Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II


Meine derzeitigen Japan Girls
v.l.n.r.

1.11 FGN NC-LC-10.JPG
FGN Neo Classic LC-10 (Feb '14)

1.14 FGN MSA-HP-C.JPG
FGN Masterfield MSA-HP-C (Nov '13)

1.13 FGN EXP FLXn.JPG
FGN Expert Flame FLX (Mai '11)

1.16 FGN MSB CM.JPG
FGN Masterfield MSB-CM (July '10) Prototyp, es gibt nur noch einen Anderen in Sunburst

1.15 FGN MSA-SP-C.JPG
FGN Masterfield MSA-SP-C (Juni '15)

1.12 FGN JFL-C.JPG
FGN J-Standard JFL-C (Dez '13) war nie offiziell in DE erhältlich


2.12 Epi TakM DC Custom.JPG

meine derzeit einzige (gute) Epi, Tak Matsumoto DC-Custom (Dez '14)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Quali ist etwas armselig weil mit dem Ipad bei schlechter Beleuchtung fotografiert.


Sigma SOMR 28 MLE, Gretsch G6120-1959, Camps FL-11, Sire Marcus Miller V7 Bass, FGN Masterfield P90, Heritage H535 mit Lollar Charlie Christian und Düsenberg Domino PU's, Höfner New President, Fender CS Telecaster Relic, Heritage H150 Light Aged LTD mit SD Antiquities

IMG_1185.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Die Heritage ist klasse. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Heritage ist klasse. :great:

Meinst Du die Paula? Die ist aus dem obersten Regal! Eigentlich hasse ich Paulas und ich mag eigentlich auch keine Humbucker, mal von Filtertrons abgesehen. Das liegt wohl auch daran, dass ich gern Akkorde, vorzugsweise Offene spiele und da bilden SC's einfach breitbandiger und luftiger ab.

Meine Paula mag ich aber weil sie auch knackig perkussiv kann, von den solistischen Fähigkeiten brauchen wir gar nicht zu sprechen. Und genau da benötigt man eben doch den typisch kompakten Humbucker Sound weil er den Ton in der Disziplin auf den Punkt bringt. Ich war fast mal so wahnsinnig sie wegzugeben. Meine andere Hälfte hat dann interveniert und mir klar gemacht, dass ich es irgendwann bereuen würde. Sie hat Recht behalten! Das gilt derzeit insbesondere, wo ich den Fokus stärker aufs Solieren lege um dort meine Defizite aufzuholen.

Ich habe sie auch mal in einem Shop gegen ein paar Gibson R7, R8 und R9's antreten lassen. Das war locker die gleiche Liga, wobei ich für die Heritage gerade mal € 2400 legen musste. Man hat bereits mehrfach versucht sie mir abzukaufen, aber von dem Gedanken bin ich mittlerweile geheilt. Mir ist nach wie vor unverständlich wieso die auf dem Gebrauchtmarkt teilweise so weit unter ihrem realen Wert verscherbelt werden. Wer sich eine Heritage anschafft sollte dies nicht tun um eine Kapitalanlage zu besitzen, sondern um sie zu spielen!
 
Ja, die Paula meinte ich. Heritage baut schon super Gitarren, haben aber leider nie die Anerkennung erfahren, die sie eigentlich verdient hätten.
 
Wo der paruwi was von matsumoto und Japan schrieb, dachte ich gleich an Matsumoku. Länger nicht mehr benutzt, da Kabel an der Buchse gerissen und die Gitarre bei Highgain zum pfeifen neigt. Hab nun Schaumstoff in die Pickupfräsung gestopft, das scheint geholfen zu haben, und das Kabel wieder angelötet. Neue Saiten müssen aber dringend wieder :D

Washburn Eagle, komplett original, mitlerweile +-35 Jahre alt. Drückt bis zum geht nicht mehr und ist dabei perkussiv und attackreich, wie ichs von keiner anderen Humbucker-Gitarre kenne. Sustain bis zum Abwinken inklusive. Die macht - nicht nur dank der Split-Coils - von Clean zu Rock bis Metal auch einfach alles so verdammt gut. :D

Mehr als billig-Iphone-Filter hab ich leider nicht zu bieten :D

image.jpeg


image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mal schnell auf die Ecke draufgehalten

IMG_20170319_161837.jpg

Von links nach rechts:

  • Cremona Luby aus Tschechien - Durch Zufall in 'nem Müllcontainer gefunden. Mit Konzertgitarren komm ich nicht wirklich klar aber zum wegwerfen definitiv zu schade
  • Jackson Professional Rhoads 1993 - Mit Duncan Distortion (splitbar) und Pearly Gates
  • Gibson SG Standard 1994 - Bridge HB Rahmen nachgerüstet, 490R am Hals irgendwann gegen BB1 getauscht
  • Squier '51 2007 - Meine Pettycaster, ursprünglich mal schwarz. Duncan Distortion (splitbar) und Quarter Pound, PU-Drehschalter gegen Tonpoti getauscht, PU-Schalter ins untere Korpushorn verlegt
  • Gibson LP Standard 2006 - Burstbucker I+II gegen Modern Ceramics 496R/500T getauscht
  • Richwood Stallion 2005 - Resteverwertung :). Bestückt mit Duncan Invader (splitbar)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schöne Goldtop :great:
 
Mal schnell auf die Ecke draufgehalten

Anhang anzeigen 545669
Von links nach rechts:

  • Cremona Luby aus Tschechien - Durch Zufall in 'nem Müllcontainer gefunden. Mit Konzertgitarren komm ich nicht wirklich klar aber zum wegwerfen definitiv zu schade
  • Jackson Professional Rhoads 1993 - Mit Duncan Distortion (splitbar) und Pearly Gates
  • Gibson SG Standard 1994 - Bridge HB Rahmen nachgerüstet, 490R am Hals irgendwann gegen BB1 getauscht
  • Squier '51 2007 - Meine Pettycaster, ursprünglich mal schwarz. Duncan Distortion (splitbar) und Quarter Pound, PU-Drehschalter gegen Tonpoti getauscht, PU-Schalter ins untere Korpushorn verlegt
  • Gibson LP Standard 2006 - Burstbucker I+II gegen Modern Ceramics 496R/500T getauscht
  • Richwood Stallion 2005 - Resteverwertung :). Bestückt mit Duncan Invader (splitbar)

Was hat es mit der linkshändigen Richwood auf sich? Ist das so eine art Jimmy Hendrix-Methode?
 
Danke, ist neben der Squier in letzter Zeit auch die, zu der ich am häufigsten greife.
Eigentlich wollte ich unbedingt eine weinrote Standard, aber die waren entweder unverschämt teuer oder mit 60er Hals und die mag ich nicht wirklich.
Außerdem hat es sofort klick gemacht, als ich diese in der Hand hatte.

Was hat es mit der linkshändigen Richwood auf sich? Ist das so eine art Jimmy Hendrix-Methode?

Die hab ich mir in 2005 als Experiment zugelegt. Ich spiele schon immer rechts, schreibe aber mit links und bin sonst eher beidhändig unterwegs. Sprich es ist mir relativ egal mit welcher Hand ich eine Tätigkeit ausführe. Ich wollte einfach mal schauen, ob ich mit einer Lefty auch klarkomme und ob es mir irgendwelche Vorteile bringt.
Das Ergebnis war: 1. Bringt keine Vorteile und 2. Strats im original Zustand taugen mir auch linksrum nicht.

Wollte sie dann verkaufen aber bin sie nicht losgeworden und hab sie im Keller meiner Eltern vergessen. Jahre später hab ich sie wiederentdeckt und dachte mir warum nicht einfach umdrehen und schauen wie das so ist. Aber wie Hendrix das hinbekommen hat auf einer umgedrehten Strat zu spielen ist mir absolut schleierhaft. Potis und Schalter sind absolut im Weg und stören derbe, keine Chance für mich auch nur annähernd vernünftig damit klarzukommen. Aber mein Basteltrieb war geweckt...muss doch irgendwie gehen...

Das Schlagbrett hab ich aus einem Rohling geschnitzt, den Rest hatte ich noch rumliegen. Den Sattel hab ich zuerst einfach umgedreht und später gegen einen Knochensattel getauscht.
Damit mir der einzelne Poti nicht in die Quere kommt hab ich ihn so verbaut, das er nur leicht aus dem Pickguard schaut. Anschließend die Gitarre auf C# gestimmt und jetzt taugt sie mir für den bösen Spaß zwischendurch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine allererste hat einen neuen Hals bekommen (; Nach meinen Spezifikationen Ahorn ohne Inlays!

IMG_3996.jpg


Ist mittlerweile meine goldene 2te für Live-Auftritte. Gutes Ding
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Meine Gitarren Wand :)

20170325_195635.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
@Germania, da will man schnell ausrufen: "In diesem Haus wohnt ein Metaller!"
 




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
APC_0362-hdr.jpg
IMG_0961.JPG
FGN Expert Flame 2010
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hier mal ein paar Bilder meiner alten Tele ...

gcqtwtya43vychuf0pap.jpeg

newxxwvjozawof0ndvr2.jpeg
yb7wcbxtabtredbyjf1o.jpeg


Und meine Sheraton II ...

bexvro9zzm1lsgcveqzb.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben