Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Nur weil ich sie heute nach einer längeren Pause wieder mal von der Wand genommen und gespielt habe:
Die Vantage VA 800 Phantom macht echt Druck.
Und der Halsübergang ist hier wirklich smooooth.

19 Vantage Artist VA 800 Phantom 1981 34.jpg


19 Vantage Artist VA 800 Phantom 1981 38.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Fender Telecaster 52 RI Bj. 2004, die alte 50th Schaltung klingt gar nicht so muffig, wie immer behauptet. Haptik und Ton sind ausserordentlich angenehm, nur das Ziehen der Saiten oberhalb des 12.ten Bundes stirbt schnell wegen des 7,5 Zoll Radius.
DSCN7313.JPG
DSCN7314.JPG
DSCN7315.JPG
DSCN7316.JPG
DSCN7317.JPG
DSCN7318.JPG
DSCN7319.JPG
DSCN7321.JPG
DSCN7322.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
nur das Ziehen der Saiten oberhalb des 12.ten Bundes stirbt schnell wegen des 7,5 Zoll Radius.
... der Radius erfordert eigentlich nur eine andere (etwas höhere, klar) Saitenlage, dann geht das auch :D
 
Nicht, dass es der Fehlercode 56477589/53 ist: Diagnose ab 12. Bund inkooperative Wurstfinger.

Eine zeitlos schöne Tele ist es allemal - sage ich als Teleignorant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hier war gestern NGD, nachdem ich letzte Woche meine Gibson Studio LP verkauft habe ging es doch schneller als gedacht. Aber wenn es passt, dann passt es eben.

Tokai LS-135

IMG_20181101_133243-01.jpeg
IMG_20181101_133302-01.jpeg
IMG_20181101_133342-01.jpeg
IMG_20181101_133415-01.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Fender Telecaster 52 RI Bj. 2004, die alte 50th Schaltung klingt gar nicht so muffig, wie immer behauptet...

Leider findet man die Originalschaltung so gut wie nie...
Frage... Ist es die Schaltung von 1950, 1951 (beide Master und Neck Volume, aber leicht unterschiedlich) oder die Schaltung ab 1953 (mit Mastervolume und Tone)?

Erst CBS hat ja die heutige Schaltung mit Mittelstellung eingeführt...
 
FGN Expert FLX - eine wunderbar gestaltete Gitarre, Dank an den Designer :hail:
(die Japaner können auch was ;))



FGN-Expert-FLX-53.jpg



FGN-Expert-FLX-34.jpg



FGN-Expert-FLX-22.jpg



FGN-Expert-FLX-4.jpg



FGN-Expert-FLX-7.jpg



FGN-Expert-FLX-10.jpg



FGN-Expert-FLX-21.jpg



FGN-Expert-FLX-46.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 31 Benutzer
@escarbian Wahnsinn! :great:
Tolle Gitarre, klasse Fotos! :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fender Telecaster 52 RI Bj. 2004, die alte 50th Schaltung klingt gar nicht so muffig, wie immer behauptet. Haptik und Ton sind ausserordentlich angenehm, nur das Ziehen der Saiten oberhalb des 12.ten Bundes stirbt schnell wegen des 7,5 Zoll Radius.


Ja , den 7.5 er hatte ich auch auf der 54er Roadworn und leztendlich hat mich das Aufliegen der Saite schon sehr gestört ..
Deshalb wurde beim Pleken gleich der Radius auf Compound geändert und ..macht viel mehr spass
Andererseits IST es halt eine 52er Customshop , Original Specs und (und eine echt schöne dazu) , da würde ich auch 3x überlegen ob ich es nicht doch lasse und für die Hardcore Bendingsachen einfach was moderneres nehme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist Zeit, dass meine Strat mit dem ausgetauschten Hals hier auch mal vorbei schaut. :)

07B0490F-B667-4EE9-A6CA-B1C2BB22DEDB.jpeg
807D11AF-D79B-4AD3-B119-D4F9437B17AB.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
@escarbian
sehr schön:great:










5div09881280f6ild.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Yin Yang Marathon MG 220 :D
Marathon MG 220 Black and white.jpg


und Familientreffen (die silberne ist nur zu Gast, gehört aber zur Familie :D )
Marathon MG 220 3 sisters.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Rücken? Ja:

IMG_1023.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
:eek::eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, von seinen Lieblingsinstrumenten hat man doch immer 2 Exemplare, damit man sie von vorne und hinten gleichzeitige bewundern kann ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
@JPage was wiegt die Mayer Gitarre eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben