Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Art Deco Style Lap Steel... die ich fürs C6 Tuning gebaut habe... Dank "Semi" Bauweise wiegt das gute Stück nur 1550 Gramm...
2.jpg

5.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Versucht ihr eigentlich, möglichst passende Gurte zu verwenden, oder ist euch das egal? Ich hab mir darüber bisher kaum Gedanken gemacht, habe aber gerade neue bekommen und das sieht schon gut aus!

44 Gibson Les Paul Custom Black Beauty 3 PU 50.jpg
88 Gibson Les Paul Traditional Pro V Blueberry Burst 39.jpg
118  Vola OZ ROA V3 – DSE 43.jpg
59 Gibson SG-3 114.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Was heißt "passend"?

Für meine Gibsons habe ich mir die hochwertig gepolsterten Gibson Gurte besorgt, wobei ich nur auf passende Farbe zur jeweiligen Gitarre achte. Für meine "Dragon-Lilly" habe ich einen Gurt mit Einsätzen aus Klapperschlangenhaut (aus natürlicher Häutung!). Ich mag keine gewebten Gurte, nehme also nur Ledergurte her, und die auch immer gepolstert.

Für meine Gretsch 6119 Baujahr 1961 habe ich jahrelang ein umgebautes Skifell benutzt. :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was heißt "passend"?

In diesem Fall bezog sich das "passend" ausschließlich auf die Optik.
Dass der Gurt in Länge, Form u.s.w. zur jeweiligen Gitarre passen muss, ist ja sowieso klar. Wenn die nicht gut hängt, macht es ja keinen Spaß, ganz egal, wie das aussieht.

passend, insofern, dass es sich nicht komplett beißt … und zumindest hochwertig.

IMG_4744.jpeg
...
IMG_4743.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
1000143193.jpg

Die teuerste Gitarre hat bei mir einen einfachen Fame Gurt. Aber hübsch ist er. Dafür hat die Strat links einen 83er Fender Gurt, schon mehrfach repariert und genäht. Rock n Roll also!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin eher gemütlich unterwegs und spiele ohne Gurt im Sitzen.

Ich bin dazu übergegangen, auch im Sitzen einen Gurt zu verwenden, weil dann die Gitarre ziemlich gleich wie im Stehen hängt und man weniger Umstellungsprobleme hat.
Nur die dicken Archtops oder Akustikgitarren spiele ich ohne Gurt, aber die spiele ich ja auch nie im Stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben