**Slash_84 schrieb:
die dc is übelst geil!

*sabber*
gabs da nicht mal nen thread wo du die umlackiert hast?
edit: gefunden!
https://www.musiker-board.de/threads/projekt-wie-mache-ich-meine-gitarre-wieder-fit.62292/
Jau ... das war eine schöne Aktion ... mit den beiden P90 Pickups habt die Hamer DC letzten Schiff erhalten

Die Hammer ist ein echt geniales Ergänzugsinstrumen für Studioarbeiten. Live auch mehr als brauchbar... jedoch bedingt durch den reparieretn Halsbruch am Halsfuß möchte ich das Instrument nicht mehr belasten als ich es eigentlich muss
🙂 ... eigentlich schade ...
🙁
gitarrero! schrieb:
Wow, net schlecht! Erzähl doch mal was über die modifizierte JS100 - ich sehe da ein Schaller FR und ausgetauschte Pickups...
Ja ... *schwärm* an meiner JS 100 habe ich ein Schaller Floyd Rose und das MGH-2 Pickup Set nachgerüstet ... ausserdem wurden die Bünde komplett erneuert und abgerichtet. Meine JS ist mit das verlässlichste Arbeitstier in meinem Stall und mein Hauptprobeninstrument
Meine JS ist übrigens noch eine aus einer der ersten Produktionsreihen. Als ich sie im Laden gesehen habe (ich war jung und unerfahren) musste ich sie gleich wegen der Optik kaufen... Ein wirklicher Glücksgriff!!! ... Jetzt nach den Modifikationen und dem Tausch div. Elektro Parts inkl. der Pickups. Live nutze ich eigentlich andere Instrumente, aber manchmal nehme ich sie noch auf die guten alten Zeiten mit
🙂
Beim Tausch der Pickups war ich anfänglich nicht sicher was ich an Pickups wählen sollte... auf der einen Seite habe ich mit den erksseitigen Pickups der JS 1000 geliebäugelt,... auf der anderen Seite wollte ich aber nichts von der Stange haben. Ich wollte halt anders klingen ... Zu der Zeit habe ich mich natürlich viel über Alternativen informiert die in mein Konzept pasen. Schnell bin ich auf den noch jungen Pickup Hersteller MGH gestoßen. Ich war zwar verunsichert, aber nach dem ersten eMail-Kontakt und Beratungsgesprächen war meine Wahl auf das MGH-2 Set gefallen. Tonal soll es lt. Hersteller übrigns in die Richtung S.Duncan SH-6 an der Bridge und DiMarzio Super Distortion am Neck gehen
😉
Leider hat sie in den Jahren schon die eine oder andere Blessur hinter sich gelassen. Das schimmste was bislang passiert ist, ist das sich das Griffbrett rechtsseitig an der Kopfplatte nach einem Sturz ( verursacht durch einen unserer Techniker
😡 ) abgelöst hat. Alles wurde natürlich fachmännisch repariert so das das Instrumen wieder uneingeschränkt nutzbar ist
😉