wann is denn wieder explorer-tag und darf ich da mit meiner deströyer mitmachen? :3
Wenn du willst.
🙂
So heute kam sie an. Habe auch sofort die gleichzeit angekommenen neuen Humbuckerrahmen installiert, weil da irgendwas superflaches aus Metall drauf war.
Jedenfalls ist es eine
ESP LTD E.X.P. von 1997. Der First Run Made in Japan und es wurden nur 300 Stück gebaut. (Die ersten LTD Modelle die 1997 raus kamen waren erstmal Made in Japan) Ab 1998 waren sie Made in Korea, es gab dann ein Blockinlay mit LTD im 12. Bund und ab 1999 mit EXP-200 Blockinlay.
Nachdem ich also alles geputzt hatte und neue Saiten aufgepannt hatte, spielte ich sie und sie ist wirklich ein enormes Brett. Es stimmt also wirklich das anstatt des LTD Logos auch ein ESP Logo hätte drauf sein können. Ich merkte keinen Unterschied zu einer normalen ESP E.X.P. aus den 90ern.
Sie hat auch eigentlich alle Eigenschaften einer ESP. Die Hardware ist von Gotoh, die Brückenbolzen sind direkt im Holz, der Sattel ist der dünne mit Checkerboard vorne und die Trussrodeinstellungsschraube ist auch so wie bei ESP Gitarren.
Gut die Sperzel Mechaniken wurden nachgerüstet.
Insgesamt ein tolles Teil für einen kleinen Preis plus ein Gibson Koffer von 1978-1979. Habe eine 78er und eine 79er Explorer von Gibson im Netz gesehen mit selbigen Koffer. Der alleine ist ja schon viel wert.
Ich freue mich über den Schnapper.