Say Hello to my new Babe (SG)

von Mr Black, 21.07.05.

  1. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 21.07.05   #1
    Hi Leute!

    Wollte euch nurmal schnell meine "neue" vorstellen.

    Es handelt sich um eine Gibson SG Standard.... leckeres Gerät mit Mörder Sound!
    Für Infos: http://www.gibson.com/Products/GibsonElectric/Gibson Electric Guitars/SG Specials/SG Standard/

    Wollte mir heute eigentlich eine Les Paul Studio kaufen, aber zum Glück hab ich noch die SG probiert.
    Die Bespielbarkeit find ich einfach erstklassig, hab mich auch schnell an den etwas dickeren Hals gewöhnt.

    Sustain hat die Dame auch odrdentlich und der Sound ist fetter als fett (leider nicht so geil wie der einer Les Paul Standard Faded (!! die neuen!!) aber trotzdem kann sie einiges).

    Sounds kann ich leider keine hochladen, da mein Rack im Proberaum steht und der PC zum aufnehmen dort defekt ist, werde aber auf jeden fall welche hereinstellen!

    Hier noch ein paar Bilder der guten Dame:
    Achja, meine Digi Cam ist schon lang kaputt, die Bilder hab ich mit der Handy Kamera gemacht, sind nicht die besten, aber ganz akzeptabel ;) :great:
     

    Anhänge:

    • SG1.jpg
      Dateigröße:
      179 KB
      Aufrufe:
      172
    • SG2.jpg
      Dateigröße:
      144,3 KB
      Aufrufe:
      330
    • SG3.jpg
      Dateigröße:
      131,1 KB
      Aufrufe:
      295
    • SG4.jpg
      Dateigröße:
      146,9 KB
      Aufrufe:
      144
  2. Imperial

    Imperial Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.065
    Erstellt: 21.07.05   #2
    Glückwunsch zu dem heißen Teil :D
     
  3. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 21.07.05   #3
    Sack ! :evil: ;)
     
  4. Mr Black

    Mr Black Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 21.07.05   #4
    Noch eine Anmerkung warum ich mich für die SG entschieden habe:

    Bei den Les Pauls stört mich irgendwie der Halsübergang in den Korpus, der setzt schon ab dem 12en bund ein und erschwert mir die bespielbarkeit in den höheren lagen...

    Bei der SG ist das erst ab dem 15en bund, was richtig klasse ist, so erreich ich alles total locker... :great:
     
  5. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 21.07.05   #5
    Toll! :eek:
    Viel Spass damit! :great:
     
  6. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 21.07.05   #6
    geil, du hast muse-poster im zimmer xD (die pickups spiegeln so ;P)
     
  7. Mr Black

    Mr Black Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 21.07.05   #7
    jop, drei sogar :D
     
  8. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 21.07.05   #8
    Verdammt heißes Teil. Ich mätte mir zwar die '61 Reissue geholt, aber die hier ist auch scharf. :great:
     
  9. **Slash_84

    **Slash_84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 21.07.05   #9
    nice guitar man!

    ich liebäugle mit ner sg standard in ebony.... wenn der fcuking preis nicht wär.
     
  10. Scorpion

    Scorpion Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    8.02.06
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.05   #10


    hallo

    die hast du aus der klangfarbe, oder?
     
  11. Mr Black

    Mr Black Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 21.07.05   #11
    jepp, klangfarbe in wien ist mein stammladen... leider ist er verdammt weit weg von mir... wenns zügig geht (was echt selten der fall ist) eineinhalb autostunden
     
  12. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 21.07.05   #12
    yeah! ich hab die gleich von epiphone!meine hat blos n paar mehr kratzer drin ;)! is sauuuuugeil!!!!!! viel spaß damit
     
  13. gangstafacka

    gangstafacka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 21.07.05   #13
    Alter Schwede... und das passt sogar, weil Mr. Bellamy auch mit einer
    Gibson SG Standard spielt ! (Quelle: guitargeek.com)

    Man, ich muss an dieser Stelle echt mal einräumen, dass ich mit einem
    verzogenem Gesicht neidisch vor dem PC sitze *gg*
    ICH WILL AUCH UNBEDINGT EINE GIBSON SG STANDARD HABEN >.< (allerdings
    ebony). Sag' mal bitte was zu den verbauten Pickups und dem Klang im
    Clean- und Distortion-Kanal. Ist das Gewicht okay oder ist es nach einer
    gewissen Zeit anstrengend, damit zu spielen ? Und sind die Mechaniken
    gut, oder verstellt sich die Gitarre schnell ? =D
    Review, Review, Review *einstimm* ^.^
     
  14. SpeedyMcS

    SpeedyMcS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    211
    Erstellt: 22.07.05   #14
    Ebony, ebony... dann sieht man diese geniale Maserung ja garnich! :eek:
    Wieviel haste gelöhnt?
     
  15. Darthie

    Darthie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    504
    Erstellt: 22.07.05   #15
    Glückwunsch und willkommen im Club!

    :great:

    Mehr Infos (auf englisch) auf

    Everything SG

    Viel Freude an der Gitarre!
     
  16. Scorpion

    Scorpion Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    8.02.06
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.05   #16

    haben sie dir dort was nachgelassen? skonto, rabatt?


    oder volle kanne die 1275€ blecht!

    hast beratung von den "netten herren" dort bekommen oder habens dich im eck mit da klampfen lassen?
     
  17. SpeedyMcS

    SpeedyMcS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    211
    Erstellt: 22.07.05   #17
    Noch ne Frage, was machst du mit der Kopflastigkeit??
     
  18. Mr Black

    Mr Black Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 22.07.05   #18
    naja, bellamy spielte mal eine SG

    Die Pickups sind erste sahne, der Treble pickup macht echt dampf und der Rhythm pickup singt richtig... einfach geil!

    Mechaniken sind in ordung, hat sich bis jetzt noch nix verstimmt...

    genau deswegen hab ich die rote gekauft! :great:

    Thx :great:

    also ich hab 1300 € gezahlt allerdings: gitarre + 3 saiten sätze und ein dunlop pflege kit.

    zuerst hab ich mal die les pauls durchgespielt, dann mit dem verkäufer geplaudert (über Les Pauls) und dann eben über SG's

    Was man mit einer Kopflastigkeit machen kann, weiß ich nicht :D

    Nein, also da ich ja schon des öfteren gelesen habe, das SG's so kopflastig sein sollen, hab ich sie auch sehr spät probiert, aber irgendwie übertreiben alle... so extrem kopflastig ist die nicht... hin und wieder rutschts halt mal runter, wenn ich die linke hand vom hals und die rechte vom korpus nehm, ist also nicht so tragisch...
     
  19. SkaGitarrero

    SkaGitarrero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    2.05.13
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    239
    Erstellt: 22.07.05   #19
    moin,

    ich liebäugel auch schon seit mehreren wochen mit ner gibson sg standard in ebony, hab heute meinen lohn bekommen und könnte sie mir leisten...könnte!die standards in ebony waren bis kurz vor ende der osterferien(nrw) bei 1088. ich war schon am planen, richtung köln zu fahren...dummerweise ging der preis dann schon wieder auf 1222 euro hoch. zum schwarzärgern!!! ich konnte mich bis jetzt nicht dazu überwinden, die 134 euro auspreis zu bezahlen, weil die gibson preise und preispolitik ja eh schon fragwürdig sind.
     
  20. SpeedyMcS

    SpeedyMcS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    211
    Erstellt: 22.07.05   #20
    Mh is bei meiner Epiphone ziemlich schlimm, da muss man halt gleichzeitig spielen und den Hals "tragen"... Bin aber noch nicht dazu gekommen, mir ein Gegengewicht zu machen ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping