Schandmaul - Der Hofnarr/Narrenkönig Intro

von Wolfhound, 07.12.07.

  1. Wolfhound

    Wolfhound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.07   #1
    Hallo wertes Musikerboard.

    Heute habe ich mich rangesetzt und an die Arbeit gemacht eins meiner Lieblingsstücke von Schandmaul nämlich Narrenkönig herauszuhören.

    Jetzt sitze ich bestimmt schon seit einer halben Stunde an einem Intro part und kriege ihn einfach nicht hin.

    Hat jemand dieses Intro schonmal herausgehört und kann mir evtl weiterhelfen? (Bitte nur bei diesem Intropart, den Rest würde ich gerne aus Übungszwecken selbst heraushören *g)

    Soweit bin ich bis jetzt, wenn ein Kundiger Fehler entdeckt immer her damit:

    fis-g-fis-e-d-e-a-a-g-fis- -e-g-h-g-e-g-h-g-fis

    tja und weiter als bis zu diesem letzten fis bin ich mit dem heraushören nicht gekommen ganz einfach weil es zu schnell geht.

    Wer kann mir helfen? (ich hoffe in meinen Noten ist ersichtlich welchen teil ich meine *g)
     
  2. schuh

    schuh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.08
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Niederrhein & Ruhrgebiet & Würzburg
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    461
    Erstellt: 04.01.08   #2
    hallo,
    ich hab auch schon ein paar mal versucht etwas herauszuhören.
    sieht aber alles richtig aus. nur ich glaube,da muss noch ´n drittes a hin. und das letzte is glaub ich auch kein fis.
    ich hab das dann mal weiter versucht:
    a - h - a - g - fis - g - fis - e - e - h - h - h - h - a - g - fis
    das wird dann wiederholt und dann kommt der text.
    vielleicht kannst du damit ja was anfangen.
    auch weiterhin noch viel glück beim heraushören ;)
     
  3. ThePipingHobbit

    ThePipingHobbit Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.11.08   #3
    Hey! Ich hab grade mal die Noten gespielt und sind echt klasse!! Bloß glaube ich auch dass das Fis am Ende vom ersten Teil nicht hingehört und bei den vier h sind es glaub ich fünf.:confused:

    Ich bin gerade auf Zufall auf einen Teil asu dem Lied gekommen und zwar die Stelle mit dem Ritardando, bei 3:20 in meiner Version "Dass ich die beste Medizin, für seine Liebe Tochter, Ich der Narrenkönig bin" lautet der Text:

    fis-h-h-h-h-a-g-fis-fis-e-e-fis-fis-g-g-fis-fis-e-g-fis-d-e

    Wenn ich mal mehr Zeit habe schreibe ich vllt weiter.:)

    Ich habe übringens einmal Dein Anblick rausgehört. Ich hab es jedoch nur als PowerTab-Datei, weil dass das einzige Notenprogramm ist dass ich hab. Aber wenn ihr interesse habt kann ich die Noten vllt einscannen. Schreibt mir einfach eine Nachricht.:great:
     
  4. ThePipingHobbit

    ThePipingHobbit Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.12.08   #4
    So wurde grade nach den noten gefragt deswegen post ich sie hier jetzt mal. Stört euch bitte nicht an den Gitarrentabs in der zweiten Zeile.
    Ich hoffe das mit dem Anhang klappt ;)

    Grüßle
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping