Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich finde die noch heute spitze! :great:
Hamer war in den 80ern ohnehin eine Marke, von der so ziemlich alle geträumt haben. Leider mit meinen finanziellen Verhältnissen Anfang der 80er inkompatibel.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei einer USA Hamer Diablo in Aztec Sunburst mit schwarzer Hardware könnte ich schwach werden.
 
Tele DeLuxe Pro II

5div2447_1280kej4p.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Die Hamer Californian Standard ist ne richtige Rock Maschine. Vernon Reid, Stevie Salas, und wie sie alle hießen, habe die natürlich im Zuge des irgendwann fehlenden Hamer endoresemnets zur Seite gelegt. Aber ich verbinde die immer noch mit diesen Teilen. Leider verschwindet eine solche Marke dann aus dem Blickfeld der Gitarrenwelt. Endoresemnet ist alles. Z.B. zu meiner Jugend-Zeit war Ibanez nur ein Kopierer der von Anfängern gekauft wurde, weil sie sich noch kein Original kaufen wollten. So ändert sich das. Heute kennen Hamer nur noch wenige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
und Andy Summer von The Police :)
Glenn Tipton spielt sie immer noch, der brauch kein Endorsement.
 
Leider verschwindet eine solche Marke dann aus dem Blickfeld der Gitarrenwelt.
„Leider“ nur für den, der verkaufen möchte. Wer kaufen möchte profitiert von den Schnäppchenpreisen für die diese Gitarren weggehen, die zu den besten gehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
„Leider“ nur für den, der verkaufen möchte. Wer kaufen möchte profitiert von den Schnäppchenpreisen für die diese Gitarren weggehen, die zu den besten gehören.
Da hast Du "leider" recht. Ich beobachte den Markt schon lange. Die Hamer Sunbursts wechseln teilweise zu unterirdischen Preisen, immer im Vergleich zu andern Marken aus der Zeit, den Besitzer. Wer die Gelegenheit hat, immer zuschlagen.
 
Vielleicht ist dieser „Endorser“ ja schuld?
1639337830279.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wer kaufen möchte profitiert von den Schnäppchenpreisen für die diese Gitarren weggehen, die zu den besten gehören.
So isses. Bekam die hier vor zwei Jahren für etwa 500€, nachdem der einzige Mitbieter ausgestiegen war.
2BA7F5F2-B289-4A1E-85F9-E0568F63C0B1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der Bohlen? Echt jetzt. Das kenn ich nicht. Dann ist alles klar. Ich verschenke meine 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nehme sie ;)

BTT: mein neues Triumvirat :)
AFD2EFB2-B934-4029-94D1-0EA0534F6E10.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 27 Benutzer
Hier war doch gerade noch irgendwo die Rede von der Vandenberg. Schöne Gitarre mit einem der schlanksten Hälse, den ich je in der Hand hatte.

1639427291664.jpeg


1639427300989.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Hier war doch gerade noch irgendwo die Rede von der Vandenberg. Schöne Gitarre mit einem der schlanksten Hälse, den ich je in der Hand hatte.
Jetzt hör' aber mal auf mit den Traumgitarren aus der Zeit :ugly:
Ein guter Kumpel hatte die die damals zur Erscheinungszeit für eine Weile. Der Hals ist in der Tat ein Hauch von Nichts, dazu noch die kürzere Mensur. Etwas erstaunlich, da Adje ja eher große Hände hat und vorher und nachher eher Les Paul Jünger war/ist.
 
Jetzt hör' aber mal auf mit den Traumgitarren aus der Zeit :ugly:

Ich kann ja mal mit einem Familienfoto aus 2012 eine Pause einlegen. :evil:

1639503955170.jpeg


Hinten: Lag Rockline / Kramer Pacer Imperial
Mitte: Ibanez RG670DX / Fender American Double Fat Strat
Vorne: ESP Horizon II FR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich kann ja mal mit einem Familienfoto aus 2012 eine Pause einlegen. :evil:
Hinten: Lag Rockline
Nein! :ugly:
Eine der frühen LAG Rocklines mit der Green Laser Lackierung stand zu Zeiten meiner ersten E-GItarre (Sperrholz-Hohner) im lokalen Rockladen und war mein absoluter Traum - leider zu der Zeit für mich unerreichbar :opa:
 
Keine Sorge, da hinten auf dem Bild steht nur eine schwarze mit diesem nur als Band ausgeführten Crackle in Pink/Violett als Grundton. Sowas ähnliches hatte z.B. Majk Moti von Running Wild damals im Einsatz, wenn auch in leicht anderer Bauform und mit grünem Grundton.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann ja mal mit einem Familienfoto aus 2012 eine Pause einlegen.

Oh ja - Familienfotos.

Die Schöne in der Mitte stammt ja eigentlich aus der Familie Strat .....
98 Fenders 69.jpg


.... wurde dann aber von der Familie Goldstück adoptiert.

78 Goldstücke 07.jpg


Seither weiß sie nicht so recht, wo sie hingehört und braucht ganz viel Liebe und Zuwendung.
Sie dankt es mit ganz herrlichen Geräuschen, die sie dabei von sich gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben