Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Das hätte mich doch auch gewundert :D
 
Tschuldigung ;)
Dann hier mal meine neueste Eroberung, eigentlich total unvernünftig, aber bei dem Preis und dann auch noch für meine absolute Wunschfarbe konnte ich einfach nicht nein sagen, ihr kennt das :D
DSC_0347 klein.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0349 klein.jpg
    DSC_0349 klein.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 183
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zählen die Benutzerbild-Gitarren hier etwa nicht? :D

Ist schon was her - die Strats sind schon länger nicht mehr in meinem Besitz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
OT-Wiedergutmachung: MEINE.

DSCN2549.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
1981, in der düstersten CBS-Zeit brachte Fender eine sehr kleine Sonderserie heraus, die sich "International Colors" nannte. Die Hälse dieser Gitarren sind alle auf 1979 datiert, man hatte wohl noch Teile aus Überproduktionen in den Regalen. Dieser Umstand führt immer wieder zu Irrtümern bei der Datierung dieser Serie, die tatsächlich nur 1981 wenige Monate produziert wurde. Die Pickups hatten alle schwarze Kappen und Grey Bottom Bobbins. Diese Farbe hier nennt sich Monaco Yellow, es gab aber noch Maui Blue, Capri Orange und Sahara Taube. 1982 war dann die Geburtsstunde der Standard unter der Regie von Dan Smith. Auch das brachte nicht den finanziellen Erfolg für CBS. 1985 verkaufte CBS dann Fender, nachdem man vorher die gesamte Gitarrenproduktion nach Japan verlagert hatte. Die Farbe finde ich ziemlich cool.
Dieses Gelb hat mich immer schon gereizt und als ich einen sehr guten Linden-Body von GFS ergattern konnte gab es kein halten mehr für mich. Der mächtig gestreifte Ahornhals setzt die Strat schön in Szene. Befeuert wird sie von einem Set Fender pure vintage 65 Pickups mit Grey Bobbins, was perfekt zur Erscheinung passt.
Die zusätzliche Gilmour-Schaltung macht sie sehr variabel.

1web.jpg
2web.jpg
3web.jpg
5web.jpg
6web.jpg
7web.jpg
9web.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Geil.
Ich finde die international colours Serie cool.
Ne Tele in maui blue steht ganz weit oben auf meiner haben wollen Liste.
Hab aber bisher nur welche in den Staaten gesehen. Meist zu horrenden Preisen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Billy", ein Pawnshop-Projekt aus dem Jahr 2012. Es gab in der Werkstatt einen Stapel ungenutztes Lerchenholz aus dem eigenen Garten, einen Hals mit defektem Halsstab und ungenutzte Hardware im Vorratsschrank. Halsstab repariert, Body zusammengeleimt, Poolfräsung gemacht für variable Pickup-Bestückung. Der Jack wanderte mangels verfügbarer Jackplate in die 46mm breite Zarge, Das Pickguard wurde aus einem Abfallrest gefräst und die Pickups sind ein Seymour Duncan Quarterpound ( rewound in der eigenen Werkstatt ) ein Bill Lawrence L-250 und ein Fender Texas-Spezial (ebenfalls selbst rewound ). Die Strat gehörte nie zu meinen Lieblingen, war zu schwer und trotz des abgeflachten Halsfußes unbequem zu spielen. Ich habe sie bald sehr günstig an einen Musiker aus Karlsruhe vertickt. Die Bilder finde ich aber nach wie vor noch sehr schön. Die Pickups waren eine von den ersten eigenen Rewounds und klangen alle sehr gut, ich hätte sie nicht weggeben sollen.



DSCN4339.JPG
DSCN4340.JPG
DSCN4341.JPG
DSCN4342.JPG
DSCN4343.JPG
DSCN4344.JPG
DSCN4345.JPG

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Meine Lady mit neuen Pick Ups ausgestattet. Ich liebe diese Gitarre :)

20170128_114546.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Zwei meiner Gitarren im Einsatz... bzw. kurz davor!

IMG_5549.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
IMG_8787.JPG

Die Epiphone hat echt den Mächtigsten E-gitarrenhals , 58er rounded Profile ..da hat man was in der Hand .
 

Anhänge

  • IMG_8785.JPG
    IMG_8785.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 194
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier kommt Nummer 3 meiner Hamer Gitarren, eine Monaco aus der XT Serie in Cherry Burst. Die beiden Seymour Duncan Designed Humbucker passen perfekt zu dieser Gitarre, Das Handling ist sehr angenehm, die Gitarre ist mit 3,8 KG im unteren LP-Bereich. Die Ahorndecke hat ca. 15mm Stärke mit einem aufgeleimten Riegel-Furnier. Die XT-Serie hat ein sehr gutes Preis/Leistunsverhältnis, leider wird sie in Deutschland kaum noch angeboten.



DSCN4232.JPG
DSCN4239.JPG
DSCN4240.JPG
DSCN4138.JPG
DSCN4242.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein Low-Budget Projekt aus November 2016 für einen Musiker aus Tallinn (Estland). Ein gebrauchter Body von TMG (45mm) ein Set Fender Japan Pickups und ein geprägtes Pickguard aus grünem Leder.
DSCN6648.JPG
DSCN6649.JPG
DSCN6650.JPG
DSCN6657.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
IMG_20170131_173314.jpg
IMG_20170131_173539.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Warum hat die Jackson 3 Potis bei 1 Humbucker?
 
Mittenboost. Da ist eine 9V drin. PU selbst ist passiv, die alten Jackson-Humbucker hatten solche Plastikdeckel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben