So, heute endlich die finale Übergabe meines Neueinzugs über kleinanzeigen: meine erste 7 Saiter, eine Schecter Hellraiser C7. Baujahr 2008, wie meine schon lange vorhandene Schecter C1.
Optisch passen sie auf jeden Fall sehr gut zusammen.
Zustand des Lacks für das Alter wirklich erste Sahne. Die Bridge wurde mal getauscht, weil die alte so abgegammelt/angelaufen war und gegen „Chrome“ statt „black Chrome“ getauscht. Fällt aber kaum auf. Die originale wurde mir beigelegt. Mal schauen, ob ich das tausche. Die ist echt „runter“.
Potis waren auch übel schwergängig, aber das lag nur daran, dass die Potiknöpfe schlecht angebracht waren. Soweit alles super.
Das einzige, was mir etwas sauer aufstößt: die Split-Funktion am Stegpickup funktioniert nicht. Das Push-Pull-Poti tut seinen Dienst. Stellt sich heraus, der Pickup wurde von 707TW mal auf 81-7 (ohne Split) umgebaut. Das mir das vorher nicht gesagt wurde, ärgert mich etwas. Aber hab dem Verkäufer mal geschrieben. Mal schauen. Vllt hat er das nur vergessen und den originalen noch rumliegen oder so. Und schlecht ist der 81-7 definitiv auch nicht.
Was zudem merkwürdig auffällig ist: trotz breiterem Hals und längerer Mensur wiegt die C7 +- 0,5kg weniger als die C1. Das hat mich sehr überrascht