Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hallo und Guten Tag,

habe mir kürzlich auf eBay eine Schecter Omen 6 als Gebrauchtware ersteigert. Die Gitarre wurde mit neuwertigem Zustand beschrieben und daran habe ich auch eigentlich keinerlei Zweifel, da sie einfach aussieht wie gerade frisch ausgepackt und keinerlei Macken oder ähnliches aufweist.

Mir geht es eigentlich nur darum das die Gitarre, wenn sie am Verstärker angeschlossen ist sehr viel an Umgebungsgeräuschen (Klopfen auf den Korpus, anpacken am Hals) aufnimmt und über den Verstärker ausgibt (vor allem sehr stark im High Gain bei zugeschaltetem Neck-Humbucker).

Inwiefern können mir die Omen Besitzer da recht geben? Hatte leider noch nicht viele Gitarren in der Hand und auf so etwas habe ich generell auch noch nicht sonderlich geachtet.
Ist das so ganz normal? Wenn ich clean spiele ist das Problem eigentlich fast zu 100% aus der Welt..

Würde das vllt. ein anderes Gitarrenkabel Abhilfe schaffen, wenn ja welches könntet ihr mir empfehlen? Besitze im Moment das ganz normal Snake von Thomann..

Grüße
 
Ich hab auch eine Omen, zwar eine 7saitige, aber das dürfte eigentlich keinen großen Unterschied machen.
Am Kabel dürfte es eigentlich nicht liegen, ich glaube eher, dass da ein Defekt am PU vorliegt, oder eine nicht vorhandene Erdung, o.ä..
 
Guten Tag liebe Schecter-Gemeinde :D
kurze frage:

Bei meiner Hellraiser sind die Schrauben am PU-Switch angelaufen, jetzt frag ich mich, wo kriege ich neue her?
Sind das besondere oder normale "Baumarktschrauben"?
Hoffe das weis jemand^^
Danke schonmal.
MFG
Doomi
 
Tach ;),


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Guten Tag liebe Schecter-Gemeinde :D
kurze frage:

Bei meiner Hellraiser sind die Schrauben am PU-Switch angelaufen, jetzt frag ich mich, wo kriege ich neue her?
Sind das besondere oder normale "Baumarktschrauben"?
Hoffe das weis jemand^^
Danke schonmal.
MFG
Doomi

Sind keine Baumarktschrauben. ;) Guck mal auf TrashContainer.. da bekommt man Schrauben z.B. allerdings weiß ich die Größen nicht. Würde die mal ausbauen, messen und dann weißt du, was du bestellen musst. Übrigens selbiges bei mir..auch angelaufen ;(

Weiteres gerade passend dazu:

https://www.musiker-board.de/threads/pickupschrauben-austauschen.595217/#post-7243728


Meine Frage:

Jemand von euch schonmal ne Schecter Hellraiser C-1 mit den EMG81/89TW auf Passiv umgebaut?

Kann mir jemand von euch das Spacing ausm Kopf sagen und ggf. die Potigröße? 10mm oder 8mm?

Meine Gitarre ist diese:

http://www.schecterguitars.com/international/guitars/hellraiser-c-1-detail
 
Zuletzt bearbeitet:
hy leute :)

vor ein paar wochen hat mich die Schecter km 6 etwas angelächelt :D
habt ihr schon ein review zu dem goldstück gesehen?
 
Hab ich leider nich, kannte die gar nicht.....shit, die hat aber auch n schönes lächeln......:D
 
So, bin seit heute auch Schecter-User. :)

Habe mir mal die Blackjack ATX C-1 als etwas verspätetes Weihnachtsgeschenk gegönnt. ;)
20150105_110253.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gratulier zur C-1 @James_Cooper
Die Blackjack ATX Serie ist einfach wunderschön.

Hier mal meine zwei "Beauties" ;) Ich liebe einfach die Vs von Schecter. Speziell die der BlackJack Serien.
10882184_758111137599625_2941907869009370948_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja. :)

Bin aber gerade bei der Saitenwahl noch etwas unsicher.
Hatte vorher nur Gitarren mit kurzer Mensur (24,75) und die hier hat doch 25,5", oder?

Ich spiele in Drop B normal mit .13-.62 auf kürzeren Mensuren, dann müsste doch ein .12-.60er Satz locker ausreichen denke ich.
Naja, wird sich demnächst dann zeigen. ;)

Die beiden V`s sind auch echt hübsch. :great:
 
Ich spiele 13-62 auf B Standard, von daher solltest du damit ganz gut hinkommen. Die tiefe B-Saite könnte dann bei 12-60 ggf. etwas lasch sein.
Ansonsten: Schicke C-1!
Die Vs sind aber auch schnieke, vielleicht kommt mir davon auch noch irgendwann mal eine ins Haus ;)
 
Danke euch!
Kann ich jedem nur empfehlen, Verarbeitung und Bespielbarkeit sind ein absoluter Traum und die Instrumente sind einfach wunderschön! Geht schon bei der Kopfplatte los!
Leider nimmer all zu oft zu finden, aber im Moment sind ein paar Interessante bei der Bucht bzw. den Kleinanzeigen :)
 
Hi ;)

So schöne V-Modelle von Euch, da muß ich meine gleich mal hinzu tun (bin das sowieso hier im Thread noch schuldig)! :D

Schecter_Diamond_Series_Apocalypse_V-1.JPG


Schecter Diamond Series Apocalypse V-1 :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mal eine Frage:
Ich habe noch nie Tonabnehmer ausgetauscht, jedoch wollte ich dies nun nachholen und meiner Omen 7 Extreme BCH am Steg einen Seymour Duncan Nazgul 7 spendieren. Genau gesagt, den hier: https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_nazgul_7_bridge_uncovered.htm
Würdet ihr sagen, dass sich die Investition lohnt? Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Pickup gemacht, oder könnt mir vielleicht gar einen besseren empfehlen?
Ich habe nicht vor, tiefer zu stimmen, als auf A und der Sound soll auf jeden Fall ein bisschen stärkere Tiefmitten haben, als die originalen Schecter-PUs.
 
Hab keine Erfahrung mit dem PU, aber sozusagen einen ähnlichen Wechsel mit dem Neck-Pickup einer anderen Gitarre gemacht, bei der man die Stock-Pickups auch nicht splitten konnte. Falls du auf Vielseitigkeit scharf bist, könntest du dir noch Push/Pull-Potis einbauen. Eins zum splitten vom Seymour Duncan, und das andare könntest du zb nutzen, um die Phase eines PU's zu drehen. Gibt einen ganz interessanten Sound wenn man Phasenverdrehte PU's in der Mittelstellung vom Schalter spielt. So als Gimmick konnt ichs mir damals nich verkneifen, und ist auch nicht für vieles brauchbar, aber zB durch mein Muff-Pedal durchgejagt....das rockt :D
 
Hi ;)

So schöne V-Modelle von Euch, da muß ich meine gleich mal hinzu tun (bin das sowieso hier im Thread noch schuldig)! :D

Schecter Diamond Series Apocalypse V-1 :rock:

Sehr schick!
An der war ich auch schon dran, hab mich dann aber doch für die Black Jack von 2009 entschieden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal eine Frage:
Ich habe noch nie Tonabnehmer ausgetauscht, jedoch wollte ich dies nun nachholen und meiner Omen 7 Extreme BCH am Steg einen Seymour Duncan Nazgul 7 spendieren. Genau gesagt, den hier: https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_nazgul_7_bridge_uncovered.htm
Würdet ihr sagen, dass sich die Investition lohnt? Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Pickup gemacht, oder könnt mir vielleicht gar einen besseren empfehlen?
Ich habe nicht vor, tiefer zu stimmen, als auf A und der Sound soll auf jeden Fall ein bisschen stärkere Tiefmitten haben, als die originalen Schecter-PUs.

Ich kenn den PU "nur" aus meiner Schecter Bashee, wo er rein gehört und da macht er einen außerordentlichen Dienst. Gefällt mir besser als EMG 81, "qietscht" viel mehr und hört sich böser an.

Hier hab ich 2 Videos dazu, das untere zeigt ihn gut. Auch im Vergleich zum neuen Black WInter macht er für meine Ohren einen besseren Sound.

https://www.musiker-board.de/threads/der-metal-pickup.551060/page-10#post-7269572
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab keine Erfahrung mit dem PU, aber sozusagen einen ähnlichen Wechsel mit dem Neck-Pickup einer anderen Gitarre gemacht, bei der man die Stock-Pickups auch nicht splitten konnte. Falls du auf Vielseitigkeit scharf bist, könntest du dir noch Push/Pull-Potis einbauen. Eins zum splitten vom Seymour Duncan, und das andare könntest du zb nutzen, um die Phase eines PU's zu drehen. Gibt einen ganz interessanten Sound wenn man Phasenverdrehte PU's in der Mittelstellung vom Schalter spielt. So als Gimmick konnt ichs mir damals nich verkneifen, und ist auch nicht für vieles brauchbar, aber zB durch mein Muff-Pedal durchgejagt....das rockt :D

Die Stock-PUs der Omen kann man splitten, der Tone-Regler ist ein Push/Pull-Poti, mit dem man die PUs splitten kann. :)
Aber der Rest deiner Idee klingt mir noch etwas zu kompliziert, um dir das nachzuahmen. :D

@Senchay Dankeschön!
 
Die Phase verdrehen ist gar nicht so kompliziert ;) Wer Push-Pull Splitting löten kann, kriegt das auch hin. Wenn die Stock-PU's splitbar sind würd ich wohl aber einfach beide auf Split-Funktion verlöten und gut. :p
 
Hallo Schecterspieler, kurze Frage: weis jemand ob in ein Schecter C-1 Hellraiser Case eine Ltd MH reinpasst?
Danke schonmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben