Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Warum ist jetzt GOLD abgebrochen worden?

IMG_1128.jpg


Meine "Queen": 57er RI aus 2003 - langsam wird sie selbst vintage :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Die nennt sich offiziell PRS McCarty 10th Anniversary und ist ein Sondermodell von 1995 zum 10jährigen Bestehen von PRS.

Sie war die letzte sog. pre factory - PRS (vor Umzug des Unternehmens in das größere Betriebsgebäudes) und gilt als Vorläufer des erst 1 Jahr später gegründeten Private Stocks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Altes Holz in einem alten Koffer ...

IMG_4752sm.jpg
IMG_4754sm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Sehr geil. Die Junior kenne ich, die Tele ist aus deine Geburtsjahr oder?
Die Strat sieht aus wie die von hoss damals?! (65er?)
 
.... gestern im Session gewesen Kemper ausprobieren .... dabei folgendes mitgenommen ;)

Nach mehr als 30 Jahren schafft es eine Fender in meine Räume, liegt wohl am Alter :D

Medium 41453 anzeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Bei mir ist heute auch eine neue reingeflattert - eine Tokai LS129. Leicht, makellose Verarbeitung, klingt trocken schon sehr schön offen und resonant. Der Ersteindruck ist super. Sie hat allerdings noch ein paar Veränderungen vor sich (Hardware, PUs).



Edit:
Und nochmal nach dem kleinen Upgrade (Amber 59 Crosspoint und Faber Brücke/STP sowie schwarze Plastikteile)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
So ich dachte mir das Schwarz ist zu schlicht daher hat die Vb-200 bissl Lack bekommen. Japanisches Wort is ja schliesslich ne Exil Japanerin und ein hübscher untoter Samurai
20200117_214415.jpg
20200117_214448.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
cool, deine blaue Tele sieht fast genauso aus wie meine ... nur ein anderer Hersteller. Ist auch nicht das typische LakePlacid Blue ... zumindest sieht es auf dem Foto so aus

Müsste aber auch nicht so weit weg sein. Zeig mal deine :)
Ich liebe das Blau (ist extra dünne Nitro Lackierung ohne Weichspüler, Brücke ABM, Pickups kanadische "vintage"von JS Moore )
Meine Fav Tele [:

DSC_0318.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier mal ein Gruppenbild, seit kurzem mit Beleuchtung:

git.JPG


Die Squier links ist relativ neu :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Vorweg mal ein kleiner teaser, was mir da heute ins Haus geflattert ist:

55 Ibanez Doubleneck 2402DX 1976 01.jpg


Scheint völlig original samt Originalkoffer zu sein. Der Zustand ist zwar, wie man von einer 44 Jahre alten Gitarre erwarten darf, etwas patiniert, besonders was die Metallteile betrifft, aber ohne Schäden.
Jetzt sind mal die Saiten runter, neue bestellt und in Kürze werde ich sie mal am Amp testen.
Über die Brauchbarkeit einer solchen Gitarre möchte ich gar nicht diskutieren, aber das ist Stairway to heaven, Hotel California … Rock n Roll pur. Mag sie noch so sinnlos sein, sie ist einfach geil! Mehr folgt ….. :saliva:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Ich werde sie noch wiegen, aber sie fühlt sich viel leichter an, als ich dachte. Jetzt kommt ja dann noch das Gewicht von 18 Saiten dazu ...
Mit dieser Gitarre habe ich ja sozusagen auf zweierlei Art meine Unschuld verloren: Ich hatte noch nie eine Doubleneck und auch noch keine 12-String Gitarre.
Damit werde ich mal erst vertraut machen müssen. Abgesehen davon hat die Ibanez "fretless wonder" Bünde, die Extrem flach sind. Mal sehen, wie sich die dann von der Saitenlage her einstellen lässt.Es bleibt also spannend.
Jetzt mal ohne Saiten und im Weitwinkelmodus fotografiert: So sieht sich noch viel breiter aus, als sie ist. Der Zustand der Lackierung ist wirklich bemerkenswert gut.


55 Ibanez Doubleneck 2402DX 1976 11.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
was die Saitenlage betrifft ist es zumindest bei dem 12-saitigen Hals nicht so schlimm, wenn sie etwas höher wäre, denn dort dürfte man ja i.d.R. nur Akkorde spielen. Es sollten natürlich kein 7mm sein, aber es ist von meiner Seite nur eine Annahme, da ich noch nie eine 12-Saitige gespielt habe, nicht mal mit einem Hals.

Aber eine andere Frage: Die Vol und Tone regler gelten dann für alle 4 PUs gleich ? D.h. der Neck PU bei der 6 und 12 saitigen ist dann immer gleich laut eingestellt ?
 
was die Saitenlage betrifft ist es zumindest bei dem 12-saitigen Hals nicht so schlimm, wenn sie etwas höher wäre

Damit sagst du schon indrekt das hier aus:

aber es ist von meiner Seite nur eine Annahme, da ich noch nie eine 12-Saitige gespielt habe, nicht mal mit einem Hals

Spiel mal ein paar Barré-Akkorde auf einer 12 saitigen Gitarre. Am besten auf einer Akustik. Dann weißt du, wie wichtig eine gute Saitenlage dort ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wie wichtig eine gute Saitenlage dort ist.
ich wollte ja nicht sagen, dass es leicht ist ( ich weiß es ja nicht ), sondern nur, dass ich annehme, dass das Solieren auf einer 12 String mit hoher Saitenlage
a) wohl nicht so oft vorkommt
b) dann ziemlich schwer wäre

Aber generell bin ich bei Dir. Mir geht das Spielen ( egal von was ) bei niedriger Saitenlage auch leichter von der Hand als bei hoher, selbst bei 1-saitigen Gitarren ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben