L
lukey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.12
Registriert
13.09.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe eine Frage - wie ist es möglich die Sample und Klick Spuren sauber zu trennen? Also ich will rechts das Sample + Klick haben und links NUR das Sample, aber immer wenn ich das mit diversen Programmen zu pannen versuche (z.B. Cubase) höre ich immer noch ein ganz leichtes Klickern auf der linken Spur. Ich weiß nicht mehr weiter :(. Die Spuren selber sind schon erstellt, also das Klick geht durchgehend und an der Stelle an der wir's brauchen kommt dann das Sample. Ich hoffe ich hab das irgendwie verständlich erklärt.

Das zusätzliche Problem ist noch dass wir unter Zeitdruck stehen und am 21.9 nen Gig haben bei dem alles klappen muss. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir erklären wie ich da genau vorgehen muss.

Lg
 
Eigenschaft
 
Hast du Klick und Sample als getrennte Spuren? Dann nimm den Klick, mach eine Mono-Spur draus, dann zB mit Audacity (freeware) nur als rechten Kanal in eine Stereospur einfügen (sollte Audacity mWn können) und werf das dann nochmal ins Cubase.
 
Wie hast du die Datei abgehört?
Per Kopfhörer an der Klinkenbuchse vom Rechner?

Manchmal kommt das auch von wackligen Klinkenbuchsen.
Speicher die Datei mal ab und hör sie auf dem Gerät deiner Wahl an.

Das gleiche Problem hab ich auch mal gehabt und mit etwas wackeln am Stecker war das Problem auf einmal weg.
 
Ja hab's dann auf meinen SPD-S exportiert und dann auf unserer PA angehört, und da war dann leider immer ein leises klicken dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben