Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Mr.ESP schrieb:
Oh die Viper sieht auch ma Klasse aus!
Ist des diese 301 Viper?


scheint eine 400er zu sein..die 301er hatten einen andern LTD Schriftzug
 
Dann hat er aber andere EMGler eingebaut, weil die 400 in Sunburst nur 81er und 85er oder seit neustem auch Seymour Duncans hat.
Die hat aber die EMG HZ Humbucker. Die normale EMG Viper sieht in Sunburst auch etwas anders aus...
Außerdem steht bei der 400 nicht "ESP" in klein auf der Abdeckung von der Halsjustierung...aber des kann ja von Modell zu Modell varieren kA...
 
Kann euch beruhigen, ist ne 301. Hab se gleich mal 2 stündchen gespielt, liegt mir sehr gut. Danach erstma den "Schmutz" vom Vorgänger abgeputzt und nochn paar Detailpics gemacht.

01010085.jpg


01010082.jpg


01010081.jpg
 
Geil!
Von Viper Besitzer zu Viper Besitzer :D
 
Mr.ESP schrieb:
Geil!
Von Viper Besitzer zu Viper Besitzer :D

Ich muss auch sagen, die HZ´s klingen in der Gitarre nicht schlecht. Und so, vom Feeling her gefällt se mir sehr sehr gut. :great:
 
Hat die den Standart Halsübergang ? Also wie bei Powerstrats Neck Thru oder eher den LesPaul-Halsübergang ?
 
Was ich auf dem Foto erkenn Les Paul artig.
 
ich find die viper sieht richtig geil aus
 
Gl?hbirne schrieb:
Was ich auf dem Foto erkenn Les Paul artig.

Um mal mit dem Foren-Mythus Viper = Les-Paul Artig aufzuräumen.
So:

YAMAHA%20SG2000%20BS.50.jpg

Yamaha SG 2000

Die Viper ist einfach nur eine etwas dickere SG.

Gruß
 
passt das bild nicht besser?
all.jpg

die yamaha ist eher ne kopie der gibson sg oder nicht?
 
Killamangiro* schrieb:
die yamaha ist eher ne kopie der gibson sg oder nicht?

Die Viper ist auch nur eine Kopie einer SG.... Allerdings wird hier häufig gesagt das die Viper Les Paul artig klingt. Dabei klingt sie "nur" dicker als eine SG. Das wäre genauso als würde ich sagen: Hey der Golf 5 GTI ist schneller als ein Trabant. Der Golf ist damit Porsche artig.

Wenn du verstehst was ich damit sagen will: Nur weil eine Klampfe mittenbetonter ist als die andere heißt das noch lange nicht das sie einen Les Paul Sound liefert.

Gruß
 
SELE schrieb:
Um mal mit dem Foren-Mythus Viper = Les-Paul Artig aufzuräumen.
Ihm gings wohl eher nur um die Halskonstruktion, nicht um das gesamte Instrument.
 
Harlequin schrieb:
Ihm gings wohl eher nur um die Halskonstruktion, nicht um das gesamte Instrument.

Achso :redface: ... Musste trotzdem mal geschrieben werden, weil das thema immer wieder mal auftaucht.

Gruß
 
ich glaub die yamaha gabs schon als esp noch nichtmal im ententeich schwamm
 
Der Halsübergang der Viper ist eingeleimt, sieht so aus wie bei der Les Paul, nur (meiner Meinung nach) vieeeeel schöner :D.
 
Hier mal Bilder von meinen beiden Teilen - das erste ist meine Diego Telecaster in Sunburst mit Doublebinding, das zweite eine Johnny Pro II (war, wenn die Informationen stimmen sollten eine Gitarrenmarke aus den USA, die mal in Kleinserie produziert haben) Ich habe die Gitarre erst gerade von einem sehr netten Fachmann zurückbekommen - wurde reanimiert und rockt!

Git1.jpg Git2.jpg Git3.jpg

Die schlechte Qualität kommt durch meine Digitalkamera - zum vergößern einfach draufklicken.
 
also auf dem bild seht ihr meine yamaha erg 121, die ich jetzt am sonntag bekommen hab.
die is für einsteiger echt einen blick wert, sauber verarbeitet netter klang:

[URL=http://imageshack.us][/URL]
 
X?X schrieb:
[..]Johnny Pro II (war, wenn die Informationen stimmen sollten eine Gitarrenmarke aus den USA, die mal in Kleinserie produziert haben)

Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass Johnny Pro II made by Matsumoku ist ...
Also eher Japanmade ...
Kann mich aber auch täuschen
 
@EvolutionVII

Der Tipp mit Matsumoku könnte hingkommen. Ich habe gerade auf einer Page mit deren Gitarren gerade dies hier gefunden:

http://www.matsumoku.org/models/vantage/catalogs/c1980s/pg3.html

Da hätte man schon einmal ziemlich identisch aussehende PUs, Neck Thru, Body mit Bierbauch Parkplatz...sieht ein alles ein wenig eckiger und längst nicht so schön gefinished aus, wie meine, aber Parallelen sind da.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben