Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Gitarren abfackeln... Tststs. Das würde ich nicht mal meiner Anfängerklampfe angedeihen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Photos meiner Les Paul Studio aus dem Jahr 1994 (nach wie vor (m)ein Trauminstrument)


20161127_102231_HDR.jpg
20161127_102248_HDR (2).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Leider kein Holztisch...
2016-11-27_17.15.20.jpg
2016-11-27_17.15.52.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
"Gitarre auf Holzboden" Motive hätte ich auch diverse. Die passt zu den PRS auf der vorigen Seite :)

prs.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
An dieser Asat Classic gibt's eigentlich nix auszusetzen, seit über 10 Jahren meine No1.
Trotzdem wollte ich mal ein wenig an ihr verändern, und hier bitteschön:

Die Verwandlung

27540254vp.jpg


27540255ht.jpg


27540256kw.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
IMG_20161127_2217165.jpg
E-Gitarre auf Laminat. "Bauhaus" Edition
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Parkett boden Eiche geölt
2016-11-27_22.33.45.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hier mal mein erstes Gitarrenprojekt von ML-Factory

Vieeeeeele Fehler wurden begangen, ein paar kann ich mal Aufzählen um dem nächsten vielleicht eine Hilfe zu geben :D

Aber zuerst war nässen und abschleifen angesagt, 4 Mal :)
1.jpg



Während des Trocknens beschloss ich mich dazu, die Kopfplattenform auszuschneiden, eigentlich ist es ein gutes Ergebnis geworden meiner Meinung nach :D
6.jpg



Anschließend alles schön mit Schleifpapier glatt geschmiergelt und siehe da... der Korpus war dann langsam auch fertig geschliffen... Also ab ans Beizen, hierfür entschied ich mich für ein schönes dunkles Blau, aber so, dass man trotzdem die Maserung noch durchsehen kann.

Kleiner Tipp hierbei: Um die Gitarre mit einem angeschraubten Hals schreischwebend zu bekommen, einfach eine Gitarrensaite um die oberen Löcher Wickeln und an ein Heizungsrohr befestigen :D
3.jpg
4.jpg


Das ganze dann über eine Woche wiederholt und jeden tag wieder runtergeschliffen.

Next Step: Klarlack draufmachen.

Ich habe 5 Schichten innerhalb von 30 Min draufgeklatscht, in einem geschlossenen Raum... danach war meine Nase erstmal zu hehe...
7.jpg



Nachdem der Korpus feddich war, habe ich noch das Innenleben mit Graphitlack ausgepinselt und merke !!! Niemals das Fach für die Inpu- Buchse mit Graphitlack auspinseln... nachher hat die Buchse nähmlich den Lackberührt und es kam zu einem Kurzschluss.

Naja, anschließend noch schnell den Hals mit dem in Forum empfohlenem Osmo Hartwachsöl für Parkettböden beckleistert, mehrere Male nass geschliffen und jetzt ist der Hals super smooth
8.jpg


Letzten Endes noch alles zusammengeschraubt, in die Halskerbe 2 Visitenkartenstückchen reingeklebt damit der Hals grader wird, sodass man die Saitenhöhenreiter an der Bridge nicht so runterschrauben muss, den Bridge Pickup gegen nen Viva tbh2 und den Neck-Pickup gegen nen Fender American Standard getauscht und als letztes die Bünde der Gitarre nochmal abgerichtet (hab 2 Kerben durch unsachgemäße Behandlung reingehauen....) und den Sattel gegen einen Graphtech Sattel ausgetauscht

TAAADAAA So sieht sie jetzt aus :)
B0001_3S37194.jpg
B0003_3S37201.jpg
B0007_3S37215.jpg
B0008_3S37216.jpg
B0009_3S37218.jpg
B0010_3S37225.jpg
B0011_3S37228.jpg
B0012_3S37231.jpg
B0005_3S37211.jpg
 

Anhänge

  • B0002_3S37199.jpg
    B0002_3S37199.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 128
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Cool...ich muss mir immer beim stimmen das "Eine Alte Dame..." vor Augen halten, so geht das viel einfacher .... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
20161127_102201_HDR (2).jpg


20161127_102127_HDR.jpg


Weiter geht es mit meinen Gitarren aus dem Koffer (auf Laminatboden) ... Dieses Mal Fender Telecaster Chris Shifflet Signature (gekauft im Oktober 2016)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich hab mich kurz gewundert, was die Gitarre da für eine fancy Lackierung hat bis ich kapiert habe, dass das eine Reflexion ist :D
 
:engel: da merkt man dann doch, das ich kein (guter) Photograph bin ...
 
Ach was, die Dartscheibe gehört zu der Komposition dazu ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich dacht auch "Ein Dartscheibe-Airbrush?" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier sind mal meine Arbeitstiere.

Meine Hauptgitarre ist die Suhr Guthrie Govan Sign. (2009)
Suhr.jpg


Nik Huber Krautster 2 (2012)
Krautster.jpg


Gibson Paula 1959er mit Jäger Makeover (2010)
Paula.jpg


Fender CS Tele 1952er Ltd (2010)
Tele 1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:..und die Evolution daszu dann, dass die Zahlen im dunklen durch LED´s beleuchtet werden??? :whistle:
 
Headstock Friday? Warum eigentlich nicht:

IMG_0165.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
HeadstockES135_3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben