Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

1E468CBC-39AD-4416-832E-C8B74F965151.jpeg
NGD ... Fender Duo Sonic HS RW BK also, jetzt... ich ... auch :). Eine fenderige SC braucht man schon, fand ich dann doch irgendwie. Hab lange gesucht bis ich eine aus 2016 noch mit Rosewood gefunden habe, dann die Stock-PUs geswappt auf schwarze Dimarzios (vorne: True Velvet, hinten: 36anni PAF) und das Ding ist so so genial und kann auch richtig böse (oldfashioned) und gefällt mir jetzt ausserordentlich gut, so aus einem Guss. Shortscale ist für mich als LP-Spieler nicht mal eine Erwähnung wert und endlich kann ich als ausdiagnostizierter Stratversager (ich komme einfach nicht damit klar im Bridge-Poti Bereich) so richtig herrlich Quacken in der Mittelposition. Das Ding ist einfach wie geschaffen dafür, Stratsounds für LP-Player und dann auch noch stringthrough für resonante Teleanteile. Quasi das Beste aus den drei Welten... :) find ich, für mich. Und spielt (quasi) von selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bei mir gibt's auch ein NGD ... mal wieder eine Telecaster. Zusammengesetzt aus XGP Korpus und Hals, Fender Bridgeplate mit compensated Wilkinson Messing-Reitern, Fender Custom Shop Pickups (die ein Kunde mir nach Umbau zu VIP TELEX Pickups ueberlassen hatte), 500k Volume & 250k Tone Potis mit einem alten NOS Cornell Dubilier 50 nF Ceramic Disc Capacitor.

IMG_3217sm.jpg
IMG_3218sm.jpg


Eigentlich wollte ich mit der Gitarre ja so eine Art Resteverwertung machen und sie dann verkaufen. Aber sie klingt wirklich hervorragend und bleibt deshalb. Ganz abgesehen davon sieht sie - gerade ohne Pickguard - auch noch richtig sexy aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
NGD

Yamaha_SG1802.jpg.html

bild-74b5a5-1541661799.jpg.html

Yamaha_SG1802.jpg


Eine tolle Gitarre. Ein gutes Stück leichter als meine Yamaha SG2000.
Spielt sich wie von selbst :)
eYOdHq
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Sie kommt leider viel zu kurz, aber immer wenn Sie an's Tageslicht kommt, bin ich begeistert wie am ersten Tag:
:heartbeat:
IMG_5948.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Meine neue Haar Strat
DSCN0285.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
951BF946-83EC-4906-8228-9DE51D387178.jpeg
Meine SG und die vom Band Kollegen...beide vermutlich nicht so oft vertreten... bei uns im Probersum herrscht eindeutig Epiphone :D:cool::great:
Normal werkelt da noch eine Akkustik von Epiphone und eine grüne Slash...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
.... sieht man ja gleich ...:evil:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... ich teste mich gerade durch VM ... offenbar nicht alle detailverliebt ge-setup-ed ab Werk, aber das kriege ich hin:)
Squier Vintage Modified Custom II Telecaster 2009.jpg

Squier Vintage Modified Custom II Telecaster 2009 body back.jpgSquier Vintage Modified Custom II Telecaster 2009 body.jpg Squier Vintage Modified Custom II Telecaster 2009 head back.jpgSquier Vintage Modified Custom II Telecaster 2009 head.jpg
Squier Vintage Modified 70s SSS MN BLK 2018.jpg

PICT4833.JPGPICT4832.JPG PICT4835.JPGPICT4836.JPG Squier Vintage Modified 70s SSS MN BLK 2018 detail 01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Naja, die Gitarre ist 11 Jahre alt. Das geht nicht spurlos vorüber:)
 
Damit ist die Familie fast vollständig.
75er Les Paul prodeLuxe
2007er haar Strat. 2018er Haar Tele
Fehlt nur noch die faded fiesta red tele
DSCN0286.jpg

Das krasse ist, dass die Gitarren so gut sind wie sie aussehen:juhuu:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Ich habe gestern wieder mal festgestellt, wie gut diese vergleichsweise bescheidene Gibson ES 135 Limited Edition ist.
Wunderbare Bespielbarkeit und ein schöner, runder Ton mit den Flatwounds.
Eine feine, puristische Jazzgitarre zum absolut überschaubaren Preis, wenn man denkt, was andere Gibson Jazzmodelle so kosten …

43 Gibson ES 135 Limited Edition 19_ji.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
..von wann ist die, sieht ja sehr lecker aus !

Meine ist aus 2001. Sie spielt sich leichter als meine anderen Jazzgitarren (Ibanez Artstar und D`Angelico Excel) und ist vor allem weit weniger rückkopplungsempfindlich.
Die beiden sind natürlich auch schön, fast schon zu spektakulär und damit ganz im Gegensatz zur Gibson, klingen fein, aber man muss ein wenig mehr mit ihnen kämpfen, um einen sauberen Griff hinzukriegen. Vor allem die Ibanez klingt top, ist aber sehr sensibel für Feedback.

95 Jazz 05.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
meine derzeitigen Lieblings-Spielzeuge....
Dream-Team.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Guten Abend zusammen, ein herzliches Hallo in die Runde, wenn auch zu späterer Stunde.
Hiermit eine kurze Vorstellung meinerseits:

Mein Name ist Ben (88er Baujahr), bin wohnhaft im Koblenzer Raum, langjähriger Mit-Leser des Forums, Hobbymusiker (wenn auch zur Zeit etwas inaktiver als früher) und jetzt sogar frisches Mitglied. Gerne Zeige ich euch meine Paula aus dem Jahre 1992, sie ist also ca. 4 Jahre jünger als ich :D, ebenso ist sie "naturally aged".

Ich freue mich auf einen Erfahrungsaustausch in diesem großartigen Forum.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Klasse Gitarre! :great: Aber am Hintergrund könnte man noch etwas feilen. :ugly::D
Danke :) Naja so kommt sie doch viel besser zur Geltung. Wenn nicht sie, dann mindestens der Background ist Vintage :p
Übrigens gefällt mir deine ES auch sehr gut, genau nach so einer schaue ich mich aktuell um!
 
Hier noch mal ein paar Bilder der schon oben gezeigten Tele Custom ... ich bin ein wenig :love:

VIP_Tele_01.jpg

VIP_Tele_02.jpg


Und hier mal mit aufgelegtem Pickguard ... kann, muss aber nicht sein.
VIP_Tele_03.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich auch Tele.... Tru Oil finish
2018-11-03_09.56.10.jpg
2018-11-03_09.55.36.jpg
2018-11-03_09.54.59.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben