Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich weiß es leider nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass hier die Intonation korrekt kompensiert ist.
Das war ehrlich gesagt auch meine Vermutung. Ich habe mich dann trotzdem für den Kauf entschieden weil sie (a) so für >5 Jahre im Besitz eines Studiogitarristen war, und (b) der Satteltausch einfach und günstig ist.

Sie intoniert allerdings korrekt und entsprechend gibt es erstmal keinen Handlungsbedarf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn bei der Tele 2 Saiten über ein Böckchen laufen, ist es auch bei den schrägen Böckchen immer auch ein bisschen Glück, wenn es stimmt.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, hier geht es um die Brücke / den Steg / die Saitenreiter, und nicht um den Sattel, der zwischen dem ersten Bund und der Kopfplatte liegt.
Klarer Fall von "lost in translation", im Englischen heißen die Saitenreiter an der Brücke "saddles", wohingegen ein Sattel als "nut" bezeichnet wird.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Haha - ja, die 10 Jahre drüben führen zu solchen Dingen.

• Interessant
Das ist jetzt wirklich der letzte NGD für eine Weile. Diese hier war eigentlich nicht auf meiner Wunschliste. Sie ist aber in der Nachbarstadt für einen sehr fairen Preis gebraucht aufgetaucht, und ich wollte sie dann doch einmal daheim etwas länger ausprobieren. Falls sie bleibt ist das OK. Sonst wird sie irgendwann gegen eine I-35 LC Vintage eingetauscht. Ich habe sie zum ersten Mal im Februar gesehen, als ich in einem Gitarrenladen eine I-35 LC Vintage anspielen wollte. Das war damals allerdings ein schwarzes Modell und ich habe nun wirklich schon genug schwarze Gitarren. Witzigerweise ist meine Sunburst auch im Februar ausgeliefert worden. Sie hat also - obwohl sie gebraucht ist - nicht mehr als 2-3 Stunden Spielzeit vom Vorbesitzer auf dem Buckel. Verrückte Welt.

Collings 470 JL mit Bigsby & Ron Ellis PUs:

IMG_5330.jpg

Falls sie bleibt, erfährt das Bigsby ein kleines Upgrade um den Saitenwechsel zu vereinfachen (Callaham Main Spring Shaft). Dieses Teil kann ich allen Bigsby Besitzern empfehlen. Callaham bietet auch noch ein weiteres Bigsby Upgrade für die B5/B7 Modelle an: Front Roller - wird hier nicht benötigt aber habe ich bei meinem anderen Bigsby nachgerüstet. Auch super.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 19 Benutzer
NGD - eine weitere Black Beauty ist bei mir angekommen. Ich liebe diese Gitarren!

Leicht, gut ausbalanciert und sehr easy zu spielen!

20250425_122515.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Das passt ja alles optisch, aber das Tremolo sieht schon etwas nach Raspel aus ...

NGD - nach mehr als 30 (!) Jahren habe ich endlich wieder eine "echte" Gibby daheim :eek: .

Gibson Les Paul Special P90, TV Yellow. Ich halte mich mit Kommentaren zurück, weil sie vor einer Stunde kam, ich sie kurz ausgepackt und gecheckt habe, dass alles tut wie es soll, keine Verarbeitungsmängel auf den ersten Blick sichtbar sind, technische Funktionsprügung mit Katana:GO für fünf Minuten.

IMG_3035.jpeg

Demnächst muss ich dringend einen Beitrag verfassen, der sich mit der "bescheidenen" Qualität der Hersteller befasst. Titel wird sein "Wie ich einmal innerhalb 30 Monaten sechs neue E-Gitarren unterschiedlicher Hersteller (Fender, Gibson, Haar, Tokai, Woodstock) für mehr als 10.000 Euro unbesehen ONLINE kaufte und auf Gedeih und Verderb keine Verarbeitungsmängel feststellen konnte":whistle:.

Aber erst, wenn ich das mit diesem Schätzchen hier auch erlebe.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 29 Benutzer
Hach, so'n P90-Schätzchen könnte mir auch gefallen. Viel Spaß damit!

• Gefällt mir
20250425_180042.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 35 Benutzer
Demnächst muss ich dringend einen Beitrag verfassen, der sich mit der "bescheidenen" Qualität der Hersteller befasst. Titel wird sein "Wie ich einmal innerhalb 30 Monaten sechs neue E-Gitarren unterschiedlicher Hersteller (Fender, Gibson, Haar, Tokai, Woodstock) für mehr als 10.000 Euro unbesehen ONLINE kaufte und auf Gedeih und Verderb keine Verarbeitungsmängel feststellen konnte":whistle:.
Ja, ein bisschen Pech kann man immer haben. Aber Du wirst darüber hinweg kommen. Probier's einfach noch mal - auf Jeden wartet eine Gurke, manchmal braucht man Geduld auch an sie ran zu kommen und man muss sich durch viele wirklich gute Gitarren testen um endlich die zu finden, über die man dann herziehen kann

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sie hat also - obwohl sie gebraucht ist - nicht mehr als 2-3 Stunden Spielzeit vom Vorbesitzer auf dem Buckel. Verrückte Welt.
Ich weiss nicht ob es bei dem Vorbesitzer so war, aber viele Leute die mit dem Gitarrespielen anfangen geben zu schnell auf, weil sie ihre anfängliche Erwartungshaltung nicht sofort umsetzen können.
Schöne Gitarre!

• Gefällt mir
Heute mal die Gitarre, die schon eine längere Zeit "die Eine" war (siehe hier): Suhr Classic Antique HSS

20250426_131911.jpg

Nachtrag: Nachdem sie gerade frisch besaitet und bespielt ist, das ist schon eine richtig gute Gitarre. Ich hab sie damals gekauft, als ich das Thema Relic noch eher abstoßend fand. Sie hat mich aber einfach im Vergleich mit anderen Suhr Classics (ohne Antique) überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Oh Wunder keine Esp,oder Jackson.

• Haha
IMG_7736.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
So ähnlich und doch so verschieden.

Unterschiedliche Tremolos und unterschiedliche Schaltungen.

73 SGs 38.JPG

...und hier mit dem Rest der SG-Familie!

73 SGs 45.JPG

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 24 Benutzer
IMG_4547.jpeg

IMG_4562.jpeg

IMG_4564.jpeg

IMG_4565.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 27 Benutzer
Ich weiss nicht ob es bei dem Vorbesitzer so war, aber viele Leute die mit dem Gitarrespielen anfangen geben zu schnell auf, weil sie ihre anfängliche Erwartungshaltung nicht sofort umsetzen können.
Schöne Gitarre!
Das war hier nicht der Fall. Er sammelt Gitarren und lässt sie aber auch schnell wieder gehen. Mein Verständnis ist, dass das seine fünfte 470 JL war. Er hat gerade auch eine custom order Novo Serus J erhalten, die sofort wieder gelistet wurde. Ihm geht es also v.a. darum, bestimmte Gitarren einfach mal für eine gewisse Zeit daheim zu erleben. Ehrlich gesagt war das, zumindest bei dieser Gitarre, auch meine Motivation. Er musste sich nicht um den Versand oder anderen Reverb Stress kümmern, ich habe mich gefreut für eine quasi neue Gitarre nur 65% vom Neupreis bezahlen zu müssen, und wir konnten uns für eine Stunde über Gitarren austauschen. In dem Moment war das eine win-win Situation :)

@dingens2k Sehr schön! Eine Suhr Antique war/ist auch auf meiner Liste. Ich hätte vor 2 Wochen fast zugeschlagen, war aber gleichzeitig an ein paar anderen Gitarren interessiert und habe mich deshalb zurückgehalten. Für mich ist die Antique die perfekte Mischung aus der Standard und der Vintage Serie. Man bekommt alles was ich von Suhr wollen würde (SS Frets, Locking Tuners, HSS) mit Nitro. Wurmt mich ein kleines bisschen, dass ich da ein sehr faires Angebot ausgeschlagen habe.

• Gefällt mir
NGD

der moderne Metal hat mich dazu gezwungen eine Bariton zu kaufen. Anders ging es eben nicht. Was soll man da machen.
(hat natürlich Konsequenzen, ich brauche wieder einen 5-Saiter Bass ;) ).

Baritone.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben