Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Reicht nicht, dass eine Gitarre nach eigenem Geschmack super klingt und zu spielen ist?
Doch, natürlich. Aber mit den Original-Pickups (Alnico 5) hat sie für mich nicht so gut geklungen. War ein Versuch mit den '51 und ich bin begeistert. Vielleicht interessiert es ja jemandem..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
NGD, die Woche fängt gut an.:biggrinB:

Die neue Gibson 80s Explorer. Das Griffbrett bekommt gerade eine Ölung und dann kommen neue Saiten drauf. (Bis jetzt keinen Makel entdeckt)
Der Preis ist 'ne Frechheit mMn. etwas to much, aber ich wollte die halt schon immer haben und man lebt ja nur einmal.
Sie soll laut einem Youtuber auch noch in weis kommen dieses Jahr. :unsure:

ex.jpg


Schöne Woche noch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Sehr schön , mit so einer Explorer könnte ich mich auch noch anfreunden.
Zum Glück habe ich keinen Platz mehr
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr geil, bin auch kurz davor eine zu bestellen.
 
Bevor Patrice Vigier (angeblich) zum Ende des Jahres in Rente geht, hab ich mir schnell noch einen lange gehegten Wunsch erfüllt. Die erste Gitarre, bei der ich nicht wüßte, was an ihr verändert werden sollte.
20230523_124949.jpg


20230523_124756.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 16 Benutzer
Ich habe mich schon immer gefragt, was diese Bürste hinter dem Sattel bewirkt. Das machen ja auch manche mit nem Arm-Schweißband, oder so.
Wofür ist das, erleuchtet mich mal. Dämpfen?
 
Das war für mich zwar einer der weniger entscheidenden Punkte, aber es ist einer der endlos vielen Punkte, die zeigen, auf welchem Detail-Level sich Patrice Vigier Gedanken bei der Entwicklung macht.
Screenshot_20230523_211437_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hab bei vielen meiner Gitarren einen Streifen Velcro da reingeklemmt, mit der weichen Seite in Richtung der Saiten, funktioniert hervorragend und man kann auch mehrere Velcrostreifen übereinandergeben um die perfekte Dicke zu erreichen, und ist wesentlich unauffäliger (und auch günstiger) als zb ein Fret-Wrap der auch dafür gerne verwendet wird.

Natürlich leider kein passendes Foto zur Hand, da ich beim fotografieren meiner Instrumente diesen Streifen wohl immer entferne, daher ein normales Foto einer Gibson SG Standard:

DSC01269.jpg


Edit: doch noch eines gefunden:
DSC_6888.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer
Meine güldene Gartendeko:

74 Strats 37.jpg

74 Strats 30.jpg


Gefällt mir viel besser als Gartenzwerge!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
@Gitarrensammler
Also was du manchmal für einen Aufwand betreibst...
Dabei passen E-Gitarre und Natur noch nicht mal wirklich zusammen. Das Arrangement auf deiner Gartentreppe hat dich bestimmt eine halbe Stunde Spielfreude gekostet?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gartendeko ist doch Wind- und Wetterfest ;)
Die stehen da bis Weihnachten die roten Klampfen als Deko rausgestellt werden xD
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Gitarrensammler ist einfach nur James Bond Fan: Gold-Finger, Golden Eye, Gold Strat - halt, der letzte Titel muss erst noch verfilmt werden :rofl: :prost:

Aber wollen wir ehrlich bleiben. Wenn es um Gold bei Gitarren geht, ist das das Original

IMG_1129.jpg


und alle anderen sind Nachahmungsversuche ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das Arrangement auf deiner Gartentreppe hat dich bestimmt eine halbe Stunde Spielfreude gekostet?
Das ging ganz schnell. Ich musste nur aufpassen, dass der dicke Hund die nicht über den Haufen rennt. :redface: Ich hab nicht mal die Nikon geholt, sondern gleich mit dem Handy fotografiert. Das ist zwar echt eine Unkultur, aber manchmal ganz praktisch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber wollen wir ehrlich bleiben. Wenn es um Gold bei Gitarren geht, ist das das Original
wo du recht hast, hast du recht! (y) Aber die kennt ihr ja schon ...

97 Gibsons 62small.jpg


... und die vertragen sich alle gut miteinander:

78 Goldstücke 07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
So eine Bigsby Goldtop spielt auch Neil Young, nachdem Old Black in Rente ist.
 
Aber die wahre Seele - preußisch-protestantisch bescheiden - erfreut sich nicht am grellen Leuchten des offensichtlich Güldenen, sondern genießt das Understatement eines dezenten Black Golds.
20230524_233951.jpg


Wie bildest Du beim Lagern mittlerweile Deine Cluster, @Gitarrensammler? Marke, Modell, Farbe, Anzahl der Saiten, Saitenstärke, Stimmung, Produktionsort, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich lagere nicht, ich hänge alle an die Wand. Ein paar stehen auch am Boden wie die Doublenecks oder die Acoustics.

Die Ordnung ist immer ein "work in progress". Da häng ich immer wieder mal um. Derzeit hab ich eine kleinere Strat/Tele u.ä.-Wand, eine stark Gibson-lastige große Wand und ein paar "unförmige" Lückenfüller in den Woodies Hängern:):

Da ich gerade keinen Zugriff auf meine Fotos habe, ein Screenshot aus dem Youtube Channel:

woodies.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 13 Benutzer
@Gitarrensammler
Bereitest du wie Trogly Exponate für dein eigenes privates Museum vor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, Trogly ist da ein ganz anderes Kaliber. Der verdient auch seinen Lebensunterhalt damit. ich mach das just for fun.

Ein Museum wäre mir auch zu fad. Gitarren müssen gespielt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben