Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Pi ist genau drei.!!!!

:popcorn2:

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
weil diese rein auf Bildern basierende Behauptung schon öfters von Bassturmator kam ;)
Ich kann @BirdGuy also verstehen.

Seiner Meinung nach müsste demnach meine Schecter auch total falsch sein. Ist sie aber nicht. Sie ist perfekt intoniert. ;)
Sieht so aus als berühren die Saiten die Brücke, m.M. nach müssen die Saitenreiter weiter nach hinten, es wundert mich dass die perfekt sein soll.

Ottochilli
  • Gelöscht von Pie-314
  • Grund: Auf Wunsch des Users
@BirdGuy @Bassturmator @milamber @Ottochilli locker bleiben, einigen wir uns darauf, dass man die Intonation nach Gehör und/oder mit Stimmgerät und nach den etablierten Methoden einstellt und nicht rein optisch, und dass es manchmal sein kann, dass die Reiter durch Zufall auch mal gerade zu liegen kommen.

Hier noch ein "Red Alert"-Gruppenbild mit Ibanez Radii. Die zweite von rechts ist der Neuzugang.

Anhang anzeigen 1016580

Mich nervt das einfach nur, dass immer mal wieder so Schlauberger um die Ecke kommen. Ferndiagnose per Foto … das hat Hand und Fuß….

Da wir uns im Bilderthread bewegen, hier eine meiner Suoerstrats.🤘

IMG_0145.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Seiner Meinung nach müsste demnach meine Schecter auch total falsch sein. Ist sie aber nicht. Sie ist perfekt intoniert. ;)

Nein. Sieht mir auf den Bildern genau so aus.

Aber die Brücke scheint falsch positioniert zu sein, da alle Reiterchen sehr grenzwertig positioniert sind.

Liebe Grüße vom "Schlauberger"...

*

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
zum Glück kümmert sich meine Gitarre nicht um die Meinung anderer :D

aber in einem Punkt habt ihr Recht. Die Brücke müsste eigentlich weiter nach vorne um mehr Spielraum zu haben. Aber mit den von mir verwendeten Saiten hatte ich trotzdem noch nie Probleme. Von daher ist es eher ein Fall für OCD Geplagte.

Eine wilde Mischung aus offenen Saiten, Flageolett und gegriffene Tönen hinter dem 12. Bund. evtl. Ungenauigkeiten kommen durch meine Wurstfinger.

Und da es ein Bilderthread ist …

2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ist da vorgestern was ins Auge gesprungen. Meine älteste Tochter spielt ja jetzt auch Gitarre, mein Sohn (eigentlich Basser) hat auch gefallen dran gefunden und Papa sollte ab sofort einfach aufhören, nach Rechtshänder Modellen zu schauen.

Gefunden habe ich eine 2009er Epiphone Les Paul Standard als Plain Top in Honey Burst (Holla die Waldfee, ist die schön!).
Verbaut haben die, mindestens zwei, Vorbesitzer einen Seymour Duncan SH-PG 1N (Pearly Gates) am Hals und einen SH-4 (Jeff Beck) am Steg (beide splittbar). Dazu noch Schaller Deluxe Tuner in Gold (sieht irgendwann gut aus).

Anbei mal ein paar Bilder. Laut Epiphone Wiki sollte das Modell einen Slim Taper Hals haben, jedoch geht der eher in Richtung Chunky (so wie es bei meiner 54er Goldtop der Fall ist).

20260118_194913.jpg

20260118_194939.jpg

20260118_195009.jpg

20260118_195034.jpg

20260118_195041.jpg

Ich bin, ehrlich gesagt ein bisschen neidisch! Klar ist die Gitarre "nur" aus China, sie klingt jedoch großartig und lässt sich prima bespielen. Der Body besteht aus Pi Teilen (ja, quasi 3,14). Für die Fotos hab ich sie mal in den Koffer meiner 54er gelegt. Da macht sie sich gut. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Peavey T-60 und Fender Stratocaster Road Worn.
Die T-60 ist meine Eb-Standard-Gitarre für Auftritte, die Strat ist in Db-Standard.

IMG_7501_1.jpg

Du solltest Dich behandeln lassen.

Hab mit dem Arzt meines Vertrauens darüber gesprochen. Er sagte, er würde seine Les Paul auch nicht so abstellen. ;)

Der Stecker ist stabil und macht das schon seit 2018 so mit, keine Sorge.
Ich stelle sie ja auch ab und knalle sie nicht auf den Ständer
Sorge macht mir weniger der Stecker dabei, als die Buchse sowie bei Les Pauls mit Buchsenplatte aus Kunststoff eben diese. Aber wenn es für dich funktioniert, happy days.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer