Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Sieht aus, wie wenn sie in der Mitte ein Loch hätte und man das Gras durchsehen kann.

• Haha
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
... und wirkt mit dem Transparenten Pickguard auf den Fotos erstmal als wenn der Bereich tiefer gefräst wäre ...

Hat was :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
VOLA made in Japan - crazy stuff!
Die hat meine Synapsen ganz schön aus der Bahn gekegelt...
Da fällt mir ein, hier wäre sie auch gut aufgehoben:

• Gefällt mir
Nachdem sie ganz in meiner Nähe angeboten wurde, dachte ich "schaun wir mal" und dann ging sie einfach mit.

Interessante Konstruktion, Mahagoni Body gechambert mit grober Eschendecke, one piece roasted maple Neck, Knochensattel, Gotoh locking tuner, Gotoh trem und alles pipifein verarbeitet. Japan halt, die können das.

Das Modell in dieser verrückten Farbe ist ausverkauft. Für weniger offensive Gemüter gibt´s die auch noch in Weiß/Schwarz.

Aber mich hat vor allem dieses crazy finish geflasht. Ich verstehe jeden, der das absolut nicht mag, aber normale Gitarren hab ich ohnehin zur Genüge.

118  Vola OZ ROA V3 – DSE 05.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
Stimmt auch wieder 😁 , aber die Haukes sind einfach einzigartig. Da gibt es jede nur genau ein mal!

116 Hauke 47.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Wenn @exoslime seine Hapas zeigt, muss meine auch nochmal ran :D
(btw hast du meine neue Aristides verpasst :embarrassed:)

1749674283107.png

Drop G in Action. Der Ampete one ist mir sehr sehr ans Herz gewachsen. Der Amp hat so gut wie keine Schwächen und ist bei jedem Tuning irgendwie geil.

View: https://www.youtube.com/watch?v=q0JfT706MEY
Kann aber auch einfach die Hapas Pickups nur empfehlen. Der Leviathan steht den Lundgrens imo nicht nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
"die Haukes sind einfach einzigartig."

Kunstwerke! Hammer!(y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal ein Beitrag aus der "ohne Moos nix los" Reihe:

IMG_20250610_120438477_HDR.jpg

Haar Traditional T mit Amber Spirit Pickups.

• Gefällt mir
Reaktionen: 27 Benutzer
Geil :love:

So eine Haar mit zwei dicken Humbuckern mag ich auch haben .... meine hat "nur" nen Klingenhumbucker am Steg

• Gefällt mir
Das ist also nicht Haar in der Suppe, sondern Haar in der Wiese :rofl:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Habe meiner Hagstrom Fantomen in Ghost Burst neue Knobs spendiert um sie optisch ein bisschen aufzuhübschen.
Machen schon was her wie ich finde, ein bisschen „Dunableesk“ 😅

IMG_5057.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Hier zieht gerade ein Gewitter auf. Den grauen Himmel habe ich genutzt um zwei fröhliche Farbtupfer vor die Kamera (das Handy) zu zerren. Und ja, die Farbwiedergabe ist von der Technik minimal übertrieben, aber die Gitarren haben wirklich eine "amtliche" Signalfarbe.

Jackson American Series Soloist in Lemon Ice
Jackson American Series Virtuoso in Rocket Red

Die beiden Gitarren sind von den Spezifikationen nahezu identisch. Das hauptsächliche Merkmal zur Differenzierung ist, dass die Soloist eine Neck-Through Gitarre ist und die Virtuoso ("Dinky") im Gegensatz dazu einen Schraubhals mit Naturfinish hat. Der Rest ist eher Optik wie Inlays und Griffbrettmaterial - m.E. eine unnötige Differenzierung.

Features:
  • Erlekorpus
  • Fünfstreifiger Hals aus Ahorn und Ahorn (sic!)
  • (Figured) Ebenholz-Griffbrett (12"-16" Compiund Radius)
  • Sharktooth/Dot Inlays
  • Floyd Rose 1500
  • Seymour Duncan SH-1N '59 Neck Humbucker
  • Seymour Duncan TB-4B JB Bridge Humbucker
  • 5-Wege-Switch
20250614_150912.jpg

20250614_151049.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
@dingens2k Glückwunsch zum schönen Duo. Cooles Griffbrett auf der Virtuoso :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Absoluter Hammer! Sofern ich mir in diesem Leben noch ne Superstrat zulegen sollte, dann so eine. :eek: