teledeluxe
Registrierter Benutzer
- 16.04.26
- 17.02.06
- 594
- 3.832
Da weiss ich jetzt tatsächlich nicht, was du meinstHmmm…die hohe e Saite sieht nicht kompensiert aus. Als ob der Saitenreiter falsch herum eingebaut wäre.
Oder täuscht das?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da weiss ich jetzt tatsächlich nicht, was du meinstHmmm…die hohe e Saite sieht nicht kompensiert aus. Als ob der Saitenreiter falsch herum eingebaut wäre.
Oder täuscht das?

Jetzt wo du es sagst seh ich das auch 🤦♂️Die sind aber nicht gleich. Bei einer zeigt der Hals nach links, bei der anderen nach rechts.![]()
Problem ist, ich fahr die 2km mit dem Rad dahin, und schleppe ja schon die Godin.Im Proberaum werde ich nie eine Gitarre lagern, das habe ich vor Jahrzehnten mal gemacht. Dann gab es einen Wasserschaden und die Reparatur war teuer. Echte Männer schleppen 😁
Tele Bridges habe ja nur 3 Reiter, für 6 Saiten suboptimal die Oktavreinheit einzustellen.Da weiss ich jetzt tatsächlich nicht, was du meinst![]()
Ich bild mir ein, dass die gerade sind. schau ich am Montag mal nach, wenn ich wieder daheim bin...Daher gibt es die „schrägen“ Reiter
So siehts von oben aus:Tele Bridges habe ja nur 3 Reiter, für 6 Saiten suboptimal die Oktavreinheit einzustellen.
Daher gibt es die „schrägen“ Reiter um die Oktavreinheit einigermaßen zu „kompensieren“...
DAS... !!!*** seit 4 Wochen bei mir:
Siggi Braun Custom Strat, Erle Korpus mit Ahorn Hals, Vintage White (Nitrolack), Häussel Tonabnehmer (Vin+ HB, SC Classic AL5, BigMag) und Locking Mechaniken (Kluson)
😎 👍*** Ein Review folgt in den nächsten Tagen. ***