Say Hello to my new Babe (SG)

  • Ersteller Mr Black
  • Erstellt am
würd es sich finanziell lohnen, eine gibson sg kopie bei shamray bauen zu lassen?
 
SpeedyMcS schrieb:
Mh is bei meiner Epiphone ziemlich schlimm, da muss man halt gleichzeitig spielen und den Hals "tragen"... Bin aber noch nicht dazu gekommen, mir ein Gegengewicht zu machen ^^
Naja, aber hier kann man mit sicherheit sagen, dass zwischen der epi und der gibson doch ein gewaltiger unterschied ist...
 
geil geil geil :great: sehr krasses teil ! glückwunsch! have a good time with this babe:D
 
Bei den Les Pauls stört mich irgendwie der Halsübergang in den Korpus, der setzt schon ab dem 12en bund ein und erschwert mir die bespielbarkeit in den höheren lagen...
Also bei meiner LP setzt der Hals erst zwischen 16. und 17. Bund ein...
Jedoch trozdem Glückwunsch, super Gitarre, würde ich mir auch kaufen.
 

Anhänge

  • Bild0959.jpg
    Bild0959.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 90
hm Klangfarbe. der einzig wahre Musikladen in Österreich...
warum haben Österreicher immer soviel Geld?
 
daniel.at schrieb:
hm Klangfarbe. der einzig wahre Musikladen in Österreich...
warum haben Österreicher immer soviel Geld?

weil sie die deutsche touris abzocken :p
 
roby schrieb:
Also bei meiner LP setzt der Hals erst zwischen 16. und 17. Bund ein...
Jedoch trozdem Glückwunsch, super Gitarre, würde ich mir auch kaufen.

du meinst den korpus, und ja, mich stört das an meiner paula auch n bissl, darum werd ich mir wohl auch ne sg in genau der farbe zulegen, sieht echt spitze aus :great:
 
roby schrieb:
Also bei meiner LP setzt der Hals erst zwischen 16. und 17. Bund ein...
Jedoch trozdem Glückwunsch, super Gitarre, würde ich mir auch kaufen.
Ja, das ist bei allen LPs so, am 17. Bund tritt der Hals in den Korpus ein ;)
Es geht aber dadrum, dass der Hals sich schon unter dem 14. Bund verdickt, da dort der Halsfuß beginnt. Kann man auch bei deinem Bild sehen. Ist halt für manchen gewöhnungsbedürftig bzw. einige kommen damit überhaupt nicht klar.
 
Achso, das meinte er. Sorry, hab ich doch nicht so doll klugscheissen können, veschissen eben ;)
 
daniel.at schrieb:
hm Klangfarbe. der einzig wahre Musikladen in Österreich...
warum haben Österreicher immer soviel Geld?
Tja, weil manche Menschen hier arbeiten gehen ;)

Harlequin schrieb:
Ja, das ist bei allen LPs so, am 17. Bund tritt der Hals in den Korpus ein ;)
Es geht aber dadrum, dass der Hals sich schon unter dem 14. Bund verdickt, da dort der Halsfuß beginnt. Kann man auch bei deinem Bild sehen. Ist halt für manchen gewöhnungsbedürftig bzw. einige kommen damit überhaupt nicht klar.
you've got it man.

Genau das hab ich gemeint, gefällt mir nicht so ganz, bzw ist ungewöhnt, bei der SG ists genau so wie ichs will... na gut, die hat ja auch nen viel dünneren korpus...


Ok, hier ein review frisch ausm proberaum:
Also, die Dame hat schon Charakter!
setzt sich einfach klasse durch, musste halt die amp settings neu abspeicheren, denn mit den alten wollte sie nicht so ganz klingen, aber jetzt rockts ordentlich!

Klasse Gitarre zu einem (für Gibson verhältnisse) klasse preis leistungs verhältnis!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben