Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

So... hab mich mal mit der neuen Kamera hingesetzt und auch ein bisschen an der Beleuchtung herumexperimentiert:
AL2000.jpg


Ass2000.jpg


LP2000.jpg


V2000.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 29 Benutzer
Boah, die erste Albert Lee, die ich hier im Board sehe! Und 'ne verdammt schöne dazu!
Das ist die einzige E-Klampfe, für die ich die 2000plus hinlegen würde. Hoffentlich werd ich mir mal eine leisten können..... *sparsparspar*
So eine geile Gitarre!
 
die Axis ist (y)

und jetzt mal off topic: die Bilder wirken auf mich etwas unterbelichtet... oder ist das Absicht
 
Ja und ja! Bzw. war's auch so dunkel im Raum!
 
Eigentlich bevorzuge ich Humbucker, aber bei 'ner Lee wäre es mir echt egal. Die aus der Anzeige ist auch 'ne Schönheit, selbst in Burst, was mir sonst nie so richtig gefallen wollte.
Eine Lee ist eine Lee... *träum*
 
Danke... bei der MM AL hätte ich den Reflektor noch etwas anders halten können, damit die Korpuskonturen unten rechts nicht ganz so absaufen. Das ist der Versuch mit relativ wenig Mitteln (Schreibtischlampe und Reflektor) eine einigermaßen "stimmige" Beleuchtung zu erreichen.
 
Boah, die erste Albert Lee, die ich hier im Board sehe!

So um 2013 hatte ich 2 ... ähnlich wie die gezeigte als HH ... und ne SSS. Als Strat fand ich die vom Sound Klasse. Die HH liegen mir nicht so. Sehr leicht waren beide ... und jeweils mit traumhaften Hals. Ne SSS könnte ich mir auch mal wieder zulegen - derzeit haben ich keine.

Gruß
Martin
Beitrag automatisch zusammengefügt:


Ebay ... ob er sich mit der Demo einen Gefallen tut :)

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebay ... ob er sich mit der Demo einen Gefallen tut :)
Sorry.... ich kapiere nicht was du meinst!

Edit: jetzt hab ich's gesehen. Ja.. klingt etwas topfig. Ich find's nicht so schlecht. Da kann er aber in Sachen Sounds und Aufnahmetechnik noch was vom Hilden lernen. So ein "Geschrammel" arbeitet halt kaum die Soundmöglichkeiten der Gitarre heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sind meine elektrischen. Fehlt noch die Yamaha Revstar 820, da muss noch ein Haken mehr an die Wald.
Letztes Bild ist ein Selbstbau aus nem Thomann Kit.
 

Anhänge

  • 26B3A275-AC7B-41FE-B442-A7C8B7DB8010.jpeg
    26B3A275-AC7B-41FE-B442-A7C8B7DB8010.jpeg
    191,5 KB · Aufrufe: 141
  • 7F09F63D-9CD4-4EA9-8B79-3FD1B7A28DBE.jpeg
    7F09F63D-9CD4-4EA9-8B79-3FD1B7A28DBE.jpeg
    89,4 KB · Aufrufe: 140
  • 754560C7-029D-4039-B25E-060347A5D51C.jpeg
    754560C7-029D-4039-B25E-060347A5D51C.jpeg
    125,8 KB · Aufrufe: 145
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Klasse treat zum stöbern, immer wieder.
Meine Hamer USA Sunburst, 1979, eine seltene bound mit crown inlays. Die 751 gebaute Hamer. Hab sie seit 1979. Von einem Gitarrentester des damaligen Magazins "Soundchecks" gekauft. Er durfte sich im Hamer-Werk/USA eine Gitarre aussuchen, um sie dann in "Soundcheck" zu besprechen und hier etwas bekannter zu machen. Echte Handarbeit aus einem Custom Shop. Aber ich glaub das Wort gab's damals noch gar nicht. Hab sie gekauft, weil Gibson zu dieser Zeit keine guten Gitarren baute. Hab's nie bereut.

Hamer-Sunburst-USA-1979-DSC06193.jpg

Hamer-Sunburst-USA-1979-DSC06172-1E.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 31 Benutzer
Vintage Inspired Pickups TELEX in Ocean Turquoise Metallic ... meine Lieblings-Fender-Farbe.

Komplett mit unseren VIP TELEX Pickups, VIPots, vintage Cap und einem Hals, den ich nach Vorbild meiner No. 1 Tele (siehe letzte Seite) geschnitzt und dann mit Schellack lackiert habe.

IMG_7641sm.jpg
IMG_7639sm.jpg
IMG_7643sm.jpg
IMG_7642sm.jpg


Ein Wahnsinnsbrett!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Die Hamer ist stark! 1979 war ein Jahr, in dem ich musikalisch noch sehr aktiv war. Die Hamers waren damals ziemlich neu und sehr interessant!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hamer baute damals einige meiner Traumgitarren. Leider finanziell nie erreichbar damals. Schade, dass die Firma etwas untergegangen ist.
BTT: meine komplett restaurierte Les
70628F4B-059E-4154-B301-C07487B84AFB.jpeg
Paul Custom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 29 Benutzer
Ne schwarze Les Paul, das war 1979 mein Traum. Vorher hatte ich ne schwarze Les Paul als Ibanez Nachbau, mit geschraubtem Hals. Die Dinger werden heute zu total übertriebenen Preisen gehandelt, verglichen mit den Hamers die Du aus der Zeit kaufen kannst. Mein Gitarrenlehrer hatte ein Original Gibson. Als er die Hamer von seinem Freund zum Kauf angeboten bekam, hat er sie mir in die Hand gedrückt und gesagt "Die ist ist besser als jede neue Gibson die du zur Zeit kaufen kannst. Nimm all deine Kohle zusammen und kauf Sie dir." Gebrauchte war bei Gibson zu der Zeit auch nicht viele auf dem Markt. Von Hamer hatte ich noch nicht viel gehört. Aber Vernon Reid, Andy Summers und Gary Moor spielten Hamers. Also hab ich sie genommen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Orig. 60's Jag

5div1630_800qaj0v.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Zwei meiner Liebsten... :heartbeat:

IMG_2029.jpeg


Schönes Wochenende in die Runde! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Hamer Californian. Das war in den 1980ern meine absolute Traumgitarre.

Bei der hier handelt es sich "nur" um eine USA Standard, deswegen hat sie das Rosewood Griffbrett mit den normalen Inlays statt Ebony mit den für 80er-Jahre Hamer charakteristischen Boomerang Inlays. Die Seymour Duncan Parallel Axis Pickups kommen aus einer anderen Californian und passen hier einfach besser.

20211212_162350.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben