Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hm... Ich wollte mir dieses Jahr ja eigentlich zu meiner Les Paul eine SSS Strat kaufen, aber da könnte ich schon schwach werden bei der Keith Merrow..:weep:
 
Ja sieht wirklich sehr geil aus das ding ;) die km6 aus dem einen Video hat aber nicht ganz genau die c1 hellraiser Form oder? Mir kommt die etwas schlanker vor grad an den cutaways
 
Die KM-7 hat den Body der SLS, soweit ich mich recht entsinne - ich denke also, dass das bei der KM-6 auch der Fall sein wird.
 
Oh mann ich bin kurz davor bis auf 2 meine 6 Saiter abzustossen nur um mir noch ne Schecter 8 Saiter zu holen. Das Griffbrett is perfekt für meine Trollhände :D
 
MIch interessiet vor allem die Mensur. Ich find die KM-7 optisch super, hatte auch schon die Schecter Loomis, aber ich komm mit der längeren Mensur nicht so gut zurecht. Wenn die 25,5'' hat wär das absolut eine Versuchung wert!
 
MIch interessiet vor allem die Mensur. Ich find die KM-7 optisch super, hatte auch schon die Schecter Loomis, aber ich komm mit der längeren Mensur nicht so gut zurecht. Wenn die 25,5'' hat wär das absolut eine Versuchung wert!

Ich denke da wirst Du wenig Glück haben bis jetzt war bei Schecter 26,5 das Min bei 7ern
 
Ich denke da wirst Du wenig Glück haben bis jetzt war bei Schecter 26,5 das Min bei 7ern

Ich meinte das auch auf die KM-6 bezogen. Bei der 7-Saiter KM und JL weiß ich, dass die eine 26,5'' Mensur haben. Die 6-Saiter-Loomis hat aber ja auch 25,5''...vielleicht hat die KM das in der 6-Saiter-Version ja auch.
 
Ich meinte das auch auf die KM-6 bezogen. Bei der 7-Saiter KM und JL weiß ich, dass die eine 26,5'' Mensur haben. Die 6-Saiter-Loomis hat aber ja auch 25,5''...vielleicht hat die KM das in der 6-Saiter-Version ja auch.

Glücklicher weise sagt schecter dass sie mit einer mensur von 25,5 daherkommen wird :D

- - - aktualisiert - - -

Steht auch da bei den Fragen und Antworten...
 
Also ich muss sagen, dass mir die Schecter SLS und Hellraiser Modelle echt mega gut gefallen. Ich war die Tage beim Dealer meines Vertrauens und hab unter anderem die Blackjack SLS c1 und die Hellraiser Extreme c1 intensiv getestet. Wirklich echt super geile Dinger, mir hat obwohl ich eingefleischter ESP und LTD "Fan" bin, der etwas dickere Hellraiserhals einen kleinen Tick besser gefallen, als der wirklich dünne Blackjack sls Hals. Nein aber wirklich ganz großes Kino, was Schecter da fabriziert! :) bin schon auf die KM 6 gespannt :)
 
Hey Jungs und Mädels,

mir ist heute die Sig von Chris Howorth (In this Moment) ins Auge gefallen:
http://www.schecterguitars.com/guitars/artist-models/chris-howorth-v-7-detail


Sie ist neu für 2014 (offiziell lieferbar seit Februar) und ich habe in Deutschland keinen Händler gefunden, der sie im Angebot hat.
Vor einiger Zeit war ich bei PPC (ja offiziell deutscher Schecter-Vertrieb) und was die dort im Angebot hatten, war ja mehr als nur mager...

Kommt die Gitarre erst noch nach Deutschland? Oder muss man im Ausland bestellen?
An wen wendet man sich denn, wenn man so ein "seltenes" Modell haben möchte?
Oder stehen da die Chancen super schlecht?

Grüße,
H3ll
 
ICh wüsste nicht das PPC noch VErtrieb ist die warens mal oder sind die es wieder?

Auf jedenfall sehr minimalistisch
 
Musik-Meyer ist offizieller deutscher Schecter-Vertrieb.
 
PPC war früher Deutschlandvertrieb, seitdem das nicht mehr so ist gings da mMn auch ziemlich bergab Schecter-mäßig. Musik Meyer ist seit einigen Jahren Vertrieb.

___________
Zu langsam...
 
Heißt das, Musik Meyer kommen an die Gitarre ran? Aber die Verkaufen doch garantiert nicht an Privatpersonen?
 
Moin Jungs,

wie komme ich an Ersatzpotis und Pickupschrauben? Hab ne Schecter Hellraiser Diamond mit den "tollen" Blackchromepotis..

Kennt ihr ne Adresse/Ansprechpartner/Preise?

Danke im voraus,

VG

Marc
 
Thomann hat eine große Auswahl.
 
Hätte gerne originale bzw. hat jemand die Maße parat? Passen alle beim großen T auf die Schecter? Denke weniger oder?

Edit: Knobs nicht Potis sind gemeint, sry
 
Es gibt keine originalen, nimm einfach welche, die dir passend erscheinen. Größe ist gleich überall, da die Achs-durchmesser der Potis auf allen Gitarren gleich sind.
 
Ich würde aber noch drauf achten, dass wenn du einen Push/Pull potiknopf ersetzen willst, dass du einen mit Madenschraube hat, sonst kanns dir passieren, dass sich der Potiknopf auf Dauer beim ziehen am selbigen verabschiedet :)

lg
David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben