Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

eigentlich drücke ich mich gerade nur davor mein Schlafzimmer zu streichen :whistle:

EDIT: lol, ich sehe gerade, dass eine Saite auf der Schecter verrutscht ist :D

Guitar Family.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Hier mal mein Neuzugang (Pic mit freundl. Genehmigung vom Verkäufer Felix von Bigfoot):

2019-11-13_080328.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 34 Benutzer
Sehr schönes Instrument :great: @DirkS

Die Fotos von Bigfoot sind durch die Bank klasse, da läuft mir regelmäßig das Wasser im Mund zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach relativ langer Abstinenz vom Board melde ich mich mal mit einem Doppel-NGD zurück. Einer davon relativ lang geplant, der andere sehr spontan.

IMG_20191116_160754.jpg


Der länger geplante Kauf ist eine Ibanez Prestige AZ2402-ICM. Ein tolles Instrument...

Und dann wurde mir letzte Woche noch eine weitere Gitarre angeboten:

IMG_20191116_161202.jpg


Das ist eine Kramer Pacer Custom II, meinem Gefühl nach momentan eine eher etwas aus der Zeit gefallene Gitarre.

Die genaue Historie des Modells habe ich noch nicht nachvollziehen können. Da sie keine Seriennummer hat, dürfte es eine bei Jolana in Tschechien Ende der 80er, Anfang der 90er zusammengeschraubte Gitarre sein. Hals und Korpus dafür kamen angeblich von ESP aus Japan, die Hardware von Schaller in Deutschland.

Man kann es auf dem Foto schon erahnen (fehlende Poti-Knöpfe, etc.), dass sie in einem eher mittelmäßigen Zustand ist. Hals und Bünde sind in einem sehr guten Zustand, was unter anderem ein Grund war, dass ich sie gekauft habe. Der Body wurde wohl mal schwarz überlackiert, darunter sieht man Candy Apple Red. Die schwarze Lackschicht ist sehr fett, eher wie ein Kunststoffüberzug, und hat diverse Lackplatzer und Kratzer.
Die Hardware ist auch okay, einzig die Bolzen vom Floyd Rose haben sich über die Jahre unter dem Saitenzug etwas nach vorne geneigt. Das will ich auf jeden Fall reparieren.

Mein Plan ist es, die Gitarre wieder in einen gut spielbaren, einwandfreien Zustand zu bringen, also alle technischen Probleme zu lösen. Außerdem plane ich, sie aufs Holz runterzuschleifen und ordentlich neu zu lackieren. Welche Farbe muss ich noch entscheiden, wahrscheinlich wird es aber wieder schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hier eine Verflossene:

Fender "1960 Stratocaster" aus dem Custom Shop mit matching headstock (Bj. 1993).

War damals in jedem Custom Shop Buch abgebildet.
Damals hießen die Gitarren noch: "Price List", später dann "Team built", im Gegensatz zu den Masterbuilds. John Page hat das COA noch unterschrieben.

War 'ne tolle Gitarre. Ich dachte damals, ich mache keine Musik mehr (2008) und hab sie verkauft (ging nach Holland). 2 Jahre später gings dann doch wieder los.....

Foto 1.jpg
IMGP3392.JPG
IMGP3397.JPG
IMGP3400.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Gestern hat mein Übungs-Setup farblich bestens harmoniert und sich klanglich schön ergänzt.

Ibanez Artstar und Neubauer mit Häussel P90, Humbucker und Piezo. Schöne Kombination, finde ich.

85 Sunburst 03.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Entgehen des bisherigen hier vorgestellten Konzepts hat sie nun ein schwarzes Pickguard. Leider kein bretthartes Bakelit. Vielleicht werde ich doch nochmal fündig. Ansonsten ist die Gitarre einfach unfassbar gut und sie altert immer stärker in warmweiß, Hammer!

Dennoch: Besser als nur eine Tele sind zwei.. to be continued.

IMG_5673.jpg

Bild ist bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
6C0F0B79-78A5-44B7-81AF-294CFC3A875E.jpeg
93er Squier Silver Series Made in Japan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Meine derzeitigen Lieblingsgitarren. Jeweils S2 und SE.
6E1CF676-9BD5-4F4E-B103-A8354A40402C.jpeg
575C955B-1873-43FE-B5AD-98234F015BD6.jpeg
E071EF38-7CC1-4D3D-8988-A0CB1D787F53.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ok, hab mal meine Strat ausgepackt. Erste Gitarre überhsupt , überhaupt nicht mein Ding eine Strat, aber sie wird immer bleiben und irgendwann Wand Deko.
E6E1B85D-CC0C-4803-A0FD-C8927CBABAB3.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Warum ist das Bild gespiegelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist eine Lefty :D nix gespiegelt, die ist so, wie anderen 6 Teile die hier rumstehen :tongue: wie man unschwer an der dicken Paula daneben erkennen kann
 
Ich wollte doch nur Schabernack treiben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schnappschuss...:)

4DD5F1B7-D6A5-4CD4-BDF7-0CA5EE909F8B.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Ich hatte heute Gelegenheit, eine Originale 57er Tele zu spielen. :great:

635214A6-FE2E-48A4-A0C8-32EBF5B4B526.jpeg

Hab leider kein Bild nur von der Gitte:nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
scheint sie dir gefallen zu haben

Ja, die würde ich sofort nehmen. Das Feeling ist einzigartig. Ich habe sie mit einer Tokai verglichen, auch eine gute Gitarre, aber an das Speilgefühl kommt sie nicht annähernd ran. Ich neige dazu, mich doch mal mit Relic-Gitarren zu beschäftigen, obwohl ich das bisher abgelehnt habe. Aber wenn die ein ähnliches Feeling bieten könnte ich mich überzeugen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG-20140518-WA0007.jpg

Weder Paula noch Tele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...sondern? :gruebel:

Wäre schön, wenn dazugeschrieben wird welche Marke, bzw. welches Modell... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben