Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Meine alte Tele hat im Rahmen von Ostern einen Neck-Humbucker verpasst bekommen ...
Nice! Warum hast du den P90 rausgenommen? Einfach nur persönliche Vorlieben?
Das weiße PG steht ihr auf jeden Fall besser als das alte. Jetzt muß nur noch der Würfel weg... :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Squier Classic Vibe Tele:

Gitarre 296-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Nice! Warum hast du den P90 rausgenommen? Einfach nur persönliche Vorlieben?
Das weiße PG steht ihr auf jeden Fall besser als das alte. Jetzt muß nur noch der Würfel weg... :evil:

Den P90 habe ich nur aus reiner Neugier ausgetauscht. Habe den Sara-Bucker etwas modifiziert, um ihn ein bisschen an die Tele anzupassen, und wollte einfach nur hoeren, wie die Theorie in der Praxis aussieht. Und was soll ich sagen? Der bleibt drin.
Der Wuerfel ist eigentlich nur drauf, weil es damit einfacher zu schalten geht als mit den originalen Tele-typ Schalterknoepfen.

ts7fvf7oa7shb2wez3wy.jpeg
aprlwtatov1wfqonjemn.jpeg


So alte Gitarren und Koffer sind schon irgendwie sexy ... :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So alte Gitarren und Koffer sind schon irgendwie sexy ... :love:
Oh ja, das merkt man (in diesem Fall) u.a. daran, dass einem eigentlich dieses Grün gar nicht gefällt aber man findet's total geil! :D
Poste ruhig noch ein paar Infos zu ihr (evtl. im Telecaster User Thread) falls dir danach ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
whatsappimageuvza4n6jxf.jpg


whatsappimage2h15i8wyfv.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
2017-04-09 18.45.08 HDR.jpg


Gibson Les Paul Studio Faded.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hey wie geht das gleich beim einstellen?
 
Ich versuch es nochmal. Hier meine Gretsch 6113 Tennessean 1961 Walnut w/HSC einfach mal zum Testen.


2017-04-09 18.43.30 HDR.jpg



Entweder die Bilder werden willkürlich gedreht hier, oder ich bin einfach zu blöd.
Beides ist unangenehm :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Entweder die Bilder werden willkürlich gedreht hier
Je nachdem wie »schlau« das Skript des Forums ist, könnte es versuchen, die in EXIF (Metadaten) mitgespeicherte Information über die Orientierung der Kamera zu verwenden.
gretsch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
EXIF? ist das was Schweinisches?. Du kannst ja offensichtlich meine Bilder drehen. Mich würde interessieren, wie ich das mache, damit sie beim hochladen gleich richtig angezeigt werden.
 
Du kannst ja offensichtlich meine Bilder drehen.
IrfanView ⟶ R (drehen) ⟶ Ctrl+S (speichern)
Rechter Mausklick ⟶ »Nach rechts drehen« tut's auch (unter Windows).

⌘+R (drehen) in Preview (Vorschau) unter macOS.

Erst danach hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gretsch1.jpg



Super Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:rofl:

Sorry, nimm's mir nicht krumm (und auch nicht zu ernst), aber vielleicht solltest du für jeden Versuch ein anderes Foto nehmen um On Topic zu bleiben... :D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Made my day hahaha :D :D :D sorry, aber ich lieg am Boden :D



Erfahrungsgemäß: mit dem Handy direkt hochladen endet in "zufall". Einmal aufm PC mit Paint öffben, und einfach nochmal abspeichern funktioniert zuverlässig. Hat wie schon erwähnt mit den Metadaten, hier die Daten, die dem Forum sagen, wie herum das Foto "wirklich" ist, zutun. Die fehlen vei som Schnappschuss mit dem Handy gern, einmal mit Paint neu abgespeichert fügt diese aber hinzu. Das Problem gibts leider schon ewig, und auch ich habe schon öfter drunter gelitten ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Made my day hahaha :D :D :D sorry, aber ich lieg am Boden :D



Erfahrungsgemäß: mit dem Handy direkt hochladen endet in "zufall". Einmal aufm PC mit Paint öffben, und einfach nochmal abspeichern funktioniert zuverlässig. Hat wie schon erwähnt mit den Metadaten, hier die Daten, die dem Forum sagen, wie herum das Foto "wirklich" ist, zutun. Die fehlen vei som Schnappschuss mit dem Handy gern, einmal mit Paint neu abgespeichert fügt diese aber hinzu. Das Problem gibts leider schon ewig, und auch ich habe schon öfter drunter gelitten ^^

fehlen leider aber auch , wenn man eine hochmoderne Kamera benutzt und das Forum diese Daten leider nicht lesen kann. Hat mich auch des öfteren zur Verzweiflung gebracht. Aber vielleicht bringt ja das Klagen und Lamentieren den Programmierer endlich mal zur Einsicht und besser noch zur Nachbesserung. Andere Foren können das schon laaaaaange. ;-) Deshalb gebe ich mir diesbezüglich auch nur noch wenig Mühe. Schade.
 
Andere Foren können das schon laaaaaange.
Richtig gedreht und ohne Metadaten abgespeichert funktioniert immer. Unabhängig davon, wie »schlau« die Forum-Software ist.
Ich sollte eigentlich auch ein Foto jetzt posten, aber eine Affinity Strat in Candy Apple Red (ihr wisst schon, die schönste Farbe überhaupt)
hat bestimmt jeder gesehen, also lieber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben