lol wasn ist denn mit euch los
nein ich bin kein händler sondern privat
ich verkaufe ja nicht in rauen mengen in ebay habe sogar noch keine gitarre in ebay verkauft
schaut euch mal meine bewertungen an, bin nicht wirklich sehr aktiv
und diese art des verkaufens ist doch wohl nichts neues, das machen noch viel mehr leute.
steh ständig mit meinem dealer in kontakt was er noch da hat, was er an gitarren bekommt etc.
wenn jemand in deutschland eine gitarre sucht, kauft er sie bei mir, ich bestelle sie bei meinem händler und per express shipping ist die klampfe ratz fatz da
so verkaufen doch auch leute bandshirts etc ohne ende, die liegen alle in taiwan, man bezahlt aber den mann in deutschland, der wiederum im ausland bestellt.
also weiß garnicht was mit euch los ist
und was das mit dem zoll soll ? als ob jede woche ne gitarre aus den staaten ankommt, alle paar monate vllt mal eine, da zahl ich dann zoll + märchensteuer und alles ist ok
achja und preise richten sich nach angebot und nachfrage, zb eine tempest costum in deutschland zu finden halte ich für recht schwer

und ich bin doch kein unmensch, wenn einer ausm board ne klampfe will ist da logischerweise was drin, außerdem muss man sich da auch erstmal reinfinden mit den preisen. nach den auktionen gehts mit den preisen nach unten, is doch klar
ich geb ja zu, dass ich sehr großzügig rechne, aber ich weiß nicht im vorraus wie der zoll+mwst berrechnet werden, nur auf warenpreis oder warenpreis+versand, das ist je nach versandservice unterschiedlich,deswegen gibt es da einen gewissen puffer, außerdem ist es ja erstmal ein versuch. wie gesagt man über alles reden
und was daran irgendwie illegal sein soll etc soll mit mal einer erklären. ich betrüge und zocke niemanden ab. falls es probleme geben sollte egal welcher art steh ich dafür gerade, schließlich geht es ja auch um positive/negative bewertungen
ach und immer auf uvp und usa preise zu schauen ist ja auch verkehrt, kommen ja noch versand, zoll, mwst und nebenkosten drauf (benzin + zeitaufwand um immer zum zoll zu fahren um die ware zu holen)