Santander E-Bass

  • Ersteller Kleiner Feigling
  • Erstellt am
Da die Bässe , die mich interessieren in 3 tagen auslaufen, aber seit heute morgen nur noch 3 Stück von 10 übrig geblieben sind, bräucht ich noch schnell nen haufen erfahrungen, nich zuletzt, weil man seine Eltern mit etwas überzeugen will. (Die eigenen Eltern haben doch immer angst vor elektrisch verstärkbaren instrumenten *g*)
 
bogo
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost; Inhalt selbst gelöscht; auf eigenen Wunsch;
Raimund schrieb:
Da ich anscheinend wirklich nich weiß, was ein knurren is (*g*) wäre ich dankbar über eine hörprobe...

Bei Punk kenne ich mich nicht aus, aber auf dieser
Pladde knurrt es sogar Grätenfrei;)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000005FCU/qid=1133897065/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-4405775-5248067

Die Realplayer Sounds da sind recht LowFi aber hören tut man was.

Auf #1 ist so ein knurren, und #6 ist kein sechs Saiter:D

Edith sagt hör mal in die #8 rein:great:
 
bogo schrieb:
Bei Punk kenne ich mich nicht aus, aber auf dieser
Pladde knurrt es sogar Grätenfrei;)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000005FCU/qid=1133897065/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-4405775-5248067

Die Realplayer Sounds da sind recht LowFi aber hören tut man was.

Auf #1 ist so ein knurren, und #6 ist kein sechs Saiter:D

Edith sagt hör mal in die #8 rein:great:

Danke, recht hilfreich, nur is der Bass leider nicht allzu deutlich hörbar... :(

Kann mir jemand zB von intros mit bass nennen, wos knurrt (vl das intro von Devil´s dance (by metallica))?
 
naja schwer zu sagen weil der bass etwas angezerrt ist (klingt aber auf jeden fall sehr ähnlich).. fade to black ist vll n ganz gutes bsp so bei ca. 2min, wo die gitarre clean spielt und der bass halt n paar läufe
 
^^Ich hab kein album mit sonem lied; vermute mal, dass es eins von metallica ist.
 
fade to black ist auf ride the lightning drauf.. ein pflicht album für jeden metaller, genau wie kill'em all, master of puppets und vll noch and justice for all
alle von metallica, sollte man kennen :\
 
KingNothing` schrieb:
fade to black ist auf ride the lightning drauf.. ein pflicht album für jeden metaller, genau wie kill'em all, master of puppets und vll noch and justice for all
alle von metallica, sollte man kennen :\

Will ich auch kennen, nur hab die alben nicht... :D

Hätte mal ne andere Frage: Ist es überhaupt möglich, einen Bass für ca 100€ und vl ein paar euronen drüber zu bekommen, der sich durch halbwegs eine gute Verarbeitung, bespielbarkeit, und nen guten Sound auszeichnet?

Was haltet ihr davon; irgendwelche erfahrungen?#http://cgi.ebay.de/TITAN-BC-300-BK-BC300-BK-E-BASS-BASS-4-SAITER-HOT_W0QQitemZ7371368678QQcategoryZ87492QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder von dem:
http://cgi.ebay.de/Dimavery-SB-321-E-Bass-Schwarz_W0QQitemZ7372180554QQcategoryZ87492QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder:
http://cgi.ebay.de/Johnson-JB-9-TBL-E-Bass-transp-blau-NEU-OVP-Garantie_W0QQitemZ7371470253QQcategoryZ87492QQrdZ1QQcmdZViewItem


[Edit bassterix] - Beiträge zusammengeführt; Bitte die Editfunktion nutzen;
 
Sorry, nie gehört/gesehen oder so. Aber muss es denn unbedingt ein Bass um 100 Oironen sein? Nicht lieber vielleicht noch etwas dazusparen und in der Zwischenzeit mal Instrumente antesten?
 
es gibt da ne äusserst hilfreiche funktion im forum...
edit.gif

für 100€ bekommst du nur müll, das ist equipment was nach nem jahr ausgewechselt wird. nach nem vierteljahr ist dein gehör soweit geschult, dass du von selbst merkst wie scheisse son ding klingt. wenn du nicht mehr als 100€ hast oder dir nicht 100%ig sicher bist, dass dir die sache mehr wert ist, wirst du damit auskommen müssen. falls das beides net zutrifft, kauf dir was besseres... zumindest die startpakete von yamaha oder ibanez sollten erreichbar sein.
 
bogo schrieb:

Da dumme mit den Test knöpfen ist, dass man nie weiß, was für nen bass man gehört hat; muss ja nicht einmal der gleiche typ sein, der angeboten wird; "hörprobrn" könnte man auch bei billig-bässen einrichten. Der Bass auf den aufnahmen hört sich zumindest gut an.


Irgendwie hab ich geahnt, dass ich wegen der Frage nach 100€ Bässen zerrissen werde, aber wenns was anständiges für den preis gibt, wieso nicht; fragen kostet ja nix...
 
oh - gott - was für ein durcheinander (das kommt davon, wenn das sufu-brüllen falsch verstanden wird :screwy: ;) .
@feigling: was macht der santander?
@bogo: da geht´s m. e. in eine andere liga
@raimund: prinzipiell hat der king recht (und die einsteigerbässe sind nicht umsonst gepinnt).
trotzdem: von deinen letzten drei vorschlägen würde ich den johnson zur not präferieren weil (obwohl ich den speziellen bass nicht kenne):
johnson als reine "vertriebsmarke" keinen absoluten müll verkauft. die sog. einsteiger-e-gitarren sind jedoch unter den z.b. yamahas angesiedelt (da hatte ich den direkten vergleich). mein eigener johnson aku-bass ist zwar als "prof.-series" bezeichnet aber ... ;) .

edit: und nun lachen wir uns alle noch einmal über die Palisander Hardware schlapp :D :screwy: - ist wohl klar, wie die preise zustande kommen, heutzutage kann jeder alles verkloppen ... ;)
 
@daverc: Der johnson is weg, ich nehms mit fassung es kommen ja irgendwann neue...
@Bogo: Der Epi den du mir gezeigt hast sieht richtig gut aus, und von den hörproben her is er auch super (zumindest für mich), aber vl. doch ein bisschen zu teuer für meine verhältnisse (schülerbudget...), macht aber nix, da hat man ein ziel, wofür man sparen kann. Vielleicht wirds was damit (=>Unterstützung der eltern), aber wahrscheinlich klappts net... :(

Hat jemand im Forum eigentlich nen Epi Embassy, gebraucht, aber nicht verschrammt, und für den besagten preis? Ich würd vl auf die 150€ Raufgehen, lässt sich sicher einrichten, und für den Epi würds sich lohnen: optisch und von Sound her is der SUUUUUPER! (auch wenn ich nur halb so gut drauf spielen könnte, würds für mich reichen...)


[Edit bassterix] - Beiträge zusammengeführt; Bitte die Editfunktion nutzen;
 
Ich würde mal sagen, mit dem richtigen Amp hört sich auch ein billiger Bass gut an. ;)
 
Raimund schrieb:
Hätte mal ne andere Frage: Ist es überhaupt möglich, einen Bass für ca 100€ und vl ein paar euronen drüber zu bekommen, der sich durch halbwegs eine gute Verarbeitung, bespielbarkeit, und nen guten Sound auszeichnet?

Also das ist ein bisschen viel verlangt, für 100€. Ich glaube nicht, dass es sowas gibt.

Gastovski schrieb:
Ich würde mal sagen, mit dem richtigen Amp hört sich auch ein billiger Bass gut an.
Das halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Ein Amp gibt das Tonsignal wieder, das vom Bass produziert wird, bei nem scheiß Bass nützt auch ein guter Amp nix.
 
Gastovski schrieb:
Ich würde mal sagen, mit dem richtigen Amp hört sich auch ein billiger Bass gut an. ;)

Ich bin auhc nicht so sehr von der These überzeugt; und außerdem kriegt man öfter nen neuen amp, als nen neuen Bass.

Außerdem freue ich mich, wenn ich überhaupt irgendeinen Übungsamp herkriege :)
 
Ihr würdet euch wundern...
Ich hab mal meinen alten Johnson an meinen Ampeg angeschlossen. War gleich ein anderer Sound. Hat auch mehr geknurrt als sonst. Und der Bass ging für 130€ über die Theke!:rolleyes:

Einen halbwegs guten Sound kann man wohl immer rauskitzeln, wenn man etwas mehr Ahnung hat und mit dem EQ rumspielt.

Wenn ich etwas gelernt habe, dann dass man nicht immer alles auf schlechtes Equipment schieben sollte und mal lernen muss mit dem auszukommen, was man hat. ;)
 
Gastovski schrieb:
Ihr würdet euch wundern...
Ich hab mal meinen alten Johnson an meinen Ampeg angeschlossen. War gleich ein anderer Sound. Hat auch mehr geknurrt als sonst. Und der Bass ging für 130€ über die Theke!:rolleyes:

Einen halbwegs guten Sound kann man wohl immer rauskitzeln, wenn man etwas mehr Ahnung hat und mit dem EQ rumspielt.

Wenn ich etwas gelernt habe, dann dass man nicht immer alles auf schlechtes Equipment schieben sollte und mal lernen muss mit dem auszukommen, was man hat. ;)

Das stimmt, hatte lange Jahre ne Konzertgitarre, die war alles nur nicht gut, und dann hatte ich noch als einziges plek ein ganz dickes, so um die 1,5mm. Hab aber trotzdem ganz passable Sachen rausgebracht.
Aber du musst doch auch zugeben, dass mit gutem equipment nicht nur mehr anzufangen ist, sondern dass das spielen, üben lernen etc auch mehr spaß macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben