Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@Cool Hand Tom
Hallo Neuer, :D, zeig doch mal deine Werkzeuge her.....
Gruß camus
 
Obwohl, wenn es mehr als 6 Leuten gefällt bei diesem schlechten Foto, sollte ich vielleicht mal was dazu schreiben?

Demnächst im Haar-Thread oder Reviews.
Bin wie gesagt begeistert!
In der Zwischenzeit meine Fender-Tele at Work bzw. fürn Foto :)
 

Anhänge

  • IMG_20200310_170705206 (2).jpg
    IMG_20200310_170705206 (2).jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...das ist meine 6. und letzte E-Gitarre, ich schwör :ROFLMAO:
Räusper, ich kann das erklären :redface:
Heut ist sie angekommen, aber frage nicht....

Saiten total verrostet...
1628534961469.png


Kiloweise Staub überall...
1628535066716.png


Pickguard total verkratzt...
1628535176156.png


Dann die Krönung, der Koffer ist innen rosa...
1628535282654.png


Die geht zurück, keine Frage :weep:




Obwohl, ich könnt sie ja mal anspielen.. :m_git2:

Ich glaub, ich behalt sie :D:rock:











P.S. Da es tatsächlich Leute gibt, die das ernst nehmen. Ähm, abgesehen von einem zu hohen Sattel, welche so gut wie jede meiner Gitarren hatte, ist alles in bester Ordnung mit dem Teil :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das mit dem rosa Plüsch kennt man doch und hat nichts zu sagen...
Die Spuren am PG sind wahrscheinlich nur die Folie?

Wenn sie gut klingt und Spaß macht, würde ich sie vor/nach einem Optimierungs-Setup behalten?
 
Vorsicht, nur nicht Stimmung durcheinanderbringen beim Berühren des Bigsby. :)
Wenn alle anderen Vibrato-Systeme so stimmstabil wie ein Bigsby wären, gäbe es das Thema Verstimmung in diesem Zusammenhang nicht :opa:

IMG_1144.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
kann ich bei meiner Gretsch nicht bestätigen.
 
Saiten total verrostet...
Aber sowas von ... Die sind ja schon dunkelbraun

Kiloweise Staub überall...
Stimmt, man erkennt gar keine Gitarre

Pickguard total verkratzt...
Ja blöd, dass die Kratzer in der Schutzfolie sind. Aber die einfach abziehen und mit einem spitzen Messer das Pickguard bearbeiten. Dann stimmt der Vorwurf schon.

Dann die Krönung, der Koffer ist innen rosa...

Ja Mensch, das ist ja erschütternd. Man stelle sich vor, man sitzt in dem Koffer und kriegt einen rosa-Koller. Tsss, tsss, tsss

Ich glaub, ich behalt sie
Überleg Dir das nochmal gut - vielleicht bleibst Du doch besser bei Deiner ersten Beurteilung.
 
he, he, da können wir in Zukunft trefflich drüber streiten, nur jetzt nicht, ich hab heute genug geschrieben.
Alter Mann ist doch kein D-Zug, bzw. TEJEWE?
 
kann ich bei meiner Gretsch nicht bestätigen.
Man muss hier zwar raten, zu was die Äußerung gehört und was sie genau meint, aber ich vermute mal Stimmstabilität von Bigsby.

Meine Antwort darauf: Ja, es soll auch defekte Mechaniken geben. Vielleicht einfach mal checken und notfalls einstellen/reparieren lassen.

BTT (Leute, nicht nur labern, sondern FOTOS zeigen - das hier ist ein Bilder-Thread!)

Wenn schwarz schwierig zu fotografieren ist, na dann: Ein Bisschen Gold muss sein, dann kommt der Spaß von ganz allein ...

IMG_1129.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

he, he, da können wir in Zukunft trefflich drüber streiten, nur jetzt nicht, ich hab heute genug geschrieben.
Alter Mann ist doch kein D-Zug, bzw. TEJEWE?
Einfach richtig lesen - Du warst weder gemeint noch angesprochen.

Außer vielleicht, dass Du statt nur Kommentaren hier im Bilder-Thread einfach mehr Bilder postest
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ui, schon der Zweite, der drauf reinfällt :cool:
naja, vielleicht hätt ich dazuschreiben sollen, dass das ne winzige, klitzekleine Anspielung auf diesen Thread war: :whistle:

https://www.musiker-board.de/thread...schiefer-pickup-grund-zur-reklamation.722389/
Dann vielleicht bei den einzelnen Aussagen passende Smileys dazu packen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Außer vielleicht, dass Du statt nur Kommentaren hier im Bilder-Thread einfach mehr Bilder postest
Net nur gucke, auch mal lesen...!

Schenk mir nen besseres Smartphone! :)
Mein letztes Geld ist für ne Custom-Made drauf gegangen.
 

Anhänge

  • IMG_20210212_094525706.jpg
    IMG_20210212_094525706.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 80
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Net nur gucke, auch mal lesen...! :)
ABER DAS HIER IST EIN BILDER-THREAD - Du solltest nicht nur gucken, sondern auch mal lesen, was in den Grundsätzen zu diesem Thread hier so steht und Dich einfach dran halten. Zum Labern einfach einen passenden Thread suchen oder einen neuen aufmachen. Grad wenn man hier relativ neu ist, bitte beachten, dass es nicht sinnvoll ist, gleich neue Regeln aufstellen zu wollen, sondern die bestehenden einfach beherzigen - danke :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*

OK, Chef!

Edit: Hab ich im Rahmen meiner Möglichkeiten versucht. :)
Ehrlich gesagt, wenn ich die Bilder von @supertramp sehe, weiß ich, was richtige Kunst ist, und meine Bilder sind dagegen, naja, ich wills nicht sagen. :embarrassed:

Edit1: Obwohl, wie spielt er denn Gitarre?
Genau so gut?
 
Grund: Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn es ein Bilderthread ist: Richtigstellung sollte doch erlaubt sein - Erst einmal ein Bigsby ist das stimmstabilste Trem außer FR. Dutzende Gitarren damit ausgerüstet und gebaut - Niemals Probleme gehabt. Und Mechaniken sind niemals schuld an Verstimmungsproblemen, können kratzen, Spiel haben, eiern... aber einmal gestimmt dreht sich die Achse nicht mehr.
Ende OT !
Ach so, Bilder habe ich auch angehängt!!

IMG_0696.JPG.jpgDSCF1517.JPGIMG_3831.jpgproxy.jpgFoto 31.08.18, 17 50 00.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Das hier ist wesentlich instabiler als ein Bigsby, was die Stimmstabilität betrifft ...... aber halt so schön!:heartbeat:

56 Gibson Firebird V Lyre Vibrola 2016 21.jpg

64 Gibson SG Kirk Douglas Signature 2021 Black 30.jpg


Aber so wie Derek Trucks dann nur diese schöne Abdeckung ohne Tremolo drunter zu montieren, macht halt auch keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Gitarre, die ich mir im Juni zusammen geschraubt habe, könnte ich hier in diesem Thread ja auch zeigen ...

210621_0640_960x960.jpg


Und damit sie mir nicht zu sehr einstaubt ...

210626_0657_1280x625.jpg


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Du musst mehr spielen, dann staubt sie nicht ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben