Scarlett Focusrite 2i2 von Windows 10 erkannt / nicht erkannt

von FischerBam, 29.05.18.

Sponsored by
QSC
  1. FischerBam

    FischerBam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.14
    Zuletzt hier:
    12.02.19
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.18   #1
    Hallo Kollegen,

    Gestern Abend habe ich Destiny 2 gespielt (ein Computer spiel) und neben bei eine Serie geschaut und auf einmal

    Ton weg!! Sonst ging alles mein Game meine Serie...

    Dann bin ich zurück auf den desktop in die Soundeinstellungen, ging nix mehr dann hat sich mein PC aufgehängt,... dann reset Knopf,... dann win 10 tot und Win 10neu installiert....

    Dann focusrite angeschlossen leuchtet auch alles Top ABER KEIN TON ....

    Dann bin ich in die Soundeinstellungen Focusrite nicht auffindbar (auch deaktivierte sind sichtbar geschalten)
    Dann bin ich in die Geräteinstellungen also

    Einstellungen- Geräte- Bluetooth und andere Geräte

    Dann ist das ganze unterteilt in:

    •Maus, Tastatur und Stift

    •Audio

    •Weitere Geräte
    ->Focusrite 2i2

    MEIN FOCUSRITE IST BEI WEITERE GERÄTE und ich weiß im hergottsnamen nicht wieso das so ist...
    Es muss in den Audiobereich oder etwa nicht ?!

    Deswegen das erkannt/nicht erkannt

    Hab alternativ auch mein line 6 Ux1 und KB37 ausprobiert doch bei line 6 Monkey findet keine Geräte trotz durchtauschen der USB Slots und Treiber installiereien.

    Mein logitecht Headset was auch über USB läuft geht !!!!!

    Also ich hab 3 Audiointerface (UX 1, KB37, 2i2) Buden für meine Gitarre und keine Läuft das is Katastrophe


    Ich hoffe ihr habt ne Lösung
    Jez schon mal danke für eure Mühen :)
     
  2. lightsrout

    lightsrout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.08
    Zuletzt hier:
    21.03.19
    Beiträge:
    1.891
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    426
    Kekse:
    1.941
    Erstellt: 29.05.18   #2
    Steck mal das Interface aus, lad dir den Treiber neu runter und installier ihn. Dann starte neu und steck das Interface wieder an.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. FischerBam

    FischerBam Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.14
    Zuletzt hier:
    12.02.19
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.18   #3
    Okay, kannst du mir einen Treiber empfehlen weil hatte nur so ein ausn Internet und habs mit dem Asio4All Treiber probiert ging beides nicht wobei ich das anhand deinem Ablauf nicht gemacht hab sondern der 2i2 blieb angesteckt
     
  4. lightsrout

    lightsrout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.08
    Zuletzt hier:
    21.03.19
    Beiträge:
    1.891
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    426
    Kekse:
    1.941
    Erstellt: 29.05.18   #4
    Focusrite stellt einen Treiber für dein Interface und dein Betriebssystem online zu Verfügung. Ich weiß leider nicht ob du die erste oder zweite Generation des 2i2 hast aber du musst nur danach googeln. Zum Beispiel "2i2 2nd gen driver windows 10".

    Das Problem mit dem anstecken ist, das Windows automatisch Treiber für angesteckte Geräte herunterladet und die dann oft falsch sind und mit dem richtigen Treiber konkurrieren. Deshalb immer zuerst das Gerät installieren, dann anstecken und benutzen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. FischerBam

    FischerBam Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.14
    Zuletzt hier:
    12.02.19
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.18   #5
    Hey das klingt nach nem Plan das werde ich so ausprobieren also..
    ..Ausstecken, Treiber neu installieren, pc Neustart Focusrite wieder anstecken

    Und ist die 2nd Generation
    Aber danke ich hoff das is die Lösung muss die Nach der Arbeit gleich mal ausprobieren
    Aber würde auch dann erklären wieso er das audiointerface unter "weitere Geräte" speichert weil die katigorisierung mit dem von Windows gewählten Treiber einfach nicht möglich ist.
     
  6. lightsrout

    lightsrout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.08
    Zuletzt hier:
    21.03.19
    Beiträge:
    1.891
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    426
    Kekse:
    1.941
    Erstellt: 29.05.18   #6
    Ich glaube unter "weitere Geräte" ist alles drin das der Computer erkennt aber noch nicht installiert ist. Versuch mal ob du das Focusrite hier deinstallieren kannst bzw schau ob irgendein Treiber installiert ist. Wenn du den nicht Rückstandsfrei entfernst bringt alles danach auch nichts.
     
  7. FischerBam

    FischerBam Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.14
    Zuletzt hier:
    12.02.19
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.18   #7
    Aaaalter es funktioniert wieder ich danke dir mein Freund vielen vielen Dank war eigentlich sooo easy XD
    Aber wenn Mans nicht weiß dann weiß Mans nicht :D

    Danke dir !!!
     
  8. lightsrout

    lightsrout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.08
    Zuletzt hier:
    21.03.19
    Beiträge:
    1.891
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    426
    Kekse:
    1.941
    Erstellt: 29.05.18   #8
    Bitte bitte. :) Das nächste mal nach Gebrauchsanweisung installieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping