Sampler-Keyboard unter 1000,- ?

von torben75hh, 08.07.04.

  1. torben75hh

    torben75hh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    9.06.06
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 08.07.04   #1
    Hi, Leutz!
    Kennt jemand ein Sampler-Keyboard unter 1000,- ?. Also sowas wie den EMU e4k? Muß nur nicht so fett sein. Folgende Features wären allerdings ein Muß:
    min. 32 MB Ram, SCSI-Interface, Effekte.

    Gruß
    Torben
     
  2. sonicwarrior

    sonicwarrior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    2.976
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    683
    Kekse:
    8.811
    Erstellt: 12.07.04   #2
    Es gibt nich so viele "Sampler-Keyboards".

    Der Kurzweil K2000 hat in der neuesten Version maximal 64 MB RAM, SCSI und auch einen Effektprozessor.

    Kostet gebraucht auch unter 1000 Euro.

    Du musst nur aufpassen, dass es auch die neueste Version mit den maximal 64 MB RAM ist und wenn Du selber samplen willst, muss das Sample Board eingebaut sein.

    Ansonsten gibt es noch den Yamaha EX7:
    http://www.musik-service.de/ProduX/Keys/Professional/Synthesizer/Yamaha_EX7_Workstation.htm

    Gibt's auch nur noch gebraucht, hat auf jeden Fall nen Sampler drin und sogar noch einige andere Synthese Formen.

    Nur die Bedienung ist halt: Naja ... es kommen auch einige gut damit klar, ist wohl Geschmackssache.
     
  3. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 12.07.04   #3
    Jap, ich komm gut damit klar.
     
  4. torben75hh

    torben75hh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    9.06.06
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 12.07.04   #4
    Ich hatte gehört, dass der EX 7 mächtig lange zum Laden von Samples braucht. Stimmt das?

    Ansonsten hatte ich auch mal mit dem Teil geliebäugelt...
     
Die Seite wird geladen...

mapping