Samsung R560 + Audio Kontrol 1 = Dropouts

  • Ersteller birdfire
  • Erstellt am
birdfire
birdfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.23
Registriert
11.06.06
Beiträge
471
Kekse
656
Hallo zusammen

meine Hardware besteht aus dem Samsung r560 als Notebook mit xp und dem Audio Kontrol 1. Leider hab ich bei der Verwendung von Guitar Rig, wie auch Ableton Live massiv Probleme mit Latenzen/Dropouts

Auf dem Rechner laeuft ein Dual boot, wobei ein system davon fuer Recordingzwecke (gemaes dem Tutorial aus diesem Forum) optimiert wurde. Das Tool zur messung der dpc latenz liefert werte von unter 1ms solange der rechner im Leerlauf ist. sobald jedoch guitar rig an ist (rechenlast bei 30%) hat man werte von mehreren ms sowie dropouts im Sound.

Im Moment weiss ich nicht so recht wo ich ansetzen soll, bzw kann. Die einzige Idee, welche im im Moment habe ist das Interface mal an einem USB Port ueber eine xpresscard zu betreiben, statt an dem internen USB port, vielleicht kommt sich da ja was in die Quere

Lohnt dies Investition in eine xpress card? Welche Anbieter Chipssaetze sind da empfehlenswert?

Freu mich auch ueber andere Anregungen

/edit: es muss natuerlich "Audio Kontrol 1" heissen Titel geändert by pico
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sind denn deine Einstellungen für die Latenz (in ms oder Samples) - also die Werte, die du eingestellt hast.
Wie ist das RAM ausgelastet?

Topo :cool:
 
Der Übeltäter war die Drosselung der Taktrate. Einfach im Bios ausgeschaltet--->läuft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben