Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hallo, es gibt viele verschiedene Schecter Pickups, z.B. die Pasadena oder Apocalypse VI usw.. Gibt es eine Seite in der auf die einzelnen Pickups eingegangen wird und erklärt wird welche Pickups vorrangig welchen Sound abdecken? Ich suche nach Schecter Pickups die insbesondere für Classic Metal und Classic Rock konzipiert worden sind, falls es das überhaupt gibt. Hoffe Ihr könnt helfen. Danke und BG.
 
Ich suche nach Schecter Pickups die insbesondere für Classic Metal und Classic Rock konzipiert worden sind, falls es das überhaupt gibt.

Darüber würde ich mir keinen Kopf machen. Schecter richtet sich mit seinem Angebot nicht zuletzt an die Freunde/Freundinnen härterer Musik. Instrumente dieser Marke sollten also generell für solche Stile geeignet sein. ;)
 
Gidarr, danke für die Antwort.
Und wenn noch Blues der härteren Gangart dazu kommen soll?
Pasadena vs Apocalypse VI? Andere? Es muss aber auf jeden Fall passiv sein.
 
Hier mal die Liste der Pickups auf der US Seite von Schecter > Klick <
Dort findest du Angaben zum jeweiligen DC Widerstand und zu den verbauten Magneten

Der Custom Shop Pickup Katalog > Klick <
Dort findest du die Beschreibungen zu den PUs (ich möchte das jetzt nicht raustippen, also bitte einfach anklicken und lesen)
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu Pickups, die zur Musikrichtung passen sollen, kann ich mich nur an ein "Barock-Kammerkonzert" erinnern, wo das Kammerorchester statt vom (entwendeten) Cembalo von einer 7Saiter Bariton Schecter am Roland JC begleitet wurde. Da wurde ich erstmals auf die Marke aufmerksam.
Ich selber spiele auch alle möglichen Musikrichtungen allen möglichen Pickups auf allen möglichen Gitarren, das machts ja erst spannend.
Im Lauf der Jahre habe ich da nur eine einzige Konstante (für passive Pickups) gefunden: Weniger Output mit mehr Details kann man weiter boosten als mehr Output, ehe es zu Brei wird.
 
So, nun fand eine C6 Pro (Hardtail) Ihren Weg zu mir.
Ist zwar nicht die "ersehnte" Solo II SLS Evil Twin, also es fehlen ihr einige Features, aber sie ist schon mal ein toller Einstieg. Ich mag den Ultra-Thin Hals sehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hi in die runde!
mein lokaler shop arbeitet seit einigen monaten (endlich) wieder mit schecter zusammen und da konnte ich ein sehr gutes angebot für diese wunderschöne KM-7 Artist nicht ausschlagen!
mit auf dem foto ist meine HSS NJ in atomic frost, die mich vor knapp zwei jahren so richtig zu schecter gebracht hat. beide spielen sich unglaublich geil, aber vor allem der offenporige hals bei der KM-7 ist ein traum <3
 

Anhänge

  • schectember2023-1.jpg
    schectember2023-1.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_6404.jpg
    IMG_6404.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_6403.jpg
    IMG_6403.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_6402.jpg
    IMG_6402.jpg
    159 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_6401.jpg
    IMG_6401.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 112
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben