Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Gibt ja auch Riesenfliesen!:D
 
Nein, das darf sogar ich.
 
DSC01646.JPG
DSC01647.JPG
DSC01648.JPG
DSC01650.JPG
DSC01649.JPG


Neulich bei meinem Haus und Hofhändler in Burghausen, eigentlich nur kurz um eine Gibson Les Paul Junior zu testen. Kurzum die Gibson war für mich enttäuschend, das Griffbrett war knochentrocken , die Verarbeitung nur durchschnittlich und der Hals passte irgendwie auch nicht.

Da sehe ich im Gehen diese kleine Squier aus der Vintage Modified Serie und mir verschlägt es beim Anblick des Halses fast die Stimme. Kurze Diskussion über den "Vielkäufer-Rabatt" und das Ding landet schon in meinem Auto.

Was solll ich sagen, die Duncan Designed Pickups klingen amtlich, die Gitte ist gut eingestellt, der Korpus hat die originalen 44,5 mm Dicke ,das Teil klingt fantastisch, aber der Hals ( und das bei einer Squier) ist der absolute Hammer. Sie spielt sich wie Butter und seit dem Kauf stehen alle meine 25 Gitarren gelangweilt rum und drehen Däumchen. Die Farbe nennt sich "Vintage Blonde" und die Holzmaserung ist leicht durchscheinend. So kanns gehn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Glückwunsch zum ngd! Der Hals sieht mal richtig gut aus! :great:
Wenn das blonde dann noch richtig vintage ist, hallooo :) :cool:
 
@janez
:great:





img_2996_1920agkre.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Anhang anzeigen 719132

Neulich bei meinem Haus und Hofhändler in Burghausen, eigentlich nur kurz um eine Gibson Les Paul Junior zu testen. Kurzum die Gibson war für mich enttäuschend, das Griffbrett war knochentrocken , die Verarbeitung nur durchschnittlich und der Hals passte irgendwie auch nicht.

Da sehe ich im Gehen diese kleine Squier aus der Vintage Modified Serie und mir verschlägt es beim Anblick des Halses fast die Stimme. Kurze Diskussion über den "Vielkäufer-Rabatt" und das Ding landet schon in meinem Auto.

Was solll ich sagen, die Duncan Designed Pickups klingen amtlich, die Gitte ist gut eingestellt, der Korpus hat die originalen 44,5 mm Dicke ,das Teil klingt fantastisch, aber der Hals ( und das bei einer Squier) ist der absolute Hammer. Sie spielt sich wie Butter und seit dem Kauf stehen alle meine 25 Gitarren gelangweilt rum und drehen Däumchen. Die Farbe nennt sich "Vintage Blonde" und die Holzmaserung ist leicht durchscheinend. So kanns gehn.

Letztes Jahr war habe ich in einem Musikladen eine ganz ähnlich Squier Stratocaster gesehen. Stark ausgeprägtes Riegelahorn und top Bundverarbeitung, wenn ich nicht schon eine Strat hätte ....
 
...vermutlich noch mit rosewood, oder? Erstaunliche Dinger, obwohl ichdei SD designed etwas zu nasal finde ... schade, dass die eingestellt wurden

Fender nennt Indian Laurel als Griffbrett-Material, die 70th vintage modified hat ein paar kleine Specs die anders sind als bei der normalen Vintage modified Series.
Es gibt nur einen Stringtree, weisse Plastikkappen und Potiknöpfe.

Das Griffbrett ist schön dunkel, viel schöner als die aktuellen Pao Ferro-Griffbretter die Fender derzeit verbaut. Insgesamt hat sie die Specs einer 69-71 Strat, mit Ausnahme der fehlenden F-Tuner. Einen Hals in dieser Qualität habe ich noch nie auf einer Squier gesehen, das ist fast schon Customshop Niveau, auch was den Fretjob angeht. Sollte man das Glück haben und noch irgendwo eine aus dieser Serie ergattern können, dann auf jeden Fall der Classic Vibe Serie vorziehen, die sind günstiger und haben bessere Pickups.

DSC01637.JPG
DSC01638.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute ist Fernsehabend mit der Familie :):great:

WatchingTele.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, das darf sogar ich.
Na ja, Du darfst natürlich Gitarren bauen. Aber Du darfst Dich nicht "Zupfinstrumentenmacher/in der Fachrichtung Gitarrenbau" nennen. Solltest Du aber die Ausbildung machen wollen, findest Du hier weitere Informationen:
https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschreibung&dkz=124509
Und die Bezeichnung "Lizenz" war im übertragenen Sinn hinsichtlich "Zulassung" gemeint, wobei mein Beitrag aber eh nur scherzhaft zu verstehen war.
 
Na wenn ich mich so nennen würde, würde mir wohl auch niemand seine wertvolle Gitarre anvertrauen.

Dass es nicht soo ernst gemeint war hatte ich schon verstanden und da ich nun auf die sechzig zugehe brauche ich auch keine tips zur Berufsfortbildung mehr...

Trotzdem vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Fender nennt Indian Laurel als Griffbrett-Material, die 70th vintage modified hat ein paar kleine Specs die anders sind als bei der normalen Vintage modified Series.
Es gibt nur einen Stringtree, weisse Plastikkappen und Potiknöpfe.
2017 gab es die m.W. (und nach den Specs) noch als Fender Squier VM Stratocaster RW VBL, etwas später dann als "IL" statt "RW"
Medium 38750 anzeigen Meine hat zwar keine so auffälige Ahorn-Maserung, aber ansonsten auch nichts dran auszusetzen
Squier VM Strat 70s RW VBL  2017 body.jpg Squier VM Strat 70s RW VBL  2017 detail 01.jpg Squier VM Strat 70s RW VBL  2017 detail 02.jpg Squier VM Strat 70s RW VBL  2017 head back.jpg Squier VM Strat 70s RW VBL  2017 head front.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dann will ich auch mal ein paar meiner Gitarren zeigen,
ich versuche sie alle gleich zu behandeln, damit keine eifersüchtig wird..... ihr kennt das Problem ja sicher auch, zumindest einige ;)
Es sind auch 3 Selbst bzw. umbauten dabei (die Strat war mal eine squier, so bis 2013 :) ) die SG und die "Fuck Mainstream" Paula sind selbstgebaut.
Da noch platz auf meiner Vorlage war hab ich die Amps auch mal noch drauf.

Mb Gitarren 1.jpg
mb gitarren 2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Entlich hat meine 69er den Weg raus ausm Proberaum gefunden und ab zum Foto machen
2019-12-15 11.53.52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Body ,Elektronik und Mechaniken 69, Hals 2008
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben