Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem es draußen so weihnachtlich anmutet, kommt hier ein Zuckerapferl:

Bigsby on candy apple

15 Fender Jazzmaster American Special Limited Edition Bigsby Candy Apple Red 28.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Heute mal was ganz Besonderes;
Eine Paoletti Stratospheric.
150 Jahre altes Kastanienholz aus alten Weinfässern für den Body, Mahagoni für den Hals und Ebenholz fürs Griffbrett.
6818F0F2-5FE0-42FF-901F-6925D345C3E3.jpeg
C7BA8CB1-946D-4773-85DB-BC05B71929C7.jpeg
 

Anhänge

  • BB2E8755-852B-4494-B3D7-FD91F4FF22E3.jpeg
    BB2E8755-852B-4494-B3D7-FD91F4FF22E3.jpeg
    254,2 KB · Aufrufe: 174
  • 050B6A53-0B5B-49D2-B41C-BAC5493920B1.jpeg
    050B6A53-0B5B-49D2-B41C-BAC5493920B1.jpeg
    233 KB · Aufrufe: 171
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Verrückte Hölzer, Naturoptik, Messing....da kommen Erinnerungen an die ganz frühen legendären Schecters auf, klasse!
Ist Kastanie nicht viel zu schwer für einen massiven Korpus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit den umlaufenden Messingknöpfen am Korpus und mit der geteilten Schlagplatte habe ich ästhetische Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Knöpfe waren mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen, aber gerade das Schlagbrett finde ich ganz nett, so als "witziges" Detail :great:
 
Hier mal andere Goldapplikationen: Art Deco

D´Angelico Excel EXL-1_ji.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Am Wochenende werde ich mal mit der Nikon rangehen und ordentliche Bilder machen. Die wenigen Handybilder, die ich bereits gemacht habe, bringen das nicht wirklich rüber.

Vielleicht kann man am Wochenende auch wieder mal Tageslicht riskieren, ohne sich Erfrierungen zu holen.

Bilder folgen - versprochen!

Im Schnäppchen-Thread gibt's vorweg erste Eindrücke zum Nachlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
150 Jahre altes Kastanienholz aus alten Weinfässern für den Body
Habe bei SWR3 einen Bericht gesehen, wo ein Gitarrenbauer den Body ein Jahr in ein gefülltes Weinfass eingelegt hat, damit es einen besonderen Klang gibt:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe bei SWR3 einen Bericht gesehen, wo ein Gitarrenbauer den Body ein Jahr in ein gefülltes Weinfass eingelegt hat, damit es einen besonderen Klang gibt:)
Meinst nicht seine Leber? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe bei SWR3 einen Bericht gesehen, wo ein Gitarrenbauer den Body ein Jahr in ein gefülltes Weinfass eingelegt hat, damit es einen besonderen Klang gibt:)

Im Reich der Voodoo Priester.
So ein Quatsch. Diese ganzen Mythen sterben nie aus.

Und im Blindtest verkackt sein Weingelagerter Body dann wahrscheinlich gegen eine Squier.
Besonderer Klang: am Arsch!:D
 
Ohne Scherz. Die Gitarre war für einen Gitarre spielenden Winzer. Das Ding war voller Weinstein, als sie es rausgenommen haben.

Da muss man ja richtig froh sein, dass der Kunde nicht bei der Müllabfuhr oder der Tierkörperverwertung tätig ist .....:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Ton der Gitarre hatte einen süßlichen, leichten Aprikosengeschmack und gerade im Abgang erkannte man die besondere Lage des Weinberges.

...im Abgang von der Bühne erkannte man, ob der Gitarrist auch im Weinfass gelagert war ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Heute gekauft:

31975520sm.jpg



31975522gx.jpg



31975524ip.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben