Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

zu wenig Bilder hier .... zu viel gebrabbel;)



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Scanzy
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Verkaufsangebot im Fachbereich
brabbel brabbel schöne stücke :D
 
Ich hoffe ich kann meine Schecter trotz gerissener Saite auch hier sehen lassen :) Die Farbe ist auf allen Bildern sogar getroffen :)

15210893ld.jpg


15210894le.jpg


15210895zb.jpg


15210896lm.jpg


15210898jo.jpg


15210899yq.jpg


Für mich die einzige ernsthaft genutzte Gitarre für über 2 Jahre :) Würde ich gegen keine andere Gitarre mehr tauschen wollen ♥ :great:

lg
David
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Mal meine derzeit 2 Les-Paul-Copy Schönheiten :hat:

CAM00145.jpg

Links Vintage V100 TSB distressed, Seymour Duncan SH1 (Hals)/Seymour Duncan Pearly Gates (Bridge)
Rechts Epiphone VSB, DiMarzio PAF 36th (Hals)/DiMarzio Mo'Joe (Bridge)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Schecter ist sehr schön! Und endlich mal was schönes was nicht mit Fender... oder Gibson...beginnt! (Sorry musiker01, LesPaul- und Strat-Kopien zähle ich auch dazu!) :D
 
Ich hoffe ich kann meine Schecter trotz gerissener Saite auch hier sehen lassen :) Die Farbe ist auf allen Bildern sogar getroffen :)

Die gerissene Seite würde wohl nicht störend sein wohl aber das man eigentlich gar nixe sehen kann greetz :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei dem Wetter hilft eigentlich nur noch eins: Ab ins Schwimmbad! :D

pc1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 34 Benutzer
Echt wunderschön, Korpusholzmaserung und die Farben!
Eine Jackson?
Wozu sind denn die Mini-Toggles?

Das gute Teil erinnert mich stark an eine, die ich letztens beobachtet hatte: http://www.ebay.de/itm/Jackson-Fusion-1990-USA-Dinky-DK1-Gitarre-/330952176190?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEWAX%3AIT&nma=true&si=9x91UVsgVphfidiOySDXtfNkpq0%253D&orig_cvip=true&rt=nc
Die ist auch sehr schön, aber preislich außerhalb meines Budgets. Ich habe welche die neu auch mal 800 kosten, aber ich habe sie dann gebraucht für 500 im Pflege genommen :)
Dafür habe ich schon eine recht hohe Anzahl (bald 11), wobei es sehr schade ist, da man nicht alle spielen kann. Und bisher sah ich mich auch mehr als Spieler als als Sammler :gruebel: Aber was soll man machen? Alle 11 sind wunderschön und wahrscheinlich so auch nicht mehr zu bekommen, weil z.B. Sonderedition (Epiphone Boneyard) oder alte Kramer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß nicht, was Du meinst und warum Du die Bilder nochmal komplett zitiert hast?

Vielleicht werden die Bilder bei ihm nicht angezeigt, weshalb er sie beim zitieren auch nicht gesehen hat. Als Folge daraus hat er sie nicht aus dem Zitat entfernt.
 
Eine Jackson?
Wozu sind denn die Mini-Toggles?

Das ist eine Phil Collen Signature (Modell PC-1)
Die hat ein Sustainer-System eingebaut. Der eine Toggle schaltet das System ein/aus und mit dem anderen kann man bestimmen, ob die Töne nach einer gewissen Zeit in Obertöne umkippen sollen. Ein Poti regelt die Intensität mit der die Saiten am Schwingen gehalten werden. Hier ein Video wo das zum Einsatz kommt. Ist zwar Keith Urban und nicht Phil Collen, aber die gleiche Gitarre in Natur-Optik und man sieht, wie er kurz vor dem Solo den Sustainer einschaltet. Und man hört es dann natürlich auch, dass die Töne lange stehen bleiben.
http://www.youtube.com/watch?v=vLLM2OnPJpk


"Bitte kein Kopfsprung - sonst Brett vorm Kopf."

Bloß nicht, Berg-Ahorn gegen den Kopf = Aua! :D
 
Vielleicht werden die Bilder bei ihm nicht angezeigt, weshalb er sie beim zitieren auch nicht gesehen hat. Als Folge daraus hat er sie nicht aus dem Zitat entfernt.

Richtig Danke für die Klarstellung!!!!!!:hail:
 
Und so schnell sind wir beim letzten Ausstellungsobjekt der "MrKnister Aktionswochen: GITARREN AUS VECHTA".

Am Wochenende versuche ich mal den letzten Teil für alle die einzustellen, die werkstags hier weniger Zeit verbringen.
Dabei werden noch schöne Gruppenfotos kommen! :)


Epiphone Boneyard LP


Epi FR (1).jpgEpi FR (2).jpgEpi FR (3).jpgEpi FR (4).jpgEpi v.h. (1).jpgEpi v.h. (2).jpg

Kaufdatum: Mitte 2013

Optische Erscheinung:
Hey, hier braucht man nicht viel zu sagen! Entweder liebt man das Design vom Korpus oder man hasst es. Bei mir geisterte es seit 3 Jahren im Hinterköpfchen rum. Damals stand ich vor der Wahl entweder die Ibanez SZ520 für rund 450 Euronen oder die Epiphone Boneyard für 750. Da mir die Bespielbarkeit und der Sound bei beiden sehr ähnlich vorkamen, entschied der Preis.
Nun ja, die vielen schlaflosen Nächte, in denen ich mich fragte „SZ oder Epiphone?“ haben ihre Spuren hinterlassen. Jetzt wo das nötige Kleingeld vorhanden war und es ein gutes Gebrauchtangebot gab, durfte ich nicht zögern :)

Bespielbarkeit:
Liegt gut in der Hand. Trotz meiner Erwartung, dass mich die fehlende Bauchaussparung stören würde, liegt sie wie ein Baby an Papas Bäuchlein :)
Klarer Vorteil ggü. der Strat ist meiner Meinung nach die Aufteilung von Volumenpotis und Switch. Aber da hat ja jeder andere Ansprüche. Ich bin auch sehr froh, dass ich auf beide Varianten (Strat und LP) zurückgreifen kann.
Auch klanglich ist es für „ruhigere“ Sache schöner mit der Strat, da sie für mich eine „klare Ausdrucksweise“ rüberbringt, die die LP nicht so hat. Wenn man dann aber ein „Rockbrett“ will, ist die LP um Weiten überlegen!
Wenn ich mal ganz viel Zeit und Glück habe, bekomme ich vielleicht solch ein „Allround“ Instrument wie es sich der Armin H. geschaffen hat.

Persönliche Bindung:
Zwei Mal in der Hand gehabt und ich wollte sie nicht mehr loslassen :) Obwohl ich die letztens anderthalb Jahre (bewusst!) nur Strat-Style gespielt habe, fühlte es sich auf einmal wieder wie „zuhause“ an. Liegt vielleicht an den zwei Jahren SZ520, die vor der Strat kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Keine Ursache Wintergeist. :rolleyes:

Und jetzt wird es Zeit für die "Rückkehr der Blümchenbettwäsche" :D.

Ich hatte schon lange Lust, mir eine Strat zuzulegen, da ein Freund von mir ein ziemlich cooles Exemplar aus Mexiko hatte und ich keine Singlecoil-Gitarre besitze. Im Laden bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht bereit bin, den doppelten Preis zu zahlen, nur damit "Made in USA" auf der Kopfplatte steht. Nur bei der Farbe war ich noch unschlüssig. Schwarz hat jeder, dachte ich mir und weiß sieht mMn nur mit Palisander-Griffbrett gut aus. Lake Placid Blue finde ich absolut cool, war mir aber ein wenig zu gewagt.
Schließlich wurde es dann eine Mexiko-Strat in Midnight Wine Red (das hier leider aussieht, wie schwarz), die heute angekommen ist. Hier ein paar Schnappschüsse:

Anhang anzeigen 289946

20130718_125140.jpg

20130718_125217.jpg

20130718_125235.jpg

20130718_125304gedreht.jpg

Vom ersten Eindruck her, bin ich sehr zufrieden. Der Lack sieht in natura richtig edel aus und ist super verarbeitet. Sie lässt sich super bespielen und auch das Werkssetup ist gut. Ein Review gibt es dann, wenn ich mich ein wenig mit meinem neuen Schätzchen auseinander gesetzt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
WOW ! Die Farbe gefällt mir ja mal richtig gut und habe ich auch so noch nie gesehen! Passt super zum hellen Maple-Hals :)

@Mr. Knister: Hättst du nicht Lust in diese Schönheit nette PAF-Style Humbucker einzubauen? Zumindest die Gibson-Version (Epi konnte leider noch nicht anspielen) ist nämlich ein richtiges Rock n Rolla-Chick :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe schonmal überlegt die Burstbucker wieder einzubauen, da ich sie damit das letzte Mal vor drei Jahren gehört habe :) Als ich sie letzten Monat gekauft hab, waren die EMGs schon drinne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm klang gerade etwas so als würde ich dazu drängen wollen - sorry :D war nicht so!

Würde mich echt mal interessieren was in so einer Epiphone steckt. Vor 2-3 Jahren wollte ich mir mal eine Epiphone Slash Signature kaufen (die in Vintage Sunburst) - und die Gitarren waren sauGUT!
 
ich hab die Epi Slash AFD zuhause, feines Gerät :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben