Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Wer sind Sie? Und was haben Sie mit Mr.513 gemacht....? :eek:

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich hatte vor 4 Wochen auch NGD. Die erste "neue" Gitarre in Jahren!
Ein Arbeitskollege hatte mich auf eine RBC in ebay aufmerksam gemacht. (super, da schaut man selbst nicht mehr nach Schnäppchen, um nicht in Versuchung zu geraten etwas zu kaufen; dann machen es einfach die Kollegen:er_what: )

IMG_20191121_192542.jpg


Eine recht alte RBC Powerstrat (schätze Anfang 2000er). Esche Korpus, kurze Mensur, Ahorn/Palisander-Hals, ABM Tremolo, Kluson Locking Tuner und ein sehr sehr schöner unverstärkter Klang. Der damalige Besitzer hatte allerdings bei den Tonabnehmern gespart. Göldo/Rockinger Stock PUs O.O

Was tun? Wieder verkaufen? Eig. habe ich eine klare 2-Strat-Policy (2 pro gitarrentyp generell)
IMG_20191123_135154.jpg


Dennoch ließ mich der unverstärkte, ausgewogene Sound nicht los. Ich musste wissen, wie gut das Teil klingen würde, mit guten Tonabnehmern. Was sollte rein? Sh4/SH1 standard? Filtertrons und ganz extravargant?

Eig. weiß ich inzwischen was ich mag und so wurde es mein go-to default: Duncan Antiquity PAFs mit dem Surf-Singlecoil. Leider dachte ich an alles mögliche nicht: Die Tonabnehmer Ohren passten nicht zur Fräsung. Die Duncans waren viel tiefer als die alten Tonabnehmer. Puh :(
IMG_20191204_064333.jpg IMG_20191208_185302.jpg

Die Antwort war hier: Dremel. Tonabnehmer etwas Stutzen und Fräsung für die Ohren tiefer machen. Warum "verstümmle" ich die Gitarre und die Antiquities? Ich war mir fast sicher, dass ich sie behalten werde, dass es das Wert ist. Die Tonabnehmer würden auch bei mir bleiben. Und ein wenig Bastelprojekt macht ja auch Spaß :)

Im gleichen Zug habe ich die komplette Elektronik neu gemacht, neue Rahmen, 500k-Poti, Caps für TonePoti. Beim ersten Verlöten hatte ich auch einen coolen brian-may sound in den Zwischenpositionen, da ich aus Versehen out of phase verdrahtet habe ^^

Das Endergebnis klingt fantastisch, hat sich sehr schnell in meine Top Gitarren eingeschlichen und war für mich der ultimative Beweis, was Tonabnehmer für ein Bottleneck sein können.
Hatte vorher/nachher Soundsamples aufgenommen. Werde ich bei Intersse nachreichen :)
IMG_20191222_131553.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Noch vor Weihnachten vorläufig fertiggestellt:

Baritone Partscaster in Surf/Foam-Green mit
Göldo Conversion Neck, Klusen Tuner, Emerson Potis, dickem Orange Drop, Joe Barden Bridge, TUSQ-Sattel sowie ein traumhaft verarbeitetes, 4-lagiges, 5-Loch Pickguard.

Die Tonabnehmer sind aktuell noch die originalen meiner Fender MIM Tele und werden entweder gegen das Fender Custom Shop Texas Special Set oder durch Fender Pure Vintage '64 getauscht. Momentan tendiere ich zu den Texas Special und den Emerson Custom Oak Grigsby 4-Way Switch.

Es fehlt noch der Saitenniederhalter und das Decal - in beiden Fällen ist die finale Version unklar.
Als Koffer werde ich mir einen Thomann Tweed Koffer anpassen. Saiten sind auch noch eine Baustelle.

IMG_5986 2.jpg


IMG_5983 2.jpg



Die Farbe lässt sich superschwer fotografieren. Der Body ist definitiv grünstichig. Das iPhone stellt das allerdings sogar im Display als eher blaustichig dar. Je nach Lichteinfall und -stärke ist der Body entweder grün, oder blau, oder türkis.

IMG_5969.jpg IMG_5972.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5984.jpg
    IMG_5984.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@Mr.513 nicht nur Rainer. Ich freue mich gerade auch riesig. Schöne kleine Familie :) viel Spaß mit den Ladys

Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Winterzeit ist Bastelzeit! ;)

Meine 99er Sheraton ist nun perfekt. Sie hat bereits vor zwei Jahren von mir einen Seymour Duncan Phat Cat P90 am Neck bekommen. Und jetzt war letztendlich auch die Bridge Position dran, an der ich nun den originalen PU auch gegen einen SD Phat Cat P90 getauscht habe. Ansonsten ist noch alles original an ihr, und ich mag sie wie am ersten Tag. :great:

IMG_1328.jpg


IMG_1327.jpg


IMG_1323.jpg


IMG_1333.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
B
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Flohmarkt
Schobbeschligger
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Bezug gelöscht
Mr.513
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Bezug gelöscht
Meine 2015er Fender US standard Strat als "Vitrinär". Mein Arbeitspferd in seinem Nachtlager :

20191229_215530.jpg


Bitte verurteilt mich nicht für die Vitrine.:redface: Schon immer schmückte meine Gitarre die Wohnzimmerwand. Nachdem meine Kinder vor 13 Jahren bei einer Balgerei und Kissenschlacht meine damalige 2001er US std. Strat von der
Wand geschossen haben; und weil in den letzten Jahren auch viele Familienfeiern in unserem Haushalt stattfinden, habe ich vor 5 Jahren beschlossen mir zum Schutz meiner "Heiligkeit" eine Vitrine selbst zu bauen.;)
Das macht mich entspannter:DDie Gitarre ist aber täglich in Gebrauch ,und ich glaube die Vitrine ist die meist-geöffnete Tür im ganzen Haushalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 27 Benutzer
Fehlt noch der rote Samt innen... :D
 
Deine Gitarre hat bestimmt auch einen Namen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht aus wie der Blick in eine Tiefkühltruhe :D :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cryo Tuning soll bei Strats ja das letzte µ rausholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und schließlich spielte der unstrittig beste Gitarrist aller Zeiten eine weiße Strat!

Was, Jimi Hendrixx? Nein, noch viel besser. Den meine ich:


2019-12-31_101335.png


:eek::eek::eek: :igitt: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
W
  • Gelöscht von Pie-314
  • Grund: Auf Wunsch des Verfassers
Man mag von Ricky King nun halten was man will .

Aber da steht nicht der beste aller Zeiten, sondern das beste aller Zeiten.

Und bezieht wohl eher auf die Songauswahl. Da Ricky King ja bekanntlich in seinem Stil aus sämtlichen Epochen Songs covert .

Als quasi das ,,beste" (sicherlich geschmacks und Ansichtssache) aus der Musikgeschichte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man mag von Ricky King nun halten was man will .

Aber da steht nicht der beste aller Zeiten, sondern das beste aller Zeiten.

Und bezieht wohl eher auf die Songauswahl. Da Ricky King ja bekanntlich in seinem Stil aus sämtlichen Epochen Songs covert .

Als quasi das ,,beste" (sicherlich geschmacks und Ansichtssache) aus der Musikgeschichte


Zugegeben, er ist ein "seltsamer Vogel", aber einen sehr guten Strat Ton hat er!! Und von seinen spielerischen Fähigkeitem hätte ich gerne nur einen Bruchteil gehabt...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da wird sich @murle1 sehr freuen.

Das tut er auch, besonders weil dort noch 6 ? andere von mir zuhause sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben