Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Danke!:)

USA Custom ist schlicht der Vorläufer der j.custom, also der höchstangesiedeltesten Baureihe bei Ibanez (Endorser-Gitarren mal außen vor). Der Ibanez`sche Custom Shop befand sich seinerzeit in den USA, dann veränderte sich der Yen-Dollar-Kurs und ab ging`s nach Japan.

Innerhalb der USA-Gitarren kann man ebenfalls unterscheiden. Zweifelsfrei ganz oben stehen die American Master. Oli schrieb schon zu recht, dass es davon maximal 100 Stück gab. Wer eine bestellte, musste 1,5 Jahre darauf warten. Alles ist handmade in USA.
Zu erkennen ist diese Serie daran, dass auf der Kopfplatte über dem Ibanez-Logo "American Master" und nicht "u.s.a. custom" steht. Später gab es noch eine 2. Baureihe, die intern auch American Master genannt wurde, aber das "u.s.a. custom" - decal trägt. Sie war auch toll, komplett made in USA, hatte durchgehende Hälse, aber ist knapp unterhalb der ersten American Masters (mit dem Logo) anzusiedeln, es gab auch mehr davon.

Wenn ich überlege, welche Gitarren bei Ibanez aus meiner Sicht wirklich sammelwürdig sind, stehen 2 Modelle ganz oben: Die American Master (1.Baureihe, also wie auf den Pics von Oli und mir) und die allerersten JEM 777 (alle 3 Neon-Farben).
Danach würde ich die USA custom-Reihen ansiedeln und Sondermodelle der j.custom.

Aber alles nur meine Ansicht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die letzte Woche war teuer.

img_1405z8jq5.jpg


Gitarre, Pedale, Amp und Silencer - alles aus den letzten Tagen.
Ist meine Übungsecke neben dem Rechner.

Ein paar Pedale fliegen diese Woche noch ein. Darunter ein BOSS CP1X, Keeley Super Phat Mod Retro (Germanium), Fuzz Face Mini (Germanium). Bei den Germanium Pedalen werd ich mal schauen, welches ich behalte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@steka

Verzeih bitte meine Kritik, aber Dein Silencer könnte besser im 'normalen' (waagrechten) Stand die Wärme ableiten... :opa: ;)
 
Ja, ist bekannt.
Der Silencer kam jedoch erst heute, nachdem ich gestern zum ersten Mal mit Pfeifen auf den Ohren eingeschlafen bin.
Dementsprechend muss mir grad noch das kurze Kabel vom Lautsprecher nach Außen reichen. Dieses reicht jedoch nicht aus, um den Silencer anders zu positionieren als so - ausser ich stelle ihn Rücken an Rücken :)
Unter den restlichen Lieferungen aus dieser Woche ist entsprechend noch ein Kupplungsstück und ein weiteres Tweed Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf dem Weg zu mir ... Ich liebe P90s ...
CB09653E-17FE-45AE-A03F-FCC45C422039.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Vor kurzem dauerhaft bei mir eingezogen

37324765az.jpg


37324763ti.jpg


37324761gz.jpg


37324759dl.jpg


37324757pr.jpg


Das japanische Topmodell der Revstar-Serie - absolutes Spitzeninstrument :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
@steka

Da könnte man glatt neidisch werden. Kannst du noch sagen, was das für eine Start ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@sloof fo gnik,
es wird vermutlich eine David Howell Evans Signature sein. Besser bekannt als The Edge.
Das findet man raus, wenn man bei @steka ein wenig im Beitragsarchiv wühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@sloof fo gnik,
es wird vermutlich eine David Howell Evans Signature sein. Besser bekannt als The Edge.
Das findet man raus, wenn man bei @steka ein wenig im Beitragsarchiv wühlt.

Völlig richtig :)

Ich halte diese Gitarre übrigens für unterbewertet.

1.500 Euro kostet das gute Stück. Dafür gibt es
  • Eine Strat Made in USA
  • Fat 50s Pickups in Neck / Middle. 3 Stück davon kosten normalerweise 194 Euro
  • Locking tuner, die man sonst nur in den Ultra / Elite Serien findet (Nachrüsten = 100 Euro)
  • Den Fender Strap der aus Leder eines Baseballhandschuhs gemacht ist
  • Contoured Neck
  • 2-Punkt Tremolo und Pop-in Hebel
  • Den super schönen Black/Grey Tweed Koffer

Insgesamt finde ich, dass das für Fender Verhältnisse ein ziemlich gutes Preis- Leistungsverhältnis ist.
Verglichen mit dem '57 Custom Deluxe Amp auf jeden Fall :) Was das Ding so teuer macht kann wohl nur Dr. Mojo erklären. Egal. Wer Edge sagt, muss auch Deluxe sagen.
Heute ist noch der BOSS CP1X Kompressor gekommen. Finde ich absolut genial.

Mein Keeley Retro Super Phat Mod Germanium Fuzz hat UPS tatsächlich verschlampt. Noch ärgerlicher ist, dass es das Letzte im Musicstore war. Ich kann es also nichtmal nachbestellen.
An dessen Stelle wird (hoffentlich morgen schon) ein Dunlop Fuzz Face Mini Germanium treten.
Einen BOSS Equalizer habe ich ebenso bestellt.

Ich hätte besser einmal zum Musicstore fahren und einen Rundumschlag machen können, aber so macht es auch Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ibanez JEM777SK (1987) Steve Vai Signature in "Shocking Pink"

Diese JEM habe ich meines Wissens noch nicht gezeigt, obwohl sie schon vor einem Vierteljahr in die Kollektion integriert wurde. Ein völlig ungeplanter Kauf - aber manchmal muss man die Feste feiern, wie sie fallen. Sie verbrachte die meiste Zeit ihres Gitarrenlebens im Wohnzimmer eines (ehemaligen) Händlers, da sie ihm zuhause besser gefiel als im Laden. Im Zuge einer Nachlassverwertung gelangte sie erst zu einem Antiquitätenhändler und dann zu mir.

IMG_0200 (1).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Ohh ein Mädchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn ich überlege, welche Gitarren bei Ibanez aus meiner Sicht wirklich sammelwürdig sind, stehen 2 Modelle ganz oben: Die American Master (1.Baureihe, also wie auf den Pics von Oli und mir) und die allerersten JEM 777 (alle 3 Neon-Farben).

Und da kommst Du einfach so daher und postest sie gleich alle beide......:rolleyes: ;)

Toller Kauf, Oli, mehr 80er als bei der frühen JEM777 geht einfach nicht. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor kurzem dauerhaft bei mir eingezogen
Was ich bei dem Design der Yamaha Revstar ziemlich cool finde ist das die Cutaways ähnlich wie die pacman cut´s einer rickenbacker 360 aussehen. Hebt sich deutlich von double cut designs wie SG und ES ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine neue - zum Geburtstag bekommen.

new_guitar.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:D Weihnachtsmarkt? Wir haben auch so einen Stand, da könnte ich mich stundenlang aufhalten! :great:

4.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Zumindest eine sehr kleine, wenn man die Fliese sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben