Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Euch auch nen guten Rutsch.
G.A.S. hatte mich überkommen.
Fender Tele Corona USA.
22 frets - 5 fach Schalter. Fat.
Baujahr 2000
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und vor kurzem ne Resonator
ich find sie wunderschön
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und leider auch noch
Hohner se 35
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
G.A.S. ist G.A.S. Argh - ob das noch behandelbar ist ?
 

Anhänge

  • IMAG2415.jpg
    IMAG2415.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 186
  • IMAG2398.jpg
    IMAG2398.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 198
  • IMAG2409.jpg
    IMAG2409.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 184
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch ...

image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hier mal mein Neuzugang.

Ibanez RGD7UC

DSC_1436.jpg


DSC_1435.jpg


vom Shaping der Armauflage erinnert sie stark an meine ViPER.
DSC_0209.jpg


mit neckischen Gotho Lockin Tunern:
DSC_1477.jpg


DSC_1415.jpg


Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das Teil sieht ja Waffenscheinpflichtig aus.:D
 
Wenn das Publikum in der ersten Reihe nervt, kann man sich gut mit der verteidigen und sie wortwörtlich auf die Hörner nehmen :evil:

:D
Das untere Horn dürfte da gut als Fleischerhaken funktionieren^^
 
@pennywize: Gibt´s eigentlich auch ein Gruppenfoto mit allen deinen Gitarren? Das würde mich mal interessieren. :D
 
No. 1 aus einer Reihe von 3 Les Paul Projekten ist fertig!

DSC_0992ba2.jpg

Mehr Bilder gibt's hier.

Mehr zu den Projekten gibt's in diesem Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Wirklich grossartig was du trotz allen Widrigkeiten aus dem China Kit gezaubert hast!!

Grüsse zum neuen Jahr und ich freue mich schon auf die beiden anderen!

Michi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine wirklich superschöne Lemon-Paula Chev, verfolge deine Bau-Threads ohnehin mit Spannung :)

Deine letzte Heldentat ist allerdings mir vorbehalten und war eine PAF-Pickup-Beratung für eine arme, alte Gitarre:

Meine "neuste" Gitarre ist eine Yamaha SG3000 von 1983 in "weiß".
Yamaha-SG3000-1983-Catalog.jpg

Yamaha-SG3000-1983-Catalog-2.jpg


Diese Gitarre hat eine längere Geschichte. Ich will euch nicht mit Details langweilen, aber sie wurde irgendwann von einem sehr gelangeweiltem Besitzer misshandelt. In einer geistigen Schlafwanderung hatte er sich wohl gedacht, dieser Gitarre stünden 24 statt 22 Bünde doch viel besser. Diese Arbeit hat der Mann zum Glück professionell tätigen lassen.. was folgte war allerdings jenseits von Gut und Böse.
Mit Schleifpapier und schwarzem Pinsel bewaffnet, lauerte der Besitzer der armen Yamaha auf und vollzog das Unglaubliche: (Nur für Hartgesottene!)
SG3000_gestrichen2_1600px.jpg


Etwa in diesem Zustand wurde sie verkauft. Was folgte war die Restaurierung eines Spitzeninstruments.

Lack runter
SBG3000_stripped_1_1200px.jpg

SBG3000_stripped_3_1200px.jpg


Was folgte waren:
  1. Eine Full-Body Lackierung von Benthaus (Der originale Farbton wurde Farbresten aus dem E-Fach entnommen)
  2. Neubundierung + finales Abrichten des Griffbretts
  3. Finalisierung der Neck-Humbucker Fräsung
  4. Komplettierung der originalen Mechaniken (Ersatzteile direkt von Sperzel erfragt aus USA und kostenlos bekommen!!! Top Service!)
  5. Tonabnehmer wickeln lassen von JS Moore (http://www.tonefordays.com/)! Ziel waren '62er PAFs (aus einer SG) mit gealterten Gold-Kappen. Danke für den Tipp Chev!
  6. 50s Wiring mit CTS Poti und NOS PIO Caps (22 & 15nf)
Und das Ergebnis könnt ihr hier sehen :)
2015-01-01%2014.07.05.jpg

(Mit etwas Glück bekomme ich noch das orig. Trussrod-Cover)
DSCN4896.JPG


DSCN4883.JPG


DSCN4886.JPG


Klang, Bespielbarkeit, jetzige Verarbeitung haut mich einfach nur um. Die Saitenlage ist tief, der Hals ist fett, Sustain für Tage. Eine Les Paul Custom auf Crack.
Die '62 PAFs (hatte ich in London die Gelegenheit einige 62'er SGs anzuspielen) bringen den Draht und Dynamik in den Ton, damit die Gitarre nicht, durch ihr gewaltiges Fundament, zuu fett klingt.

Und da meine Anschaffungen 2014 alle Ende des Jahres geballt zusammentrafen, durfte ich diese Schönheit über die neue Orange PPC212 mit Scumback H75 & M75 spielen; Wahnsinn und der Grund warum ich nicht zum Schreiben komme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 27 Benutzer
Die Fotos aus der Dropbox werden mir wegen 403-Fehler leider nicht angezeigt. Könntest Du die bitte im Forum als Datei hochladen? Max. Dateigröße je Bild ist m.W. 2 MB.

Beste Grüße
Dieter
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wow! Was für eine Schönheit! Gut, dass Du diese Gitarre gerettet hast.

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die Kommentare + Kekse!

Eben grade (auf Zimmerlautstärke mit Zoom H4n über Bad Cat + Rox of Bock) kleinen Track / heutiger Jam-Output aufgenommen:
https://soundcloud.com/guitarlum/yamaha-sg3000
Liebe den Neck-Sound!

Und noch etwas solo-gedudel:
https://soundcloud.com/guitarlum/yamaha-sg3000-randomgedoodle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die MIM Telecaster meiner besseren Hälfte - das Teil hat so ziemlich jede Bühne an der US Westküste gesehen und hat nun eine wohlverdiente Komplett-Überarbeitung bekommen.


IMG_20150101_124611.jpg


Neue Brücke mit kompensierten Messing-Reitern, schwarzes Pickguard, SAG Vintage Inspired Pickups 1960 Prototyp Humbucker am Hals, vintage Bridge-Humbucker, neue Elektronik, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Etwas spät, aber ein paar Tage dürfte der Baum bei den meisten wohl doch noch stehen. :)

IMG_0702.JPG


IMG_0706.JPG


IMG_0712.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Das mittlere Bild finde ich sehr gelungen. :great:
 
Neue Saiten und neues Plektrum.
pick1.jpg
pick.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Hübsches Plektrum! Darf ich nach der Quelle fragen?
 
Hier noch meine mexikanische Fender Strat aus dem Jahr 2011, die ich gerne zu Jams und Bandproben mitnehme. :)

Gleich nach dem Kauf habe ich sie mit Schaller Security Locks ausgestattet. Später kamen dann noch Fender Tex-Mex Pick Ups rein.

IMG_0737.JPG


IMG_0740.JPG


IMG_0741.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dickes Kompliment! Wirklich schöne Arbeit...:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben