Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hallo Leute ;)

Ich hab mir heute mal ein paar 7-Saiter angeguckt und auch angespielt und dabei bin ich bei der C-7 Standard von Schecter hängen geblieben.
Konnte sich beim Vergleich klar gegen die Ibanez 7421 durchsetzen :p

Danach wollt ich mich noch ein wenig im Internet über dieses Model schlau machen und die Erfahrungen in Bezug auf Langzeitnutzung von anderen Usern lesen.
Dabei ist mir aber aufgefallen, dass es wirklich fast gar nichts im Netz über diese Gitarre gibt.
Auch ist sie nicht auf der Offiziellen Schecter-Seite gelistet?!

Wie kann dies sein?
Ist diese Serie nicht mehr in Produktion oder so?

Viele Grüße

Sebastian
 
Es gibt mehrere oder manche auch gab mehrere C-7

C-7 Hellraiser
C-7 Diamond
C-7 SLS (glaub ich oder?)
C-7 Stealth
c-7 Blackjack

SGR by Schecter C-7

Ich zum Beispiel hab ne ältere Diamond C-7 ohne Hellraiser sprich kein Abalone Gedöns um Gitarre und keine Cross Inlays

Hast Du zufällig ein Foto dann können wir das näher beleuchten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dies hier ist das gute Stück:
(Nur ein Foto aus dem Netz; C-7 Standard steht auf der Abdeckplatte auf dem Headstock)




DV016_Jpg_Large_584532.001_black_R.jpg



Vielen Dank schon mal für die Antwort :)

Ich denke mal, dass es sich dann um die Diamond C-7 handeln würde, wenn ich mich dann nicht tausche.
Im Vergleich sehen die Hellraiser, Blacksjacks C-7 etwas 'aufwendiger' Verarbeitet aus.

Des Weiteren hat sie noch ein Push-Pull-Tone-Poti und Duncan-Designed PU's.
Noch eine Frage: Da ich keinen Vergleich im Netz finde - vom Preis her - wären hier 580 Euro ein angemessener Preis?

PS: Die SLS müsste ne Blackjack gewesen sein, soweit ich weiß
 
HI,

jop das is eine aus der älteren Diamond Reihe. (das Stimmt noch später wird unten aufgeklärt!!)

Meine hat noch aktive Soapbars von Duncan Designed. Ich find 580 für neu ganz schön viel. Denn die alte Diamond Serie is vergleichbar mit den jetzigen Omen und Demon Modellen.

Da würd ich mir lieber ne gebrauchte Hellraiser C-7 in den Kleinanzeigen fischen oder ne Damien oder Demon.

Ich würd die defintitv nicht für den Preis kaufen

Hier zb. ne Demon 7 bei Thomann neu. Is quasi der Nachfolger meiner C-7

https://www.thomann.de/de/schecter_demon_7_satin_black.htm

Alternative anderer Mütter wären in dem Bereich

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-407-black-satin/229679039-74-1953?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-musikinstrumente/seite:2/7-saiter/k0c74

oder hier mit 27er Mensur

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...gitarre-7-saiter/225823133-74-3547?ref=search

oder was bißchen abgefreakteres und nicht so häufiges und wesentlich höherwertig als das andere gepostete

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ibanez-xiphos-7-saiter/208795775-74-317?ref=search
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke schon mal dafür :)

dann werde ich auf jeden Fall, bevor ich mir nach einer anderen umschaue, noch mal mit dem Verkäufer reden und noch was aus dem Preis rausholen.
Was würdest du für diese Gitarre als angemessen empfinden?

Sebastian
 
Ok, danke schon mal dafür :)

dann werde ich auf jeden Fall, bevor ich mir nach einer anderen umschaue, noch mal mit dem Verkäufer reden und noch was aus dem Preis rausholen.
Was würdest du für diese Gitarre als angemessen empfinden?

Sebastian

Neu mit Garantie: 350 alles drüber würd ich mir was anderes holen bzw. gebraucht

Gebraucht in gutem Zustand ohne abgespielte Bünde: max.250 Euro in dem Preisbereich gehen aber bei den Kleinanzeigen aber meist schon die Demon/Damien/c-7 Modelle mit aktiven Duncan Designed weg. So wie ich eine habe. Ich hatte von denen schon insgesamt drei und die haben mich alle so in dem Bereich gekostet
 
Da ist dann schon ziemlich große Spanne dazwischen :D

Der Verkäufer hat mir gesagt, dass diese Gitarre Ursprünglich für 750 Euro verkauft wurde.
Da ich nichts über diese Serie wusste, hab ich diese Information einfach so aufgenommen.
Also sollte ich hier eher vorsichtig sein..
 
Hmm... Vor einigen Jahren hat man für 699,- noch 'ne C1 Hellraiser bekommen... 750,- scheint da sehr hoch gegriffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jop das wäre ich. Leicht erkennbar an dem quer über die Kopfplatte geschriebenen Diamond Schriftzug den Dot Inlays und den Noname passiv Humbuckern. Wenn er die für 700 gekauft hat hat mann ihn gehörig übern Tisch gezogen. Die höherwertigen Schecter werden alle in Korea gebaut. Meine beiden Demons egal ob 6er oder die C-7 waren das auch. Meine Diamond C-7 mit Duncan Designed wiederum ist aus China.

Ich würd mir das überlegen und auf die geposteten Alternativen ausweichen ganz ehrlich da hast mehr von. Wie gesagt ab und an taucht mal ne 7er Demon oder Damien in den Kleinanzeigen auf im Bereich 220-280 Euro. Da würd ich da zuschlagen als mir für den Preis ne quasi Schecter Omen(aktuelle Lowline über den SGR by Schecter) zu kaufen.

Tante Edit:

Oder du steigst gleich auf ne 8 Saiter da gibts zum Beispiel diese hier für nen schmalen Taler die hatte ich auch schon!

https://www.thomann.de/de/schecter_...origin=boost&gclid=CM-ej4vlp8ACFSTMtAodBQcAdA
 
also die Pickups sind, wie gesagt, von Seymour Duncan (zumindest designed) :D

Hergestellt wurde die Gitarre aber, laut Aufdruck auf der Kopfplatte, in Südkorea.

Also die Alternativen werde ich auf jeden Fall zu rate ziehen, danke dafür! :)

Aber trotzdem werde ich mal diesen Preischwankungen auf den Grund gehn.
Auch bloß der Ansatz, dass ich über den Tisch gezogen werden könnte, stinkt mir gewaltig ^^

_____

Ne 8-er hätt ich jetzt eher weniger gern, da sie vom Spielgefühl - ja es is ne gewöhnungssache - mir überhaupt nicht zusagt.
Wäre zwar interessant (Ich hab deinen 8-saiter bau verfolgt :D) aber sagt mir eher weniger zu..
 
Ok das is schon wieder was anderes sei doch so lieb und mach mal Fotos von deiner Gitarre nicht aus dem Netz!!!!!!


Daher bitte FOTOS DEINER GITARRE und nicht aus dem Netz.

TANTE EDIT VERDAMMT ICH BRAUCH NEN GRÖßEREN MONITOR jetzt seh ich den Duncan Designed Schriftzug auch
:bang::bang::bang::bang::bang:

Geschraubter oder geleimter Hals!
 
Die Gitarre hab ich noch nicht gekauft :D
ich wollt mich ja eben im Netz noch genauer über diese Informieren, bin aber dann bloß auf diese Fotos gekommen.
Diese Hat auch die Dot-Inlays, den Headstock, die Potis, die PU's usw.
Von der Optik sehen die Gitarren identisch aus.

Die Gitarre, die ich mir angeguckt habe, hat auch passive Tonabnehmer.


EDIT:

Geleimter Hals <-- jetzt wirds glaub ich interessant :D
 
Jop das wirds definitiv eindeutig höhere Serie. Und auf der Trussrod Glocke steht ? C-7 oder C-7 Diamond ?

Ich könnts dir sagen wenn meine Fucking Festplatte nicht abgeraucht wäre da waren alle Schecter Kataloge ab 1999 drauf
 
Auf der Gitarre steht wiederum 'C-7 Standard'
ohne Diamond, aber der Verkäufer hat mir am Anfang - bin mir aber nicht ganz sicher - dass sie aus der Diamond Serie is (oder eine andere, da bin ich mir echt nicht mehr sicher)
Aber keine direkte Serie is auf der Gitarre vermerkt.

Oh schade, nicht jetzt nur in meinem Fall, aber so ne Sammlung von Katalogen is ne schöne Stöber-Möglichkeit.
 
Ok dann is sie aber noch aus der alten Diamond Serie also quasi noch älter als meine XD

Die gabs ab 98 die war wiederum aufgegliedert in die Omen/C Serie/ Hellraiser/Damien. Zum Großteil gibts die Bezeichnungen noch heute.

Duncan Designed Pick Ups mit Split Funktion am Anfang mit geleimten Hals später mit geschraubten so wie bei meiner. Puh da is es schwierig den Neupreis zu ermitteln die C Reihe war schon was höherwertig. Ob sie 700 Neu gekostet hat kann ich Dir nicht sagen.

Es ist halt wirklich schwierig da mann die Hellraiser auch in diesem Bereich gebraucht bekommt . Die hat die Speccs auch sowie die aktiven EMG. Nurdas Abalone Gedöns muss mann mögen.

Ich persönlich würde jetzt keine 580 dafür ausgeben. Da würd ich auf ne Hellraiser gehen oder wie gesagt du kannst eine neue Demon 7 mit aktiven Ta bekommen. Da hast aber wieder nen Bolt On Hals. Echt verzwickt
 
Das Stimmt allerdings.
Schwierige Sache, denn, ich bevorzuge lieber passive Tonabnehmer :D
Da würd mir auch die C-7 dann auf jeden Fall eher zusagen.

.. Es wäre auch nicht die erste Gitarre die ich bei diesem Verkäufer kaufe, bis jetzt hat er mir eigentlich immer eine faire Preis gemacht und auf einem Niveau verkauft, der auf OnlinePreis-Level ist, was man ja eigentlich in kleinen Stadt-Läden eher selten hat..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Stimmt allerdings.
Schwierige Sache, denn, ich bevorzuge lieber passive Tonabnehmer :D
Da würd mir auch die C-7 dann auf jeden Fall eher zusagen.

.. Es wäre auch nicht die erste Gitarre die ich bei diesem Verkäufer kaufe, bis jetzt hat er mir eigentlich immer eine faire Preis gemacht und auf einem Niveau verkauft, der auf OnlinePreis-Level ist, was man ja eigentlich in kleinen Stadt-Läden eher selten hat..

Ok wie gesagt das Problem ist das mann kaum noch an die Neupreise rankommt von den älteren Serien.

Was auf jedenfall für spricht das sie aus der älteren höherwertigen Diamnd Serie "C" ist.

-Set Neck
-Korea
-Duncan Designed

ISt auf jedenfall schonmal Nice vieleicht kann ja hier noch einer der richtigen Cracks was dazu sagen. Die aktuelle Serie mit den gleichen Speccs wäre die Hellraiser die geht gebraucht für den gleichen Preis weg nur mit aktiven EMG. Drunter is dann wieder die Demon da hast nen Bolt On Neck und die aktiven Duncan Designed.

Wenn sie Dir wirklich gut gefällt du sagst aus nem Laden mit dem du immer gut konntest warum nicht. Is halt nur ne ältere Serie, ich würd versuchen vieleicht noch nen Bag oder Koffer dazu zubekommen für die 580
 
Aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank, dass du dir die Zeit für mein Anliegen genommen hast :) :great:

Okay, ein bisschen was werd ich schon noch raushandeln, entweder vom Preis, oder n' nettes Gimmick ;)

Also die Bespielbarkeit war auch echt super, fühlte sich an wie ne 6saiter, hat n' setneck, passive Tonabnehmer, was ich eher bevorzuge, schlichte Inlays und ansich auch ein schönes Hochglanz Schwarz-Finish... von dem her hol ich so viel raus, wie's geht und hol sie mir denk ich.
 
Aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank, dass du dir die Zeit für mein Anliegen genommen hast :) :great:

Okay, ein bisschen was werd ich schon noch raushandeln, entweder vom Preis, oder n' nettes Gimmick ;)

Also die Bespielbarkeit war auch echt super, fühlte sich an wie ne 6saiter, hat n' setneck, passive Tonabnehmer, was ich eher bevorzuge, schlichte Inlays und ansich auch ein schönes Hochglanz Schwarz-Finish... von dem her hol ich so viel raus, wie's geht und hol sie mir denk ich.

Sehr gern dafür is das Board doch da

Wie gesagt is denk ich auf dem Niveau der aktuellen Hellraiser nur ohne Bling Bling und Aktiv. Daher viel Erfolg beim Verhandeln und natürlich viel Spass mit der 7er

Und natürlich erwarten wir Fotos
 
Danke dir :)

Okay, werde ich auf jeden Fall machen!

Dann melde ich mich Anfang nächster Woche wieder in diesem Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben