Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

NGD:

kopievonimg_52578zk44.jpg


kopievonimg_525870jli.jpg


Eine tolle Gitarre. :great:

Leider muss sie gleich wieder gehen, da ich die Kohle für einen eBay-Spontankauf brauche. :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Danke, Gamble Guitars ist noch eine recht junge Gitarrenbauschmiede aus Rattingen! von denen wird man in Zukunft sicher noch einiges zu hören bekommen, da bin ich mir sicher!

*Ratingen :D
 
auf jeden Fall Rattenscharf :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gruppendynamik :)

kh5a04661200kdkyj.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Scheiterhaufen :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ich hatte es auf der Gamble-fb-seite schon gesehen.
Postest du demnächst mal deine Eindrücke, bitte?

Ich hatte auf der Messe 2-3 Gambles in der Hand, die machten einen sehr guten Eindruck. Nur bin ich mir nicht so sicher, ob mir die Bodyform gefällt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wollt grad etwas zu den mMn etwas hoch angesetzten Preisen sagen, aber dann hab ich nochmal nachgeguckt und entweder hatte ich die Preise falsch im Kopf oder aber sie haben die Preise angeglichen.
Eine neue Website haben sie auch, aber irgendwie schreckliches denglisch :D Größtenteils englisch bei den Beschreibungen und ab und an mal ein deutscher Begriff.

Anyway... ich finds witzig, wenn ich überlege, dass die vor zwei Jahren noch einen kleinen Stand auf dem Handwerkersmarkt hier im Dorf hatten :D
 
Wow, erstmal danke für die ganzen Likes und Kekse!! Danke!!

Hui  - das ist ja mal eine aussergewöhnliche Gitarre ! 

Wie bist du darauf gekommen? Und ja, wie ist die klanglich einzuordnen?
kurz gesagt, beobachte ich die schon eine ganze Weile auf Facebook, hab dann auch noch letztes Jahr aus erster Hand klare Empfehlung über einen Bekannten zu Gamble Guitars bekommen, von dem, der meine Krautster damals gekauft hat, und so hat das eine das andere ergeben :) wie es halt mal so ist ;)
Ausschlaggebend für den Kauf war neben dem grossen Interesse, und dem Gefallen an der Form, der Fakt das der Gitarrenkorpus an der dicksten Stelle bloss 34mm dick ist, und die Gitarre ein Gesamtgewicht von nur 2.6kg hat, sie hängt also sehr angenehm am Gurt.

Gestern am Abend habe ich sie noch 2 Stunden gespielt, und heute morgen auch schon eine Stunde, und auch ein wenig mit meinen anderen Gitarren verglichen, klanglich ist sie für mich noch schwer einzuordnen, sie hat sehr viel Klarheit, Präsenz und Biss im Klangbild, ohne allerdings aufdringlich, sägend oder schrill zu klingen, man hört den Twäng der Joe Barden Tele Bridge, mit den 3 Messingreitern sehr gut raus, hat aber anstelle eines Tele Single Coil an der Bridge einen Dual Rail Humbucker von Harry Häussel, der schon richtig gut Gas gibt.
Am Hals ist ebenfalls ein Häussel Pickup, nämlich ein P94 Traditional, also P90 im Humbuckerformat, welchen ich schon aus meiner Dolphin gut kenne, und der sich auch für diese Gitarre als klasse Wahl herausgestellt hat.
Mein erstes Empfinden ist, das die Jungs von Gamble Guitars den Spagat gut hinbekommen haben, ich denke wäre der Hals geschraubt, und die Mensur 648, wäre es zuviel des Guten, aber mit der reinen Mahogani Konstruktion, 25" Mensur und geleimter Hals / Set Neck haben sie voll ins Schwarze getroffen.

der Hals ist etwas stärker als gewohnt, daran werde ich mich noch etwas gewöhnen müssen, @MIBE, dir wird er bestimmt auch sehr gut liegen

hier noch 2 weitere Bilder:
07.jpg


06.jpg


PS: @ Frostjunkie, danke für den Hinweis, habs korrigiert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Man, Du schleppst Deine Gitarren sogar in die feuchte Diffgaraasche :redface:
(ja ich weiß, sie ist nicht feucht).

Auf jeden Fall eine peppige Idee, auch die Homage an die blutrünstige Christine.

Deine Kreativität und Dein Auge für Motive sind wahrlich spitze!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wow Hammer Bretter habt ihr :-D

Hab hier nochmal nen Bild von meiner LesPaul gefunden ;-)

1599911_456383167820442_1881379429_o.jpg 1504356_456383041153788_1545603606_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Na, da ist das "nen Bild" vom DustyDream wohl etwas vom weißen "Staub" (;)) verhüllt oder doch bloß ein "Traum" (;)) :rofl:.

Ich seh nix, auch nicht beim Aufruf des Zitats des Beitrags.

BTT: Abschiedsfoto :weep:

PRS180.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
isse so schlecht? :weird:

Ne, sie hat beim Abzählreim verloren: Ehne, mehne, meck und Du bist weg :rofl:.

Ernsthaft: Es waren einfach zu viele und MEIN Geschmack sind eher die 6 Paulas, die hier noch stehen. Seit langer Zeit habe ich die PRS nur rausgeholt, um zu hören, wie etwas auf ihr klingt, und hab dann doch wieder eine von den Paulas genommen. Die PRS Hollowbody ist eine spitze Gitarre. Von clean bis heavy nur mit den letzten 30 % Weg am Lautstärkeregler, super Sounds. Aber Geschmäcker sind halt verschieden und das Bessere ist bekanntlich immer des Guten Tod :redface:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Soundmunich :) :

Die PRS ist absolut lecker mir selbst fehlt noch ne PRS sowie eine schöne Tele ...

Die F-Löcher sind sehr sehr sexy... möchtest du dieses teil wirklich hergeben ?, finde ich irgendwie schade.
 
möchtest du dieses teil wirklich hergeben

Is scho weg ...
Wie gesagt, gibt's im Münchner Klangehäusel koa Nood:

(elektrische)
Gibson LP Goldtop '57 Re-issue '04, "Queen"
Gibson LP Recording '73, "Lester"
Gibson LP all maple '76, "Lumberjack"
Gibson LP Artisan '78, "The Beauty And The Beast"
Gibson LP Artist '79, "Der Doc"
Gibson LP Studio Roland Synth '85, "Sir Roland"
Fender Stratocaster USA Roland Ready, "David Floyd"
Prestige Diablo, "Dragon Lilly"

Für die Fingerübungen eine Spear NF-II Halbakustik (wie PRS Hollowbody, kostete mich aber halt nur 60 Euro nagelneu und ist erstaunlich gut)
(hier das Bild, damit's Thema erfüllt ist - ich selbst hab für das Billig-Modell noch nicht mal die Knipse ausgepackt, daher ein Bild aus der Reh-Torte)
Anhang anzeigen 348964
und noch irgend wann zu verkaufen eine Ibanez X-ING

Also: ned draurig sei - i bins a nimma
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
image-3071521878.jpg



image-4271739910.jpg

Ebenfalls Abschiedsfotos.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Shockin' Sharks!

IMG_9772.jpg


Ich mag diese Inlays inzwischen wirklich sehr gern und auch in allen Varianten. Dunkle "Ghost Sharktooth"-Inlays in einem Ahorngriffbrett (z.B. RG3550) fehlen mir jedoch noch. Und farbige in Korpusfarbe auch, aber sowas hatte ich schon mal (RG770).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
JAWS!!
Shockin' Sharks!

IMG_9772.jpg


Ich mag diese Inlays inzwischen wirklich sehr gern und auch in allen Varianten. Dunkle "Ghost Sharktooth"-Inlays in einem Ahorngriffbrett (z.B. RG3550) fehlen mir jedoch noch. Und farbige in Korpusfarbe auch, aber sowas hatte ich schon mal (RG770).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben