Sansamp Bassdriver DI Einstellungen

  • Ersteller icepete
  • Erstellt am
ups ;)

trotzdem: bei pa-endstufen kannste vielleicht von 70% der angegebenen leistung ausgehen. da du die t.amps bei 4 ohm nicht brücken kannst, hättest du also beim 1050er 70 % von 525w, sprich: in etwa 370w. es kommt eben drauf an obs für deine zwecke reicht... finds aber fast n bissl schade wenn man schon ne box hat, die so viel mehr vertragen würde ;)
 
bei pa-endstufen kannste vielleicht von 70% der angegebenen leistung ausgehen
Aha! Interessant. Gut zu wissen. Das rückt das Ganze in ein anderes Licht.

... da du die t.amps bei 4 ohm nicht brücken kannst ...
Ja. Ist schon klar, dass man die T-Amps nur an 8 Ohm brücken kann. Aber da ich meine Box ja als 2 mal 2x10er an je einen Ausgang anschließen kann, muss ich ja die Endstufe nicht brücken. Somit hätte ich theoretisch 2x 300 Watt je an 4 Ohm. Wenn man von deinen 70% Leistung ausgeht, wären das 210 Watt pro Kanal statt 300 Watt pro Kanal. Sprich 420 Watt statt 600 Watt. Hm. OK. Vielleicht sollte es dann doch die T-Amp TA-1050 II sein. Ich glaube ich werde mir mal die TA-600 II bestellen und wenn sie nicht laut genug ist, dann wird sie gegen die TA-1050 II umgetauscht. :D
 
blackout schrieb:
ups ;)

trotzdem: bei pa-endstufen kannste vielleicht von 70% der angegebenen leistung ausgehen.

wer erzählt denn sowas?


EDIT: erst lesen dann labern!
sry meine anmerkung ist völliger blödsinn!
bitte ignorieren!

EDIT2: moment mal, ne doch nicht!
@blackout
redest du vom leistungsverlust bei doppelter impendanz oder von der leistung allgemein oder von crest?
 
sorry, hätte es anders ausdrücken sollen. bin von spezis erfahrungen mit dem t.amp ausgegangen, der hat afair mal mal davon erzählt, dass der amp bei einem zu etwa 70% aufgedrehten regler (besser?) schon zu clippen beginnt.
der leistungsverlust von dem ich sprach ist also keiner, sondern lediglich ein "sicherheitsabstand".
 
Hm. Das rückt das Ganze schon wieder in ein anderes Licht. :D Kommt ja auch darauf an, ob das Clipping nun auf Pegelspitzen bei den 70% zurückzuführen ist. Dem könnte man ja mit einem Kompressor etwas entgegenwirken. Naja. Probieren geht eben doch über studieren. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben