Schecter Diamond Series Omen 6 Extreme oder Ibanez für ca. 400€

  • Ersteller oiTzMeVirgo
  • Erstellt am
*grinse*
Bist wohl immer noch nicht wirklich schlüssig? Die SZ ist in meiner Meinung nach ne Allround-Gitarre, die so ziemlich jeden Stil abdecken kann. Für Metalcore... Da würde ich dann andere PU´s empfehlen (Dimarzio X2N, Duncan SH6 oder SH8 oder meinetwegen auch EMG´s). Für so richtig "derbe" Sounds halte ich die verbauten Duncan/IBZ-PU´s für etwas zu "brav". Aber von der Basis her würde ich sagen ja, die SZ können auch EXTREME. :great:

Gruß, richi01.

P.S.: Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat bitte melden.
 
Hmm, so wirklich richtig entscheiden kann ich mich immernoch nicht, das stimmt :D
Hab mir das hier heute mal durchgelesen:
Omen 6 Review | Schecter | Reviews @ Ultimate-Guitar.Com
RG321 Review | Ibanez | Reviews @ Ultimate-Guitar.Com

Beide scheinen laut Review ganz gut für Metall geeignet zu sein. Bei der Ibanez schreiben einige zwar, dass man durch Austausch der Infinity Pickups mehr Biss bekommt, dafür hat die Schecter wiederum einen lackierten Hals, der zudem auch noch dicker ist als der der Ibanez. Das ist wohl der Nachteil, wenn man keine Möglichkeit hat, selbst mal die Gitarren anzutesten :(
 
hi,

ich habe eine schecter, omen extreme 7 string,, und bin sehr zufrieden damit,,, PUs sind in ordnung,, die verarbeitung stimmt auch. deswegen würde ich dia zu den schecter raten....
 
hi,

ich habe eine schecter, omen extreme 7 string,, und bin sehr zufrieden damit,,, PUs sind in ordnung,, die verarbeitung stimmt auch. deswegen würde ich dia zu den schecter raten....
der thread ist 10 monate alt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben