Bass auch für Linkshänder geeignet?

  • Ersteller TheShadowdx
  • Erstellt am
T
TheShadowdx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.11
Registriert
08.01.08
Beiträge
78
Kekse
0
Hallo,
ich bin im Begriff mir einen E-Bass zu kaufen. Ich bin noch blutiger Anfänger und kenne mich daher auch noch nicht so gut damit aus.
Ich habe folgendes Set im Auge:
http://cgi.ebay.de/Santander-E-Bass...ryZ87492QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Meien Frage ist jetzt, ob man diesen Bass auch als Linkshänder benutzen kann, da ja kein genauer Hinweis gegeben ist, oder ob das egal ist.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
 
Eigenschaft
 
Wie gesagt, ich kenne mich da nicht so aus. Was heißt, "Rechts spielen"? Mit welcher Hand zupfe ich die Saiten dann am Korpus und mit welcher drücke ich die Saiten, um die Noten etc. zu ändern?
 
Normalerweise Zupft man mit der Starken hand (also linkshänder mit links, rechtshänder mit rechts).
Kannst aber natürlich auch anfangen mit rechts zu zupfen als linkshänder.
 
Ich will eigentlich schon mit Links zupfen.
Also kommt der Bass, aus meinem ersten Post nicht in Frage, oder?
 
Nein, der Bass in deinem Anfangspost kommt nicht in frage.

1. weil dieser Bass für einen Linkshänder absolut ungeeignet ist.
2. weil ich dir von derart billigem Gerät abraten würde.
Da ist der Frust über das Instrument schon vorprogrammiert.

Investier lieber ein bischen mehr.

Schau dich mal hier um:
http://www.musik-service.de/baesse-fuer-linkshaender-cnt1890de.aspx
Sind alles Linkshänderbässe.
 
Es gibt durchaus Linkshänder die Rechtshänder Bässe spielen, aber ich denke du kannst am besten beurteilen wie das bei dir aussieht.