Santana SE vs Epiphone Les Paul

please select...

  • Santana SE

    Stimmen: 43 53,1%
  • Epiphone Les Paul Custom

    Stimmen: 38 46,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81
bei ebay gibts da schon n paar unter 500 taler...
Die morpheus find ich persönlcih ja sau-geil. Hat ne gewisse Ähnlichkeit mit ner PRS - nur heftiger.
Günstigstes Angebot der Morpheus: 750€ neu. Vielleicht gibts ja was gebrauchtes für knapp 600...
 
Tja jetzt hätt ich noch ne Alternative.

Das dumme ist nur dass ich die noch nie in der Hand hatte.
Aber wie ist so ne Schecter C1?

csh1_tsb_pop.jpg
 
Die die sie haben sagen sie sei sehr gut (was sollte man als Besitzer auch sonst von sich geben) - aber is relativ schwierig so 'n Teil mal anzuspielen.
 
oh mann, euch Maserungsfanatikern ist auch nicht mehr zu helfen!! Da geht der klang und die aura dran futsch ;) :frown:
 
Was ist an einer String-trough-construction besser bzw. schlechter als z.B bei Floyd-Rose o.ä. ?

strings2.jpg
 
tntom schrieb:
Was ist an einer String-trough-construction besser bzw. schlechter als z.B bei Floyd-Rose o.ä. ?

strings2.jpg
Stirng-Thru SOLL ANGEBLICH das sustain des Tons erhöhen. mit einem Floyd Rose natürlich überhaupt nicht zu vergleichen, da string-thru konstruktionen nur bei festen brücken möglich sind und floyd rose ein vibratosystem ist :)
 
Heißt "ANGEBLICH", dass da kein normaler Mensch den unterschied raushört oder dass du dir nicht sicher bist?

(Natürlich ist des was anderes als n floyd-rose; wollt ja nur vor- bzw. nachteile davon wissen...)

Also dann nochmal:

Was ist der Vor- bzw. Nachteil einer String-trough-construction gegenüber einem normalen Stoptail o.ä ?
 
nochmla zum ursprungs threadthema...

hab den direkten vgl. zwischen meiner se und ner epi std paula, und die se schneidet besser ab... ich mein verzerrt können beide singen aber clean und soft macht die se einfach mehr her...
davon ab, was auch schon häufig erwähnt wurde, ist die se wesentlich leichter und für meine verhältnisse besser zu bespielen...


die bessere all-round gitarre... eindeutig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben